Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo zusammen,

@Wetter: Auch hier ist angenehm kühl draußen - drinnen ist es inzwischen auch nicht mehr so warm, selbst wenn die Fenster zu sind.

@ Lesen: Heute komme ich frühestens am Abend dazu, ein paar Seiten zu lesen.
    Ich sitze hier schon seit etlichen Stunden am Schreibtisch und ackere mich durch Listen, Mappen und anderes Mein Rücken hat es bisher ganz gut weggesteckt, toi, toi, toi! Jetzt braucht er (und ich auch:grin) mal eine Pause.
    Und zwar eine Kuchen-Nasch-Pause und eine Bewegungs-Pause.

In meinem aktuellen Jugendbuch Wir treffen uns im Traumland bin ich erst auf Seite 46, obwohl ich schon vorgestern damit begonnen habe. Der Titel ist nicht so mein Fall, aber die Autorin mag ich. Ich lese das Buch für die Sommerchallenge-Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Autor/in bei Erscheinen des Buches nicht älter als 30 war.
    Lässt sich ganz gut lesen, allerdings ähnelt es thematisch den anderen beiden Büchern von Sarah Dessen, die ich kenne, hinsichtlich bestimmter Themenschwerpunkte. Ich schätze, sie wird ein echtes Problem mit ihrer Mutter gehabt haben, da sie dieses anscheinend in mehreren ihrer Romanen verarbeitet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend :wave

• Susannah :

das heißt kopfwaschen? bei uns heißt das babypinkeln oder babybaden.

auf alle fälle viel spass

ich werde lesetechnisch heute auch wieder zu gar nichts kommen, wenn ich heute abend irgendwann mal zu hause ankomme will ich nur noch essen, duschen, schlafen....

bin wieder weg - hier im büro tanzt gerade ein bär

• hke : Japp, bei uns heißt das "den Kopf waschen".

Jenks : Wenn einem Neugeborenen "der Kopf gewaschen wird" bedeutet dass, dass man sich anlässlich der Geburt trifft und schön zusammen feiert und auch auf das Kind anstößt, dass es ein langes und glückliches Leben haben möge.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Ihr Lieben :wave

Mann o Mann, da hat man quasi Urlaub und mehr Stress als sonst :lache Gestern hatte ich mein erstes Liveinterview und war auf einer Lesung. Den Bericht könnt ihr schon mal quasi exklusiv lesen, denn auf meinem Blog erscheint er erst morgen --> klick

Heute war ich fleißig am Blog, habe endlich mal Schlaf nachgeholt und werde gleich lesen. Denn dazu bin ich die letzten Tage echt wenig gekommen. In der S-Bahn war es einfach zu heiß.

• Hallo! :wave

Bei uns war gestern Abend ein heftiges Gewitter. Ich war noch eine Runde mit Domino draußen und kurz vor der Haustür, als sich ein mörderischer Sturm aufmachte; grad so nochmal geschafft. Dafür ist es heute herrlich kühl draußen. :-]

@ DuCrainer

Mir hat "Joyland" gut gefallen. Ich finde, es ist mal ein ganz anderer und ehr ruhiger Stephen King. Gegruselt habe ich mich zwar nicht, so kennt man es eigentlich bei seinen Büchern, aber trotzdem fand ich es gut zu lesen. Am Ende musste ich doch tatsächlich mit den Tränen kämpfen. :wow Vielen Dank nochmal, dass du es mir geliehen hast, sonst hätte ich es wohl noch lange nicht gelesen. :knuddel1

"Der dunkle Thron" gefällt mir nach wie vor sehr gut, obwohl ich ja sagen muss, dass ich irgendwie die Schwerter vermisse. Schade, dass die nicht mehr so benötigt werden. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen, :wave

oh man, was hab ich mich heute aufgeregt, ich sag nur Servicewüste. :fetch
    Ich wollte doch nur eine Lösung für mein Problem, habe dreimal darauf hingewiesen, was genau ich benötige und natürlich war es falsch. :pille
    Naja, jetzt ist hoffentlich alles gut.

Gelesen habe ich nur heute morgen im Bett ein wenig. Bin jetzt bei 45%.

Zitat

Original von Susannah
    hke : Japp, bei uns heißt das "den Kopf waschen".

Jenks : Wenn einem Neugeborenen "der Kopf gewaschen wird" bedeutet dass, dass man sich anlässlich der Geburt trifft und schön zusammen feiert und auch auf das Kind anstößt, dass es ein langes und glückliches Leben haben möge.

hihi, bei uns heißt das Pullerschnaps. :lache Lustig, wie das doch von Region zu Region verschiedene Namen hat, aber doch das gleiche bedeutet.

Bei uns ist es sehr windig. Die Gewitter gestern, scheinen ja wieder ordentlich Schaden angerichtet zu haben. Bei uns z.B. waren einige Straßen gesperrt und einige hatten Schäden an Dächern...

• bienchen : Pullerschnaps kenne ich auch :lache

Ich war fleißig im Fitnesscenter und esse jetzt zur Belohnung noch was Leckeres :-] Dann geht's heimwärts und ich denke, dann lese ich noch ein bisschen in "Der König ist tot". Da bin ich auf S.35.

Im Studio habe ich noch mein Hörbuch weitergehört und ich genieße den ruhigen Anfang dieses Mal sehr, weil ich ja weiß, was noch alles kommt.

Edit: Ich habe bis S.65 gelesen und packe mich jetzt ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen, ihr Süßen :wave

Habt ihr gut geschlafen? Oder schlaft ihr immer noch? :sleep

Susannah : Und wie war's gestern bei der "Kopfwäsche"?

lesen : Mit meinem Buch (Wir sehen uns in Traumland) bin ich gestern Abend noch bis Seite 115 gekommen, es liest sich gut.

Jetzt muss ich aber erstmal noch arbeiten, dann zur Krankengymnastik, danach kurz zur Arbeitstätte, Unterlagen abholen und einige Termin-Sachen in den Computer eingeben. Mein Rücken quietscht wieder, das längere Sitzen gestern hat ihm nicht gut getan, aber ich muss trotzdem vor dem Wochenende einiges fertig machen, geht nicht anders.

• Zitat

Original von Bienchen: oh man, was hab ich mich heute aufgeregt, ich sag nur Servicewüste. Fetch Ich wollte doch nur eine Lösung für mein Problem, habe dreimal darauf hingewiesen, was genau ich benötige und natürlich war es falsch. Gehts noch?

Jaja, Bienchen, Frauen, die klar sagen, was sie wollen, sind ja sowieso ein Graus! Hast wohl den charmanten Blick von unten mit Augenaufschlag vergessen, was? :lache :lache :lache

• Hallo ihr Lieben,

bei uns hat es sich auch schön abgekühlt, sodass wir im Dachgeschoss keine 30°+ mehr haben, sondern angenehme 22°. Hier verdunklet sich der Himmel wieder und es sieht sehr nach Regen aus, unseren Garten freuts :chen

Gestern nach der Prüfung habe ich mir eine Auszeit genommen und gleich mal das Buch von Kathryn Taylor - Darringham Hall - Das Erbe in einem Rutsch ausgelesen. Es war genau der richtige Roman zum Abschalten, eine schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Kitsch ohne großartig nachdenken zu müssen.

Heute morgen war ich wieder um halb sechs wach und habe im Bett direkt die ersten Seiten von "Der dunkle Thron" gelesen, danach bin ich Walken gegangen und habe schmerzlich erfahren müssen, dass ich durch den Lernstress der letzten Wochen ein klein wenig aus der Form bin :-( , aber das wird schon wieder.... hoffe ich jedenfalls :rolleyes

So nächste Woche schreibe ich dann die letzte Klausur für dieses Semester, danach stehen dann "nur" noch zwei Hausarbeiten an, aber da kann ich mir die Zeit bis zum Abgabetermin frei einteilen . Die Semesterferien sind also ein ganzes Stück näher gerückt ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :wave

• @ginger: Kopfwaschen ist erst am Samstag :-)

Eliza : Alles Gute für die letzte Klausur! :knuddel1

Hallo zusammen! :wave

Ich winke nur kurz aus dem Büro rüber, ich hab gut zu tun.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo! :wave

@ logan-lady

Ich bin gespannt wie du dein Buch finden wirst. Klingt sehr interessant. :-] Laut den Bewertungen bei Amazon ist es der dritte Teil. Hast du die ersten beiden auch gelesen?

@ Eliza

Ich wünsche dir viel Glück für die letzte Klausur!

Die Hälfte vom vierten Waringham habe ich nun schon gelesen, schade eigentlich, denn es liest sich wieder sehr gut. :-] Später geht es dann weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin mittlerweile auf der Couch gelandet und lese jetzt "Der König ist tot" weiter, auf S.66.

• Zitat

Original von Jessamy
    @ logan-lady

Ich bin gespannt wie du dein Buch finden wirst. Klingt sehr interessant. :-] Laut den Bewertungen bei Amazon ist es der dritte Teil. Hast du die ersten beiden auch gelesen?

Wie jetzt 3. Teil? :bonk Oh mann, das stand nirgendswo. Natürlich habe ich die anderen beiden Bände nicht gelesen. Bisher ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Wieso schreibt der Verlag das da nicht hin :hau

Hallo zusammen,

hier hat es stark abgekühlt -.- Hoffentlich ist es morgen schöner, ich will doch Party machen gehen und wollte mal ne Strandbar ausprobieren. Kommt mit Schirm nicht so geil :lache

• Ich habe bis S.97 gelesen und packe jetzt noch meinen Koffer, bevor ich mich ins Bett begebe.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• :wow Noch keiner da....

Also ich war heute morgen schon bei Arzt, habe im Wartezimmer für die letzte Prüfung gelernt (Danke für eure Wünsche), danach gings zum Einkaufen.

Ich habe gestern noch den zweiten Abschnitt im "dunklen Thron" beendet, ich finde es wieder ungeheuer spannend und freue mich heute Abend schon aufs weiterlesen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag :wave

• Hallo zusammen!

Freitag! :freude

Heute Abend geht's mit dem Auto in die Heimat, mal schauen, vielleicht lese ich heute Abend dann noch ein bisschen. Außerdem geht's mir gerade gut, weil ein Mandant meinem Chef nebenbei erzählt hat, wie unglaublich begeistert er von mir ist :-] Das gibt einen richtigen Motivationsschub :peitsch :lache

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Susannah - Das klingt ja super! Ich freu mich mit dir :kiss

Eliza - Ich drück dir auch die Daumen für deine letzte Prüfung! Auf dass du richtig gut abschneidest!

Ich habe gestern bei der Physiotherapie drei kleine, aber feine Pilates-Übungen gelernt, die mir guttun. Nette, sehr kompetente Physiotherapeutin, es hat richtig Spaß gemacht.

Obwohl ich gestern sehr lange am Computer sitzen musste und danach auch noch Autofahren, hat mein Rücken (bisher) keine neuen Zicken gemacht. *sehr erleichtert bin*

Wir sehen uns in Traumland habe ich inzwischen zu Ende gelesen. Es hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es ab Seite 132 in einem durchlesen musste. Und es bekam eine für mich unerwartete Tiefe und Dramatik, mit der ich so nicht gerechnet habe.
    Und witzig fand ich, dass ziemlich weit hinten im Buch eine Ginger auftaucht - nur eine Nebenfigur, aber immerhin.