Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo Ihr :wave

Gott ist das heiß. Wir schreiben eine Wärme von 37 Grad. Mir ist gar nicht gut. Ich vertrage so eine Wärme einfach nicht. Heute morgen bin ich auch beim Arzt gewesen da meine Füße auf´s doppelte angeschwollen sind.
    Warum müssen die Sommer in den letzten Jahren immer so extrem heiß werden?
    23-25 Grad und ein leichtes Lüftchen fände ich vollkommen ok und ausreichen.

• sasaornifee : Es wird noch spannender, glaub mir :wave

Hier wird es langsam drückend und ich kriege leichtes Kopfweh, aber da kann auch der Schlafmangel reinspielen. Jetzt gibt's noch lecker Pasta und dann geht's zum Lesen auf die Couch. Es geht auf S.232 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,
    Leute…ich habe ab heute drei Wochen URLAUB. Ich freu mich wie verrückt. :freude

Zitat

Original von DuCrainer

Das geht mir genauso. Diese Hitze ist definitiv nichts für mich.

Zumal ich eigentlich am Sonntag für ein paar Tage nach München wollte. Aber ehrlich hab ich bei der Hitze ein etwas mulmiges Gefühl. Ich weiß noch nicht so genau, ob ich nicht doch zu Hause bleibe. :gruebel

Gelesen habe ich in der letzten Zeit so gut wie nichts. :-(

Euch allen einen schönen Abend

• Zitat

Original von ginger ale
    Ziemlich unverbesserlich ist sehr unterhaltsam.

Das lese ich auch gerade - noch.
    Eine meiner momentanen Leserunden.
    Ist grad etwas schwer, hinterherzu kommen. Aber das gibt sich weider, wie ich mich kenne.

Gestern hatte ich den Supergau. :yikes
    Mein Internet funktionierte nicht.
    Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, wollte ich wie sonst auch, am PC entspannen.
    Und das ging nicht.

Telekom angerufen - die kannte die Störung bereits, solle angeblich bis Mittnacht behoben sein.
    Nix. Heut morgen auch noch nicht.

Als ich heute nach Hause kam, hatte ich schon sorge, daß es noch immer nicht geht - war ich frohhhh, als ich die Leuchten am Speedport sah, daß es wieder funktioniert.
    Mein schönstes Wochenendgeschenk :grin

Heftig, WIE abhängig man mittlerweilie davon ist.
    Ich hab das nötigste zwar auf dem Handy lesen können, hier und Mails - aebr Spaß macht das da nicht und schreiben drauf nervt eher.

Zitat

Original von DuCrainer
    Gott ist das heiß. Wir schreiben eine Wärme von 37 Grad. Mir ist gar nicht gut. Ich vertrage so eine Wärme einfach nicht. Heute morgen bin ich auch beim Arzt gewesen da meine Füße auf´s doppelte angeschwollen sind.

Ohh ja, Hallo Schwester im Geiste :grin
    Alles über 25° empfinde ich als Tortur.
    Daher war das arbeiten heute auhc nicht soo doll. Ich war selten sooo fertig und mußte mich zwischendurch immer mal hinsetzen und mir Wasser ins Gesicht spritzen.

wie bin ich froh, morgen frei zu haben.

Ich werd den Tag nur hier verbringen mit dauernd mal unter die Dusche hüpfen und trocknen lassen. :grin
    Nächste Woche sollen es zum Glück ja wieder humanere Temperaturen werden.

• Für Morgen sind 39°C gemeldet :yikes

Dafür rabbelts am Sonntag :gewitter *ein-bisschen-angst-krieg*

Auch ich bleibe definitiv Morgen in meiner Wohnung. Nur ganz frühs geht raus. Selbst in der Nacht kannst du schon splitterfasernackt herumlaufen. (Nicht, dass ich das gemacht hätte :lache)

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von sasaornifee
    Selbst in der Nacht kannst du schon splitterfasernackt herumlaufen. (Nicht, dass ich das gemacht hätte :lache)

Warum nicht? Was wirklich erfrischend ist, abduschen, nich abtrocknen und eben nackt herumlaufen. Das kühlt wunderbar. :grin

• Johanna - Und wie findest du Ziemlich unverbesserlich? Mich hat es zwar manchmal etwas irritiert, dass alles im Präsens geschrieben ist, und manchmal wurden humorvolle Momente wieder platt gemacht durch den nächsten Satz, der dem Leser das Denken abnahm. Aber sonst fand ich es gut. Leichte Unterhaltung mit Charme.

Susannah - Da in Ziemlich unverbesserlich die Protagonistin eine Anwältin ist, habe ich ab und zu an dich gedacht. Eine Anwältin, die von drei Männern umschwärmt wird... könnte dir das nicht auch gefallen? :lache

Ich bin ja gespannt, wie dir Verblendung gefallen wird. Ich kenne nur den Film, das Buch habe ich nicht gelesen oder gehört. Soll aber noch viel besser sein als der Film, wie mehrere Eulen behaupten.

@Logan: Heute habe ich deine Rezi zu den Rosenfrauen gelesen. Der letzte Satz ist ja mal wieder klasse! :lache :lache :lache
    Falls jetzt jemand neugierig geworden sein sollte, hier nochmal der Link: Rosenfrauen

Ich bin eine Woche krank geschrieben und die Ärztin war sich nicht mal sicher, ob eine Woche ausreicht. Es fühlt sich auch so an, als ob sie damit recht hat.
    Da ich nachts wegen der Schmerzen + Wärme sehr schlecht schlafe, bin ich mitttlerweise auch tagsüber total schlapp.

Ziemlich unverbesserlich habe ich inzwischen ausgelesen und mache jetzt mit Die Zeit, die Zeit weiter. Das hatte ich schon im Juni begonnen, dann aber beiseite gelegt. Weiß noch nicht, was ich von diesem Roman halten soll. Ist auf jeden Fall was ganz anderes, das Thema an sich scheint mir interessant, es ist auch gut erzählt.. Aber die Erzählweise ist ziemlich distanziert und kühl, so dass es mir im Moment meistens nicht gelingt, längere Zeit dranzubleiben. Das mag aber auch an meinem Zustand liegen.

• Zitat

Original von Johanna

Warum nicht? Was wirklich erfrischend ist, abduschen, nich abtrocknen und eben nackt herumlaufen. Das kühlt wunderbar. :grin

Ja, ich habe da ein Wort vergessen. Ich meine draußen. :-)

Zufällig komme ich gerade von der Dusche, halbwegs abgetrocknet und nackedidei sitze ich hier :lache

ginger ale
    Das ist blöd mit dem Rücken. Ich wünsche dir gute Besserung! :wave

Zum Thema Verblendung: Ich weiß jetzt schon, dass ich mir den Film wohl auch anschließend angucken muss. Aber erst, wenn ich die Reihe komplett durchgelesen habe. Gibt es da nicht mittlerweile auch zwei Versionen von der Verfilmung? Einmal Kino und dann nochmal vom Deutschen Fernsehen?

Ich werde jetzt ins Bett gehen. Und auch noch ein wenig eulen. Morgen will ich früh aufstehen, damit ich wenigstens noch bei angenehmer Themparatur rausgehen kann.

Gute Nacht! :wave

• ginger ale : Das Buch ist definitiv besser als der Film - deswegen freue ich mich sehr auf das Hörbuch, das auch noch von Dietmar Wunder gelesen wird.

Ich habe nur ein paar Seiten gelesen, hab Kopfweh und bin müde. Ich glaube, ich packe mich einfach ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

wir sind wieder zuhause! Die Fahrt war bei der Hitze nicht feierlich, aber Tobey hat es gut überstanden. Er war eh der Star im Ort :lache Ich hätte ihn gut 3x verkaufen können, mindestens.

@ginger
    danke für dein Lob *rotwerd

Bei meinem ebook bin ich bei den letzten 18% und es ist richtig gut. Mal sehen, wann ich es verlinken kann.

Morgen soll es hier auch sehr heiß werden, ich selbst komm damit gut klar, aber um die Tiere mache ich mir Gedanken.

• Guten Morgen!

Gute Besserung an alle kranken Eulen. Ich hoffe, ihr und eure Tiere übersteht die Hitze gut. :knuddel1 Mir ist das auch viel zu warm. Ich bin heut extra früh aufgestanden, um mit Domino eine große Runde zu machen. Ansonsten werden ich den Tag drin verbringen, abgesehen von zwei kleinen Gassirunde.

Heute werde ich mit dem vierten Teil der Waringhams anfangen. :-]

Trotz Hitze wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

nach einer unruhigen und viel zu warmen Nacht bin ich jetzt schon eine ganze Zeit auf. Jetzt sitze ich auf dem Balkon beim Frühstück. Viel erledigen werde ich heute auch nicht, nur zwei Ladungen Wäsche.

Hoffentlich klappt es heute mit lesen besser als die letzten Tage.

Euch einen guten Start ins Wochenende und sucht euch ein kühles Plätzchen. :wave

• bienchen : Danke, Kopfweh ist weg :-]

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich habe trotz der Hitze einigermaßen gut schlafen können - und jetzt packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und hoffe, dass im Freibad noch ein schattiges Pätzchen frei ist. Bis heute Mittag kann ich mich durchaus draußen aufhalten. "Krieg der Sänger" kommt mit, da geht's auf S.241 weiter. Putzen kann ich auch später, wenn es mir draußen zu warm ist.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave :wave

• Guten Morgen,

die Nacht konnte ich kaum schlafen. Erste gegen 23 Uhr ist es draussen mal etwas kühler gekommen sodass wir etwas lüften konnten aber genutzt hat es nicht viel. Die Nacht war so grausam, obwohl ich mich im Haus nachts nackelig bewege. Und aufgewacht bin ich gefühlt in einem richtigen Schweißbad. Also direkt mal unter die Dusche gehüpft.
    Um 11:30Uhr habe ich einen Friseurtermin. Ganz ehrlich wenn mich meine Matte auf dem Kopf nicht so dermaßen stören würde, würde ich den Termin absagen.

Bis dahin habe ich mir einen Ventilator ins Wohnzimmer gestellt denn selbst das rumsitzen ist anstrengend. Lesen geht momentan gar nicht. Ich habe null Konzentration.

Susannah und bienchen69 und ginger
    Gute Besserung euch. :knuddel1

Ich hoffe Sonntag ein bißchen auch Abkühlung. Da habe ich die Familie ins Restaurant zum Geburtstagsessen eingeladen.

@trinken
    ich weiß nicht wie ich meine Katzen davon überzeugen kann über den Tag vertreilt zu trinken. Pebbles bekommt zwischendurch Katzenmilch und Hanni besteche ich heute Abend vielleicht mit Nassfutter. Oben im Bad steht der Katzenbrunnen und für hier unten habe ich eine Schüssel mit Wasser aufgestellt.

• Hallo allerseits! :wave

Bin vor ca. 20 Minuten wieder ins Haus 'geflüchtet'. War aber schon morgens seit 5:30 Uhr draußen. Das war schön. :-]

Heute wird ordentlich geeult. Hausarbeit habe ich heute früh schon gemacht. Der Rest kommt Morgen, wenn die Themparatur etwas runtergegangen ist.

Bei dem Buch 'Verblendung' bekomme ich jetzt langsam zu spüren, dass es ein Thriller ist und nicht nur ein Krimi. Ein bisschen muffesausen habe ich schon irgendwie...
    Und was die eine Protagonistin gerade durchmacht geht mir sehr nahe :brabbel
    Zurzeit bin ich im 13. Kapitel.

• So, nach drinnen geflüchtet. Ich habe mir gerade schönen heißen Minztee gemacht. Im Freibad konnte ich mich schön abkühlen und habe die ersten 30 Seiten für heute gelesen. Jetzt wird die Wohnung fertig geputzt - die Hälfte hab ich schon hinter mir - und dann geht's an die letzten 40 Seiten von "Krieg der Sänger". Ich bin richtig gespannt auf das Finale!

• Heute Morgen, nach dem Frühstück, war ich im Freibad. Habe einige Bahnen geschwommen. Ach war das schön, hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht. Ein wenig im Krimi habe ich auch gelesen. Der liest sich übrigens richtig gut. Auch wenn ein wenig viel Charaktere dabei sind, die ich noch nicht so einordnen kann. Aber ich bin ja auch erst bei 16%.

Auch ich mache es mir jetzt drinnen gemütlich und trinke noch einen Kaffee.