Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Johanna : Japp, ich bin auch immer total begeistert, wenn meine große Nichte liest - schon so ein großes Mädchen :-]

Im Büro war heute die Hölle los - unsere Auszubildende ist zu Hause die Treppe herunter gefallen und hat eine Gehirnerschütterung und unsere ReFa hatte einen Fahrradunfall und hat sich die gesamte rechte Seite geprellt.

Ich habe eben ein bisschen gezockt und jetzt wird noch gelesen - es geht mit "Krieg der Sänger" auf S.201.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Griaßt Euch!!

Liebe und vor allem warme Grüße aus dem schönsten Bundesland Österreichs (nach eigener Aussage): Salzburg :wave

Wir waren heute bei Redbull und abends noch im Dorf unterwegs. Tobey schnorchelt schon (der war heute aber auch wieder ein Vorzeigehund) und ich werde mich gleich noch ein wenig den Rosenfrauen widmen. Mal gucken, ob sie mich noch überzeugen können. Ansonsten fliegen sie morgen im hohen Bogen vom Berg :lache

Susannah
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

• Susannah -
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Neffen! Dass er gestern schon da war, hatte ich irgendwie überscrollt.

Logan-Lady: Viel Spaß in Österreich! Bin mal gespannt ob die Rosenfrauen das Fliegen lernen oder nicht.

Ich komm im Moment fast gar nicht mehr zum Lesen, aber irgendwie war ich gestern Abend doch schon auf Seite 113 oder sowas. Keine Ahnung, wann ich die alle gelesen hatte...

Gute Nacht, bis Morgen :wave

• Danke euch Beiden! :wave

Ich habe nur bis S.216 gelesen, da ist mir doch glatt siedend heiß eingefallen, dass ich meine Rezension noch schreiben muss :wow :lache Hab es dann auch schnell nachgeholt und jetzt geht's Richtung Bett. Morgen steht einiges an und es kommt ein wichtiger Mandant zur Besprechung.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Oh wie schön!! Mein kleiner Neffe (14 Monate) heißt Jonah! :grin

• Zitat

Original von logan-lady
    Griaßt Euch!!

Liebe und vor allem warme Grüße aus dem schönsten Bundesland Österreichs (nach eigener Aussage): Salzburg :wave

Willkommen bei uns :wave
    Da bist du ja sogar im Nachbarbundesland von mir :grin
    Oberösterreich hat aber auch schöne Fleckchen. Vor allem die ganzen Seen im Salzkammergut. :wave
    Und ihr habt euch eine schöne Woche ausgesucht. Wettermäßig gesehen.

Guten Morgen an alle :wave

Susannah : herzlichen Glückwunsch. Aber der Name klingt ungewöhnlich. Wie Noah.

• Michi : Ich habe den Namen auch nur einmal gehört, und zwar beim Sohn einer Cousine - das war auch die Anregung für meinen Bruder und seine Frau.

So, die Besprechung mit dem Mandanten ist vorbei und es lief gut :-] Bin zufrieden. Jetzt steht morgen noch ein Gerichtstermin an und dann freu ich mich auf das Roxette-Konzert morgen Abend :-] :-] :-] :freude

Heute Abend werde ich kucken, dass ich zu normalen Zeiten aus dem Büro komme ... dann noch schnell eine Kleinigkeiten essen und dann Couch :-]

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Uff, endlich Feierabend. Jetzt gibt's noch Melone und Schinken zum Abendessen und dann geht's zum Lesen auf die Couch. Ich lese darin "Krieg der Sänger" weiter, bin aktuell auf S.216.

• Hallo zusammen,

@ logan-lady. Viel Spaß in Österreich.

@ Bienchen69. Das freut mich, das die Ergebnisse beim Arzt gut ausgefallen sind. :knuddel1

@ Susannah. Viel Spaß morgen beim Konzert. :wave Roxette ist meine Lieblingsgruppe.

• MissMoneypenny : Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel :freude

Ich habe bis S.231 gelesen, jetzt geht's ab ins Bett. Beim Hörbuch habe ich noch eine dreiviertel Stunde vor mir, vielleicht schaffe ich das noch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Gute Nacht! :wave

Bei 'Die Brautprinzessin' bin ich mittlerweile bis zum Anhang durchgedrungen. Es ist immer noch recht intressant; und ganz witzig.

Bei 'Verblendung' bin ich in Kapitel 3. Und ist schon recht interessant. Und auch noch nicht schlimm. Sogar ein wenig mit Humor. Und eine Protagonistin habe ich schon irgendwie ins Herz geschlossen.

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo zusammen! :wave

Noch drei Stunden, dann geht's nach Stuttgart zu Roxette :freude Das wird sooooo toll!

Vorher wird aber noch ein bisschen was weggearbeitet.

Gestern Abend habe ich dann mein Harry-Dresden-Hörbuch beendet und es war wieder ganz großartig :-] Tolle Geschichte. Und bis heute Nacht überlege ich mir dann, mit welchem Hörbuch es weitergeht :gruebel

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• @ Susannah: Viel Spaß bei Roxette!

Hier ist die Bullenhitze inzwischen auch angekommen, zum Glück ist die Temperatur in meiner Wohnung noch halbwegs angenehm. Ein heftiger Bandscheiben-Vorfall hat mich gestern Nachmittag beim Einkaufen an der Supermarktkasse erwischt. So ein Desaster. Das passt sowas von gar nicht, dass ich schon wieder krank bin! :gruebel

Ausgerechnet ab heute ist eine Baustelle direkt vor unserem Haus. :bonk
    Ich lenke mich mit Lesen ab, soweit es die Baustelle zulässt. Ziemlich unverbesserlich ist sehr unterhaltsam.

Genug gejammert, ich hoffe, es wird schnell wieder besser.

Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Feierabend.

• Hier :wave

Boah, hier ist es immer noch so warm. Und das Buch 'Verblendung' bekomme ich nur schwer los. Keine guten Bedingungen zum Schlafen.

Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• Was ein geiles Konzert: freude

Mehr erzähle ich morgen, will nur noch ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Alle verbrutzelt? :grin

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Hach, war das ein tolles Konzert gestern ... tolle Stimmung, grandiose Bühnenshow und Marie und ihr Team haben wirklich alles gegeben. So sehr man Marie angesehen hat, dass sie angeschlagen war, so beeindruckend war ihre stimmliche Performance. Einfach nur :anbet

Hörbuch-technisch wollte ich eigentlich mit "Zero" von Marc Elsberg starten. Aber das Buch hat sich für mich so gar nicht zum Hören geeignet, so dass ich es bei audible umgetauscht habe. Heute Abend geht's dann mit "Verblendung" von Stieg Larsson los. :-]

Außerdem möchte ich heute Abend mit "Krieg der Sänger" weitermachen. Morgen startet die nächste Waringham-LR, wäre schön, wenn ich da pünktlich starten könnte.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Hallo Allerseits! :strahl

Zitat

Original von Susannah
    Heute Abend geht's dann mit "Verblendung" von Stieg Larsson los. :-]

:-]

Ich bin zurzeit in Kapitel zehn angekommen. Ich hoffe ja, dass die Geschichte noch etwas an Fahrt aufnimmt.