Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• DuCrainer : Kannst du das vielleicht durch andere Medikamente abfedern? Die vielleicht die Magen-Darm-Flora unterstützen?

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade total auf glühenden Kohlen, heute Abend wird mein Neffe per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Kaiserschnitt war von vornherein geplant, aber erst Anfang nächster Woche. Weil meine Schwägerin aber ziemlich geschafft ist, es diese Woche so extrem heiß werden soll und mein kleiner Neffe fertig entwickelt ist, kommt er heute Abend schon auf die Welt.

Ich bin so aufgeregt! :alarm :alarm :alarm

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ DuCrainer

Ach Mensch, dass das Nebenwirkungen von deinen Medikamenten sind macht es ja nicht grad besser. :-( Kann man dagegen gar nichts machen?

@ Susannah

Oh, es gibt Zuwachs! Da kann ich deine Aufregung verstehen. Berichte doch mal, wenn der Kleine da ist und wie es dann Mutter und Sohn geht. :knuddel1 Wann genau gehts denn los mit dem Kaiserschnitt, weißt du das?

Mit "Joyland" komme ich recht gut voran und habe jetzt noch ungefähr 60 Seiten vor mir. Ein normaler King zum Gruseln ist es aber wirklich nicht. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bisher ist irgendwann zwischen 8 und 9 angepeilt. Mein Bruder informiert uns dann, wenn alles gut gegangen ist. Wir also ein langer Abend, aber ich kann eh nicht schlafen wenn ich weiß dass der Kleine unterwegs ist ... Ich denke mal, ich werde die Zeit dann unter anderem zum Lesen nutzen :-)

Ein halbes Stündchen werde ich noch arbeiten, dann geht's noch was Kleines essen und dann auf die Couch.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von hke
    Er hat (Aussage aller Gäste) ein ausgezeichnetes Benehmen (haha die kennen ihn nicht wirklich), hat überhaupt nicht gestört, war einfach nur lieb.

:lache Sowas ist doch typisch.

Susannah
    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich bin auch neugierig auf weitere Berichte.

Hallo an alle!

Heute habe ich mein nächstes Buch angefangen: 'Verblendung'. Bin noch ziemlich am Anfang; im ersten Kapitel. Mal sehen ob ich heute noch weiterlesen kann. Wenn ich aber im Bett liege, lese ich lieber 'Die Brautprinzessin'. Ein Thriller vor dem Schlafen gehen brauche ich glaub ich nicht.

Sasaornifee :eiskristall

• bienchen : Zum dritten Mal - aber zum ersten Mal wird es ein Junge :-]

Ich packe mich gleich auf die Couch und lese "Krieg der Sänger" auf S.201 weiter.

• Ohh, das klingt ja schön, Susannah

Nichten und Neffen sind etwas sooo wunderbares.
    Vielleicht wirst Du dann auch so verrückt mit dem lütten Süßen, wie ich mit Fipsi.

Oh ja, dann können wie uns immer tantenmäßig austauschen :grin

• Johanna : Bin ja schon zweifache Tante :-)

Er ist da :freude Mutter und Kind sind putzmunter.

Eine Runde :sekt für alle

• Glückwunsch, Susannah! Ich freu mich mit dir! Schön, dass es den beiden gut geht. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Susannah : Hey, du werdende Tante! Wie aufregend! Dann ist es ja vielleicht jetzt schon so weit?

Jessamy

Zitat

Original von Jessamy: Mit "Joyland" bin ich nun auf Seite 188 und es liest sich recht gut. Allerdings finde ich, dass es kein typischer Stephen King ist und gegruselt habe ich mich bisher noch gar nicht. Grübeln

Joyland habe ich letztes Jahr (oder vorletztes?) gelesen. Es ist ein ruhiger "King", allerdings kommt schon noch Spannung auf. Dafür musste man aber ganz schön lange ausharren. Wie weit bist du denn inzwischen?

@Du Crainer - och Mensch, lass dich mal knuddeln. :knuddel :knuddel :knuddel

Ich bin heute wieder arbeiten gewesen und war auch anschließend noch fleißig, denn es muss natürlich alles aufgearbeitet werden, was ich wegen des Rückens nicht machen konnte. Jetzt ist aber endlich Feierabend :-]
    Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen, aber gestern Abend ein wenig.
    Mein Buch plätschert so vor sich hin und es kommt mir ziemlich belanglos vor, bisher. Nach dem ersten Blick ins Buch dachte ich, es würde lustig werden, aber naja, es geht so.
    Gehe jetzt ins Bett, bin groggy und froh, wenn ich endlich in der Waagerechten gelandet bin. Nicht mal zu einer Episode Shaun das Schaf konnte ich mich heute Abend noch aufraffen.
    Gute Nacht, schlaft gut :wave

• Danke euch allen :knuddel1

Zum Lesen bin ich natürlich nicht gekommen, aber das macht nichts. Jetzt geht's Richtung Bett :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen an alle! :fruehstueck

Und Glückwunsch, Susannah, zur "Dreifachtante" :grin :anfeuer Schön, dass alles gutgegangen ist.

Ich werde jetzt mal hier ein bisschen was wegarbeiten, solange die Temperaturen im Büro noch erträglich sind. Die Sonne kommt hier zum Glück erst nach dem Mittag rum, vorher kann ich also schön die Fenster aufreißen und lüften. :strahl

Bin in meinem Buch jetzt auf Seite 105, ist ein unaufgeregter englischer Krimi, aber deswegen nicht weniger spannend.

Kommt gut durch durch den Tag und nicht vergessen: Viel trinken! :bier :lache

• Belle : Joah! :-)

Hallo zusammen! :wave Und danke euch allen für die Glückwünsche!

Ich ersticke im Büro akut ein bisschen in Arbeit (ein Kollege hat diese Woche Urlaub), deswegen winke ich nur kurz in die Runde.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben,

Susannah : Glückwunsch an die Tante :blume und der Name gefällt mit.

Ich hatte heute Morgen einen Arzttermin, wo meine Werte nochmal kontrolliert wurden. Und Gott sei dank ist alles in Ordnung. :-] Puh hatte ich einen Sch….
    Jetzt muss ich zwar in ca. sechs Wochen nochmal hin, aber erst mal bin ich erleichtert :-)

An der Arbeit war es heute super anstrengend. Sehr viel Arbeit.

Meinen Roman habe ich gestern noch zu Ende gelesen. Im Großen und Ganzen hat er mir gefallen, allerdings war es manchmal etwas verwirrend. Die Zeitsprünge waren nicht immer sehr gelungen.
    Heute Abend werde ich wohl noch mit „Die Engelmacherin“ von Camilla Läckberg beginnen.

Euch einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Belle : Joah! :-)

Oh, das klingt ja fast wie Johanna - dann kann er ja nur ein gaaanz netter und lieber werden :chen

So, Fipsis Fuß ist zwar noch nicht wieder richtig belastbar, aber sie sieht es mit Humor und tritt nur mit der Ferse auf.
    Dann wollte sie mir auch unbedingt zeigen daß sie schon wieder rennen kann, flitze los, aber eben bei dem einen Fuß nur mit der Ferse. :grin

Ohh und als wir in der Bücherhalle waren, wollte sie mir unbedingt vorlesen.
    Ich war natürlich begeistert.
    Vor allem, als sie auch schwere Wort locker lesen konnte.
    hach ja, da merk ich, daß wir verwandt sind - beim rennen allerdings weniger :grin

So, ich versuch dann mal, heut noch ein paar Seiten gelesen zu bekommen.
    irgendwie ist da seit eingen Tagen der Wurm drin.
    Ich hab das gefühl, kaum Zeit für mich zu haben und lesen zu können.
    Ich muß da mal etws ändern, denke ich.