Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von logan-lady
    Guten Morgen :wave

ich habe gestern eine Lesenacht eingelegt, bin erst um 6 Uhr ins Bett und habe tatsächlich mein Buch ausgelesen. Die Rezi findet ihr hier --> klick

Jetzt haue ich mich in die Sonne und beginne mein LR-Buch.

Wow, viel Schlaf hattest du ja dann nicht.

Ich habe es gestern doch tatsächlich noch geschafft, die 30 Seiten zu lesen, obwohl mir die Augen schon halb zu vielen. :rolleyes Es war einfach zu interessant gewesen. Dafür wurde es spät. Jetzt hab ich erst Mal die Quittung. So richtig wach bin ich noch nicht. Höchste Zeit, dass ich jetzt raus gehe bei dem schönen Wetter!

Heute habe ich vor, das Buch 'Die Ahnen von Avalon' zu Ende zu lesen.

Ich wünsche allen einen sonnigen, angenehmen Tag!

Sasaornifee :eiskristall

• Bis S.100 habe ich gelesen - mir gefällt das Buch wirklich gut. Lässt sich schön lesen, ist spannend, unterhaltsam ... kann so weitergehen :-] Nachher im Zug geht's weiter!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Johanna : Meinst du die Veliceraptors? Die kleinen schnellen?

Ich habe mal recherchiert - es waren die fiesen lütten Dilophosaurus.

Meine Planung für heute hat sich leider geändert.
    Eigentlich wollte ich mit Fipsi auf einen Jahrmarkt, wie vor 100 Jahren.
    Hätte auch geklappt, wenn sich die kleine Maus nicht gestern den Fuß verletzt hätte, ins Krankenhaus gemußt hätte und und nun einen dicken Verband tragen würde und möglichst nicht laufen soll.
    Sie rief mich gestern Abend an und erzählte mir alles und wie es im Krankenhaus lief.

Nun werden wir versuchen, in der Woche etwas zu unternehmen.
    Sprich - zum Derby gehen, wie schon die letzten 2 Jahre.
    Da sie glücklicherweise immer noch federleicht ist, kann ich sie wenn es für sie zu anstrengend wird, auf den Arm nehmen.
    Dort läßt es sich auch gut am Führring sitzen und die Pferde samt Jockeys beobachten.
    Und - besonders wichtig - Eis und Leckereien gibts natürlich auch dort :grin

Fazit - mal gucken, was ich mit dem "freien" Tag anfange.

• Ich werde "1813" erstmal unterbrechen - irgendwie fehlt mir im Moment die innere Ruhe, mich auf so einen farbenfrohen und weitschweifigen Roman zu konzentrieren. Ein ander mal passen wir bestimmt besser zusammen.

Stattdessen werde ich parallel zu "Krieg der Sänger" mit "Der König ist tot" von Robert Merle beginnen. Ist der letzte Band der Fortune-de-France-Reihe und nachdem ich die ersten zwölf Bände alle fantastisch fand, bin ich auf diesen nun auch sehr gespannt.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ach Mensch, nach kurzer Verschnaufpause scheint meine Leseflaute wieder zu kommen.
    Ich kann mich weder zu Midnight Hour noch zu Krähenmädchen aufraffen weiter zu lesen.
    Warum kann es nicht sein wie mit Soul Beach oder Saphirblau? Da sind die Seiten nur so dahin geflogen?!?! :cry :cry :cry :cry
    Zudem läuft meine Waschmaschine mal wieder auf Hochtouren und das schlimmste daran ist das die Wäsche ja nachher auch noch gebügelt werden will.

Heute ist irgendwie ein ganz doofer Tag.

• DuCrainer : Es kommen auch wieder bessere :knuddel1

Ich fahre jetzt zum Bahnhof und im Zug geht's dann auf S.101 mit "Krieg der Sänger" weiter.

• @ Johanna

Ich werde mir demnächst die Jurassic Park-Filme nochmal anschauen (sobald Weltbild die DVDs liefert), da muss ich direkt mal auf den Wissenschaftler achten. Ich konnte mich gar nicht mehr an ihn erinnern. :gruebel

Ich hoffe, eurer Fipsi geht es bald wieder besser mit ihrem Fuß. :knuddel1

@ DuCrainer

Vielleicht hält die Flaute ja nicht solange an. Manchmal hat man auch einfach zu gar nichts Lust. Lass dich nicht unterkriegen. :knuddel1

Mit "Joyland" bin ich nun auf Seite 188 und es liest sich recht gut. Allerdings finde ich, dass es kein typischer Stephen King ist und gegruselt habe ich mich bisher noch gar nicht. :gruebel
    Heute Nachmittag habe ich einige Folgen von der 2. Staffel von "Revenge" geschaut. Ich hoffe, die 3. erscheint dieses Jahr noch auf Deutsch. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

ich habe heute auch noch keine Seite gelesen. Wir waren heute Mittag lecker essen und nachher noch in der Eisdiele. Also Kalorien ohne Ende. :lache
    Es war aber ein schöner Tag, den ich auch richtig genossen habe.

Da heute Abend irgendwie so gar nichts im Fernsehen kommt, werde ich wohl hoffentlich jetzt noch etwas lesen können.

Euch noch einen schönen Sonntagabend. :wave

• Guten Abend zusammen,

so, was lange währt wird endlich gut, ich habe es geschafft "Das Spiel der Könige" zu beenden :freude :freude Das Finale war toll! Wie gut, dass ich nicht all zu lange auf den nächsten Band warten muss :lache ;-)

Bei uns war es den ganzen Nachmittag über wolkig, jetzt zum Abend kommt die Sonne wieder raus, sodass ich mich wohl gleich auf Balkon bzw. Terasse verkrümle, aber erst werde ich noch die Rezi zum Buch schreiben ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

• Ich hab heut auch noch nicht viel gelesen. War heute auf einer Gartenausstellung, in der Nähe haben wir ne Burg und auf diesem Gelände war das - total schön! Außerdem viele Hersteller von Naturprodukten, selbst genähten Kleidern, selbst gemachtem Schmuck - und da hab ich ein traumhaft schönes Collier samt Ohrringen gesehen - und das gabs in grün und blau (jeweils mit Silber, Glitzersteinchen usw.)... ich konnte mich nicht entscheiden! Hab letztendlich beides genommen und nen satten Rabatt dafür rausgeschlagen :-] Jetzt bin ich glücklich :grin

• bienchen : Eisdiele, yummy!

Ich bin gut in Karlsruhe gelandet und habe bis S.181 gelesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, vielleicht lese ich auch nachher noch ein bisschen - aber erstmal gibt's Tiefkühlpizza und House of Cards :-]

• DuCrainer : Vielleicht solltest du das mal ärztlich abklären lassen... Klingt ja alles nicht so gut.

Ich bin eben noch eine Runde um den Baggersee spaziert und habe Wildkaninchen gesehen - gut und gerne 40 Stück. Toller Anblick. Jetzt lese jetzt noch ein bisschen weiter.

• @ DuCrainer

Bist du deswegen schon mal beim Arzt gewesen? Das ist ja nicht so gut, wenn das öfters auftritt...

@ Susannah

Das war bestimmt ein toller Anblick. :-]

So, ich bin von der Gassirunde zurück und werde noch ein bisschen lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von sasaornifee
    Wow, viel Schlaf hattest du ja dann nicht.

Einen Teil des Schlafes habe ich in der Sonne nachgeholt. Eingecremt und mit Hut aufm Kopf. War sehr angenehm.

Bei meinem LR-Buch bin ich jetzt knapp 100 Seiten weit und sage: joaaaa....ich liebe es ja, wenn ich auf den ersten 100 Seiten noch nicht mal irgendeine Struktur erkennen kann -.-

• Bis S.200 habe ich noch gelesen, jetzt geht's aber Richtung Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Ich habe das Buch 'Die Ahnen von Avalon' heute fertig gelesen. Ich kann mir aber noch keine Meinung dazu bilden. Ich muss es noch etwas auf mich wirken lassen.

Das Bett ruft auch langsam.

Gute Nacht!

Sasaornifee :eiskristall

• Guten Morgen,

mein Vierbeiner darf fast alles was ihn fordert und ihn nicht zu irgendwelchen Unsinnigkeiten verleitet. Wenn er blumenhund spielt, muss er ja etwas leisten - sprich er ist aufmerksam und gefordert - und anschließend müde.

Ich habe Bilder aus der Kirche gesehen, er hat die Blumen getragen, dann wie eine Statue vor dem Geistlichen gesessen und einen Punkt hinter ihm hypnotisiert (da waren doch tatsächlich Leckerlis zu sehen). Die Braut hatte in ihrem Rolli auch eine Tüte mit Kauknochen versteckt, davon durfte er einen in der Kirche haben. Der Hund hat sich dann wohl lang gemacht und gemüßlich gespeist. Er hat (Aussage aller Gäste) ein ausgezeichnetes Benehmen (haha die kennen ihn nicht wirklich), hat überhaupt nicht gestört, war einfach nur lieb.

Meine Nachbarn haben auch gesagt, das er absolut lieb gewesen ist, er hat auch die Blumen nicht angeknabbert - nur vollgesabbert, aber das ist egal. Am besten finde ich, das die Braut sich das gewünscht hat und ihr Wunsch erfüllt wurde.
    Ich bin jetzt wieder im Büro und habe doch so gar keine Lust - nur meine Arbeit interessiert das so gar nicht - ich habe den Tisch voll und das muss heute auf alle Fälle fertig werden.

Deshalb bin ich jetzt auch wieder weg - ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

• Einen schönen guten Morgen :wave

komme gerade schon vom einkaufen zurück. Die Temperaturen sind ja jetzt schon ganz ordentlich draußen, mein lieber Mann.

Ich konnte gestern doch noch insgesamt 100 Seiten lesen.

@Magen-Darm
    Das brauch ich leider nicht abklären zu lassen. Das sind Nebenwirkungen von den Medikamenten die ich einnehmen muss.

hke
    das hört sich total super schön an mit deinem Hund.
    Toll das er sich (wenn es nötig ist) so brav verhält.

Johanna
    wie geht´s Fipsi? Bzw. ihrem Bein?

• für Leckerchen und Streicheleinheiten "seiner" Menschen macht der Dicke alles....

und glaub mir, jeder, aber auch absolut jeder hat ihn bekrault, gestreichelt, mit irgendwelchen Sachen gefüttert... und dieser Müllschlucker nimmt das ja auch alles... die nächsten Tage ist er garantiert auf Diät.

Wir haben ja lange geübt, das er "Entertainment" macht, (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein), aber dieser Hund muss beschäftigt werden, auch wenn er eigentlich ausgesprochen naiv ist. Der Hund ist ausgelastet und zufrieden, wir sind zufrieden.

Herrchen ist auch ganz stolz auf SEINEN Hund, der so lieb war, dafür durfte er auch heute mit auf Dienstreise *GRINS* (heute abend ist es wieder mein Hund und der schlimmste Flegel des Universums).

Sagte ich schon, das ich keine Lust habe - aber den Schreibtisch mehr als voll???? Bin wieder weg