Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Guten Morgen zusammen!

Boah, die Mädels haben es extrem spannend gemacht :wow Aber es kommt eben selten vor, dass eine deutsche Fußballnationalmannschaft im Elfmeterschießen verliert :lache

Heute Vormittag geh ich mit meiner Mutter shoppen, ich will was Schickes für die Hochzeit meiner Cousine in einem Monat :-] Heute Abend grillen wir, ansonsten ist der Tag noch unverplant. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, möchte ich gerne "Kriegsfeuer" weiterlesen. Da bin ich erst auf S. 79. Schaun wir mal.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

ich sitze beim Frühstück und danach ist erstmal ein wenig Putzen angesagt.
    Gelesen habe ich gestern nicht mehr so viel. Ich hoffe heute Nachmittag kann ich endlich auf Seite 285 weiterlesen. Ich bin wirklich gespannt wie diese Geschichte weitergeht.

Susannah : viel Spass beim Shoppen, hoffentlich findest du was schickes. :wave

Euch einen schönen Samstag :wave...auch wenn hier bei uns grau ist und es wohl heute nacht geregnet hat.

• bienchen : Danke fürs Daumendrücken - shoppen war ein voller Erfolg! Tolles rotes Kleid, passende Schuhe und die richtige Handtasche :freude

Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, aber später bestimmt.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• hallo ihr Lieben,

ich hüpfe mal kurz hier rein - ich habe heute schon 3 Maschinen Wäsche gewaschen, 22 Teile gebügelt (ja ich zähle Teile), die Bude komplett gesaugt, das Badezimmer gewischt, sämtliche Schuhe umsortiert und einige damit auch aussortiert, eine längere Zeit im Blumenmarkt verbracht (eigentlich wollte ich etwas gegen Tiere in meiner Palme holen.... es sind aber gar keine Tiere, die Palme hat ins "Herz" zuviel Wasser gekriegt und hat jetzt Wasserstau), dann habe ich doch noch einige Pflanzen mitgebracht... nicht, das es nicht schon reicht, was ich habe) die ganzen Pflanzen die ich mitgebracht habe und die seit gestern von Männe angeschleppt wurden, eingepflanzt....

Jetzt mache ich einen kurzen Stopp hier, weil Männe etwas ausgedruckt haben muss und dann, dann, dann wird gegrillt. Ich freue mich heute wie Bolle darauf - ich weiß auch nicht warum, aber es ist einfach so.

Die Fußballdamen wollte ich gestern gucken - und bin prompt eingeschlafen, mal sehen, ob ich die U21 Jungs nachher schaffe oder auch wieder ein bisschen Augenpflege betreibe.

Mein Vierbeiner ist heute auch bei den Nachbarn, er muss "Hochzeitsblumenhund" spielen - lacht nicht, das hat der verrückte Vierbeiner schon mehrmals gemacht. Er kriegt den Blumenstrauß in die Schnauze gesteckt und trägt ihn hoch erhobenen Hauptes zur Braut bzw. in diesem Falle vor der Braut her, da diese im Rollstuhl sitzt. Beim Üben in der Kirche hat sich der Geistliche vor Lachen nicht halten können - er fand das klasse, und ich finde klasse, das dieser Geistliche sich auf solche Sachen einlässt. Somit hat mein Hund heute eine tolle Feier, bestimmt genug zu Futtern und ausreichend Streichelheinheiten.

So, der Herr des Hauses ruft, ich muss noch den Salat fertig machen, er wird gerade wieder zum Grillmeister. Ich wünsch euch ein schönes restliches WE.

• @ Johanna

Es handelt sich um Dr. Henry Wu, der von Bradley Darryl Wong gespielt wird. Er hat auch schon im ersten Teil, aber nicht in zwei und drei mit gewirkt. Mir wäre es aber wie gesagt nicht mal aufgefallen, wenn meine Freundin mich nicht drauf gebracht hätte. :chen

Wow, die Dino-Faszination liegt ja wirklich in eurer Familie. Das von deinem kleinen Bruder finde ich ja richtig interessant, auch dass er in dem Alter schon die komplizierten Dino-Namen aussprechen konnte. :-)

@ hke

Dein Hund ist ja niedlich. :-] Das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen. Finde ich toll, dass ihr ihn das machen lasst!

Heute habe ich mit "Joyland" von Stephen King begonnen. Anfangs brauchte ich meine Zeit um rein zu kommen, doch mittlerweile befinde ich mich auf Seite 104 und es liest sich gut. Ich bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich war heut schon in der Stadt, hab mir paar hübsche neue Nagellacke gekauft und ärgere mich nun fast, dass meine Nägel noch so schön sind und ne neue Lackierung noch gar nicht nötig ist :grin, außerdem hab ich mir neue Zumba-Sportschuhe gekauft! Total schick, in fuchsia und türkisblau von Nike und auch noch reduziert von 114,95 auf 79,95 € :-]

Jetzt ist bisschen eulen, Ally McBeal gucken und Recherche für Lesechallenge angesagt!

Ach ja - und in meiner geliebten Bücherei war ich heut auch schon und hab mir schon wieder tolle Bücher mitgenommen, die ich für die Challenge brauche! Ich werde die zwar gar nicht alle auf einmal schaffen, aber man kann ja bis zu dreimal verlängern und ich musste sie einfach jetzt schon mal mitnehmen, dann kann ich schon mal bisschen drin blättern usw.

• Auf dem Markt herumschlendern und danach noch in der Sonne im Café sitzen war schön. Außerdem hab ich mich heute weiter mit der neuen Sommerchallenge beschäftigt und mir ein paar gebrauchte Bücher bestellt, auf die ich mich schon unbändig freue. Irgendwie toll, dass diese Challenge mir schon mehrere richtig schöne Anregungen bescheren konnte. :freude :freude :freude

Nur angelesen habe ich: Die Zeit, die Zeit. Es beginnt ruhig und gemächlich, teilweise sogar trocken, aber es deutet sich schon einiges an... das wird vermutlich noch sehr interessant. Das Buch liegt jetzt wieder im RuB, Warteschalnge-Stapel für die Sommerchallenge. Und mein Caravaggio-E-Book ebenso, das muss auch die paar Tage warten, bevor ich den Rest lese. ZUm Glück konnte ich den Absprung finden, als es heute Morgen gerade mal nicht ganz so spannend war.

Zur Unterhaltung habe ich mir Ziemlich unverbesserlich runtergeladen und werde ich heute Abend damit anfangen.

Jetzt koch ich mir was Schönes und vielleicht kann ich mich danach aufrappeln, noch ein bisschen was wegzuarbeiten.

• Zitat

Original von hke:
    Mein Vierbeiner ist heute auch bei den Nachbarn, er muss "Hochzeitsblumenhund" spielen - lacht nicht, das hat der verrückte Vierbeiner schon mehrmals gemacht. Er kriegt den Blumenstrauß in die Schnauze gesteckt und trägt ihn hoch erhobenen Hauptes zur Braut bzw. in diesem Falle vor der Braut her, da diese im Rollstuhl sitzt. Beim Üben in der Kirche hat sich der Geistliche vor Lachen nicht halten können - er fand das klasse, und ich finde klasse, das dieser Geistliche sich auf solche Sachen einlässt...

Hey, das ist ja super! Könnte glatt aus einem Roman sein. :lache

• Hallo allerseits!

hke : Das was dein Vierbeiner machen darf finde ich sehr schön! :-)

Ich bin schon seit ca. einer Stunde am Rumeulen. Werde auch gleich wieder weitermachen mit 'Die Ahnen von Avalon'. Jetzt wird es richtig spannend. Es ist noch ein Viertel vom Buch zu lesen. Vorher tummel ich mich noch etwas hier im Eulennest herum...

Sasaornifee :eiskristall

• Nichts war es mit Lesen für heute - hole ich es eben morgen nach.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Oh, es ist ja mal wieder schon so spät. 30 Seiten wollte ich eigentlich noch lesen. Aber das schaffe ich wohl nicht mehr. Werde mich jetzt auch Richtung Bett machen.

Gute Nacht und schöne Träume!

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von Jessamy
    @ Johanna

Es handelt sich um Dr. Henry Wu, der von Bradley Darryl Wong gespielt wird. Er hat auch schon im ersten Teil, aber nicht in zwei und drei mit gewirkt. Mir wäre es aber wie gesagt nicht mal aufgefallen, wenn meine Freundin mich nicht drauf gebracht hätte. :chen

Wow, die Dino-Faszination liegt ja wirklich in eurer Familie. Das von deinem kleinen Bruder finde ich ja richtig interessant, auch dass er in dem Alter schon die komplizierten Dino-Namen aussprechen konnte. :-)

Danke - ich hab gleich mal nachgestöbert, da er mir so spontan nix sagt.
    Er war bei dem Team, die die Dinoeier beaufsichtigt haben und in dem Labor mitwirkte.
    Dann muß er ja das Schiff genommen haben, das noch vorm Dino Ausbruch abfuhr?
    Das, was der Böse, der die Embryonen stehlen wollte, ja dank der Minidinos nicht mehr schaffte.
    Ich weiß die Namen den lütten Spuck-Dinos nicht mehr, aber mein Talent war das ja nie. :grin

Ich war damals immer erstaunt, weil ich die Namen so eben nicht kannte, wie mein kleiner Bruder.

Aber ihm wurde auch immer vorgelesen, danach war er so süchtig, wie heute seine Nichte Fipsi. Also nach vorgelesen bekommen.
    Ihr hat er auch seine ganzen alten Dino Bücher geschenkt aus seiner Kindheit - die Was ist was Bücher und noch andere.

gelesen habe ich heute auch noch nicht - ok, ein paar Seiten in meinem U Bahn Buch, als ich uterwegs war, aber das zählt ja nicht so rictig.
    Irgendwie weiß ich nicht, grad gfehts nicht so, wie ich es gewohnt bin.

Mal gucken, obs morgen besser geht.

Dafür höre ich ein Hörbuch - das brauch ich wohl gerade eher.

Sarah Lark - der erste Teil einer neuen Trilogie.
    Bisher gefällt es mir - auch wenn ich erst dachte, daß ich langsam die Nase voll hab, von den Neuseeland Trilogien. :grin

Was mich an dem Hörbuch nur immer wieder abschweifen läßt, ist der Name des Auswandererschiffes.
    Heißt das Schiff doch tatsächlich St. Pauli.
    Jedes Mal bei der Erwähnung sehe ich mich im Millerntorstadion :chen

• Johanna : Meinst du die Veliceraptors? Die kleinen schnellen?

Ich hatte als Kind ein Dino-Spiel, bei dem immer eine Videokassette mitlief (die das Spielgeschehen vorantriebt) und an mehreren Stellen im Spiel musste man eine Parole sagen - das war der Name eines Sauriers, den man zu Beginn auf einer Karte bekam. Daher haben sich die auch ziemlich eingebrannt.

Guten Morgen zusammen! :wave

Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe, im Zug lese ich dann "Krieg der Sänger" weiter. Mal schauen, vielleicht lese ich ja heute Vormittag auch schon ein paar Seiten. Heute Mittag gibt's lecker überbackene Schweinesteaks, da koch ich mit meiner Mutter zusammen.

Und heute Abend geht's endlich mit House of Cards weiter :-]

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Hallo allerseits :wave

sasaornifee : Herzlich Willkommen!

hke : So was finde ich toll, ich glaube unser Pfarrer würde eher tiefrot anlaufen, als sich zu kringeln vor Lachen, (der ist manchmal noch nicht im 21. Jhd angekommen und es muss immer alles genau nach Ritus laufen....)

Ich habe gestern Abend noch auf dem Balkon gesessen und den vorletzten Abschmitt in meinem aktuellen Waringham-Buch beendet. Den ganzen Tag über habe ich gelernt und gelernt und gelernt. Noch eine Woche, dann darf ich endlich Prüfungen schreiben. Danach muss ich zwar noch zwei Hausarbeiten schreiben, aber das ist für mich nicht ganz so schlimm und die Zeit bis Ende Juli kann ich mir dann selber einteilen.
    Seltsamer Weise weiß ich auch schon welches Buch als Nächstes dran kommt, habe hier noch ein Wanderbuch liegen, was unbedingt gelesen werden will : Daringham Hall - Das Erbe! Da bin ich schon gespannt drauf :-]

Ich werde aber heute auch auf jeden Fall noch die Sonne genießen und hoffe ihr tut es auch. Ich wünsche euch allen einen schönen stressfreien Sonntag :liegestuhl :sun

• Ja, Sonne ist ein gutes Stichwort - ich begebe mich jetzt in selbige und lese "Krieg der Sänger" auf S.65 weiter.