Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von Jessamy

Vorgestern war ich mit einer Freundin im Kino. Wir haben Jurassic World gesehen. Ich liebe ja die Jurassic Park Filme und dieser vierte Teil hat mir sehr gut gefallen. :-] Hoffentlich wird es noch weitere Filme geben.

Ohh, da gehen wir demnächst ja auch hin.
    Ich bin ein absoluter Jurassic-Freak - kenne die ersten 3 Filme in und auswendig.
    Ist denn einer der bekannten Schauspieler der ersten Filme mit dabei?
    Wirken die Dinos noch echter?

Hach, nun will ich noch schneller in den Film :grin

Wir haben ja meinem Bruder zu dritt die Karten geschenkt und wollen alle zusammen hin - da ist es nicht so ganz leicht einen Termin zu finden.

• Moin,

Logan und Johanna, schön, dass ihr auch schon wach und schreiblustig seid :-]Ich bin heute schon ganz früh von meinem Telefon-Weckruf aus dem Bett geschmissen worden. Gestern Abend konnte ich den blöden Telefonhörer einfach nicht finden und die Weckrufe ausschalten. :bonk
    Kennt ihr das auch, dass sich das Telefon manchmal so gut in die Umgebung einpasst wie ein Chamäleon?

Zitat

ginger ale (und natürlich für alle anderen auch) Ich bin heute abend fertig geworden. Magst meine Meinung wissen? So klicke hier

Klick... tja, deine Rezi lässt mich unentschlossen zurück. Die erste Hälfte würde ich ja gerne lesen und den Rest in Kurzform von dir erzählen lassen :lache
    Aber soll ich mir dafür ein ganzes Buch kaufen, um es nur halb zu lesen ? :gruebel

Johanna und andere Jurassic-Fans:

Ich habe den ersten Film zusammen mit meinen Kiddies gesehen, damals, als er neu war und habe anschließend natürlich die Dino-Welle mit Dino-Park-Besuch und den ganzen Dinospielen im Kindergarten und zu Hause miterlebt. Aber selber bin ich nicht zum Jurassic-Film-Fan geworden.
    Ich finde das interessant: Was fasziniert euch so an diesen Filmen?

Meine rückwärtigen Scharniere quietschen immer noch. So werde ich den Tag wieder überwiegend im Liegen zubringen müssen und zwischendurch spazierengehen und ganz vorsichtig ein bisschen Kranken-Gym machen.
    Mit der Caravaggio Verschwörung bin ich inzwischen schon recht weit. Noch etwa 85 Seiten. Gelegentlich ist die Liebesgeschichte in diesem Roman an der Grenze zum Kitsch. Dennoch ist es aber ein toller historischer Roman, in dem die Atmosphäre der damaligen Zeit in Italien sehr lebendig wird. Man ist mittendrin samt Gerüchen, Geräuschen, Ängsten, Gefahren und Genüssen aller Art.

• ginger ale : Ich fand Dinosaurier damals unheimlich interessant, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass so große Wesen gegeben haben soll .-.. und die Vorstellung, dass die wieder belebt werden könnten, fand ich faszinierend.

Guten Morgen zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht's in die Heimat und da fange ich mit meinem neuen Buch an. Walther von der Vogelweide kenne ich natürlich, bin mal gespannt, wie der Sängerwettstreit so ablaufen wird. Hoffentlich gefällt mir der Stil, von Robert Löhr habe ich nämlich noch "Das Erlkönig-Manöver" zu Hause stehen.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh Susannah, Krieg der Sänger interessiert mich auch, berichte dann mal.

:wave Guten Morgen Zusammen!

Ich habe gestern "Totenstimmen" beendet. Hier gehts zur Rezi Klickediklick

Und heute habe ich mit "Der Knochengarten" von Kate Ellis begonnen, einem englischen Krimi.

@Jurassic Park: Den ersten Film fand ich damals toll. Besonders beeindruckend fand ich die Szene, als die zum ersten Mal in den Park hinausfahren und die ganzen Dinos auf den Wiesen zeigen. Da ist alles noch so friedlich.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Genießt die Zeit mit euren Seitlingen.

• *klopf, klopf, Tür auf und eintret, mit einem Stuhl im Schlepptau*

Hallo und guten Tag an alle! :wave

*eine schöne Ecke sucht und hinsetzt*

Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder an eurer Tür gelauscht :schuechtern

Jetzt wage ich den Schritt und setzte mich einfach mal dazu.

Sasaornifee :eiskristall

• Du hättest keinen Stuhl mitbringen müssen - wir sind bestens mit Sofas ausgestattet :lache Willkommen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hello und herzlich willkommen, sasaornifee. :wave :-) Irgendwann und irgendwo in den Weiten des Eulen-Forums bist du mir schon begegnet... ist schon etwas länger her... so ein ausgefallener Name fällt sogar mir auf :-]

Jipp! Ich habe gerade Daniel Kehlmanns erstes Buch Beerholms Vorstellung bei TT ertauscht für nur 1 Ticket. Dabei hab ich doch gestern auch schon eins von Sarah Dessen bestellt für die Kategorie Autor/in, nicht älter als 30. Die Sommerchallenge sorgt gerade dafür, dass ich meinen Sub wieder aufstocke. :pille Egal, ich freu mich auf beide Romane! :-]

• So, Feierabend :-] Ab zum Bahnhof und im Zug werde ich dann mit "Krieg der Sänger" beginnen.

• Ein Schauspieler ist dabei, der schon im ersten Teil dabei war. Allerdings hatte mich darauf erst eine Freundin gebracht. Ansonsten sind die Rollen neu besetzt, mir haben die Hauptdarsteller aber alle sehr gut gefallen und es gibt auch mal was zum Lachen. :-]
    Ja, ich fand, es wirkte alles noch echter und zum Teil wäre ich am liebsten mit in Jurassic World gewesen, andererseits aber auch nicht (wenns dann zur Sache ging :chen ). Toll fand ich auch, dass sie die bekannte Titelmelodie beibehalten haben. :-)
    Ich bin gespannt wie dir der Film gefallen wird.

@ Jurassic-Film

Bei mir ist es einfach die Faszination an sich, was sein könnte, wenn Mensch und Dinosaurier zur selben Zeit existieren würden. Mir haben es die Filme aber auch einfach angetan, weil ich mich schon immer für Dinosaurier und Monster ala Godzilla interessiert habe. Ich habe als Kind auch selten einen der alten Godzilla-Filme verpasst. Da konnten sie auch noch so unecht wirken, ich fand und finde noch immer Monster-Filme klasse. :frech

@ sasornifee

Schön, dass du dich mit auf unser Sofa getraut hast. :grin :knuddel1

Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 248. Das sind noch etwa 130 Seiten bis zum Ende und ich bin mal gespannt was da noch passieren wird. Soviel kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @sasaornife - dich find ich lustig :kiss :lache *Kuscheldecke? rüberreich...* :-]

Susannah - dein Studio hört sich gut an! Ich mag auch Zumba! Gestern war ich, und bei schönem Wetter findet das draußen statt, auf nem Parkdeck oberhalb eines Supermarkts, tolle Aussicht- -macht richig Urlaubsfeeling :-] Mein Trainer ist außerdem so n südländischer Typ, n richtiger Sunnyboy :lache Gestern hatte er Frau und Kinder dabei, das war vielleicht süß! Da gabs ein Lied, bei dem man so dribbeln muss - er ruft "schneller" , und seine kleine Maus mit ihren 5 Jahren dann auch: "schnelllleeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr"! :lache

So, nun ist meine erste "normale" Arbeitswoche vorbei (nach zwei Wochen Urlaub und einer Woche Vertretung für ne Kollegin) - hab inzwischen meine neue Kollegin auch privat bisschen besser kennengelernt und kann sagen, sie ist echt nett! Puuuhh - gott sei Dank!! :knuddel1

Vorhin hab ich die furchtbare Nachrichten vom Terroranschlag in Tunesien gehört :yikes - genau dort wo ich war!! Habs mal gegoogelt - mein Strandhotel war 25 km entfernt, und das Hotel vom Anfang + Ende der Rundreise war gerade mal 2 km entfernt!! Vor zwei bzw. drei Wochen um die Zeit hätte es mich treffen können... :-(

Bin jetzt irgendwie schon sehr betroffen - vor allem, weil die Bilder im Fernsehen so vertraut sind! :-(

• Hallo ihr Lieben,
    endlich ist Wochenende. :-] :-]

sasaornifee : herzlich willkommen, mach es dir bei uns gemütlich. :wave

Zitat

Original von Belle Affaire
    Vorhin hab ich die furchtbare Nachrichten vom Terroranschlag in Tunesien gehört :yikes - genau dort wo ich war!! Habs mal gegoogelt - mein Strandhotel war 25 km entfernt, und das Hotel vom Anfang + Ende der Rundreise war gerade mal 2 km entfernt!! Vor zwei bzw. drei Wochen um die Zeit hätte es mich treffen können... :-(

Bin jetzt irgendwie schon sehr betroffen - vor allem, weil die Bilder im Fernsehen so vertraut sind! :-(

Das ist wirklich schrecklich. Zwei Kolleginnen von mir waren auch bis letzte Woche in Tunesien. Da musste ich gleich dran denken, als ich das heute erfahren habe.

Heute abend werde ich versuchen noch ein wenig zu lesen und wahrscheinlich gehe ich früh zu Bett. Irgendwie fehlt mir diese Woche der Schlaf.

• Belle : Ich hab.bisher noch kein Zumba gemacht, will es aber definitiv mal ausprobieren.

Die ersten 64 Seiten vom Sängerkrieg habe ich gelesen und bisher gefällt es mir wirklich gut. Der Stil und die Figurebzeichnung sprechen mich sehr an und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt komme ich aber bald zu Hause an und dann geht's auf die Couch.

• Ich kucke jetzt noch das Viertelfinale der Mädels fertig und dann geht's ins Bett, noch mein Hörbuch weiterhören. Ich habe jetzt noch etwa ein Viertel vor mir und die Geschichte ist mal wieder unheimlich spannend.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Danke für die herzliche Begrüßung! :-)

Belle Affaire

Ja, zu meinem Namen:
    sasa -> das klang so schön in meinen Ohren, erst einige Zeit später habe ich recherchiert und herausgefunden, dass es aus dem kroatischen/serbischen kommt und auf Deutsch Windröschen/Anemone heißt. (Puh, da hatte ich noch mal Glück gehabt. Hätte ja sonst was heißen können.)
    orni -> kommt von Ornithologie, auf Deutsch Vogelkunde; ist ein Hobby von mir
    fee -> :gruebel hm steht für Fantasy, Leichtigkeit, gute Fee, Schönheit, Weiblichkeit, fliegen, frech usw. :-)

Ich lese zurzeit übrigens das Buch 'Die Ahnen von Avalon' (LR). Wenn ich im Bett liege werde ich noch ein bisschen darin lesen.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von Jessamy

Ein Schauspieler ist dabei, der schon im ersten Teil dabei war. Allerdings hatte mich darauf erst eine Freundin gebracht. Ansonsten sind die Rollen neu besetzt, mir haben die Hauptdarsteller aber alle sehr gut gefallen und es gibt auch mal was zum Lachen. :-]
    Ja, ich fand, es wirkte alles noch echter und zum Teil wäre ich am liebsten mit in Jurassic World gewesen, andererseits aber auch nicht (wenns dann zur Sache ging :chen ). Toll fand ich auch, dass sie die bekannte Titelmelodie beibehalten haben. :-)
    Ich bin gespannt wie dir der Film gefallen wird.

Ohh, welcher denn?
    Theoretisch kann das ja nur einer der beiden Kinder sein. Wer hat denn damals noch die Dinos überlebt?
    Grant, seine Freundin und Goldblum sind ja leider wohl nicht mehr dabei. Ebensowenig Opa Hammond.
    Im Hubschrauber beim verlassen der Insel waren doch nur die Personen? Oder vergesse ich jemanden?

Ich fand die Kerlchen schon als Kind fasznierend.
    Als dann mein ganz kleiner Bruder ca. 4 war, hat er die ebenfalls geliebt, konnte die Namen alle ausprechen - also die Originalnamen wie Tyrannosaurus oder Dilophosaurus oder die, die noch schwerer auszusprechen sind.
    Seiner Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben und hat es letztlich auch wissenschaftlich behandelt.

Mein Neffe ist genauso und Fipsi auch - Ist irgendwie ein Familienphänomen :grin

• Guten Morgen :wave

endlich ist Wochenende und ich kann auch mal wieder vorbei schauen. Die letzte Woche war etwas anstrengen.
    Heute regnet es ohne Pause, naja den Blumen tut es bestimmt gut und ich genieße es, das es draußen dadurch wieder etwas abgekühlt ist.

sasaornifee
    Willkommen bei uns :knuddel1

Gelesen habe ich unter der Woche keine einzige Seite :fetch Ich hoffe ich werde am WE die Zeit und Lust dafür haben.