Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• 40 °C sind okay, wenn ich im Urlaub irgendwo schön ne schattige Liege und den Pool oder das Meer vor der Nase habe... ansonsten lieber nicht :-(

Aber die Gefahr bestand heut net - den ganzen Tag nur Regen!!

Heut ist gemütlicher Abend zu Hause, hab mich aber vorhin immerhin überwunden, ne halbe Stunde Rückengymnastik zu machen (mit der Fitness-DVD).

Jetzt werde ich mal alle meine blauen Bücher listen, für die neue Challenge :-)

• Nabend zusammen,

bei uns hat es zwar nicht geregnet, aber die ganze Zeit waren dicke Wolken am Himmel. Ich war heut mal wieder fleißig am Blog und habe mein Buch fertig gelesen. Ich sollte künftig nicht mehr laut jubeln, wenn mir mal 2 Bücher in Folge gefallen. Dann passiert nämlich das --> klick

Jetzt gucke ich erstmal, was so im Internet passiert ist. Und dann lese ich mal mein Buch von Albert Karer fertig, bevor ich in die LR zu den Rosenfrauen starte.

• Ich bin auf S.588 angekommen und es fällt mir wirklich nicht leicht, das Buch jetzt noch zur Seite zu legen - die große Hintergrundgeschichte steht kurz vor der Auflösung und ich bin gespannt, wann sich die aktuelle brenzlige Situation auflöst.

Jetzt geht's aber langsam Richtung Bett, nach dem langen Tag im Büro bin ich ziemlich geplättet.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschauen und erzählen, dass ich mich trotz aller Müdigkeit noch aufgerafft habe zum Trommeln zu fahren. Das hat wieder einmal gut getan, meine Gruppe war mal wieder 1 A im Herumzappeln und -kaspern. :grin
    Dann sah ich den Rezi-Link von Logan-Lady und konnte nicht widerstehen. Tja, ich erlaube mir einfach mal, einen Satz daraus zu zitieren (Bitte nicht hauen, Logan):

Zitat

Original von Logan-Lady:
    Fazit: dieses Werk hat nichts in mir hervorgerufen, keine Regung. Ich war quasi kurz tot. Schade!

:lache :lache :lache

Jetzt bin ich trotz schneller Spazierrunde immer noch ein zu aufgedreht um zuschlafen, aber wozu gibt es Bücher? Gleich geht's ab in die Heia. Gute Nacht, träumt was Schönes

• Zitat

Original von bienchen69

Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf. :-] :-] Allerdings werde ich mich bis Juli gedulden müssen.

Ich konnte da einfach nicht widerstehen und musste mir einfach die Staffel bestellen. Konnte da nicht abwarten. :grin

Wetter sieht heute auch nicht besser aus. Aber zumindest ist es bis jetzt trocken geblieben.

So, ich werde jetzt weiter meinen "Berg" von Arbeit wegarbeiten.

• Hey, hier ist ja wenig los!

Ich bin ziemlich erschöpft und habe Rücken. Mist! Vielleicht hat der unterkühlte Raum heute morgen auf der Arbeit dafür gesorgt, dass meine Bandscheibe sich mal wieder vorgeschoben hat. Jedenfalls war ich nach 4 Stunden richtig durchgefroren.

Konnte mich aber wegen allen möglichen Einkäufen für die Arbeit auch noch nicht hinlegen und ausruhen, aber bald mach ich Schluss und leg die Füße hoch.

• ginger ale : Gute Besserung an deinen Rücken!

Hallo zusammen! :wave

Ich mache heute mal früh Schluss im Büro, denn um sechs habe ich Probetraining im neuen Fitnessstudio - bin gespannt und hoffe von Herzen, dass es gut ist. Ist nämlich fußläufig nur drei Minuten von meinem Büro weg und hat rund um die Uhr offen, wäre für mich also perfekt. Ich muss unbedingt was für den Rücken machen. Und ein paar Kilo weniger wären auch nicht übel.

Wenn ich dann später zu Hause lande wird gelesen :-] Mal schauen, wie nah ich dem Ende von "Das Tribunal" dann noch komme.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

Edit: Ich bin mittlerweile auf der Couch gelandet und schnappe mir jetzt mein Buch. Auf S.589 geht's weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• logan-lady : Beim Zoll? Hast du wieder spannendes Zeugs aus Übersee bekommen? :-)

Ich habe bis S.649 gelesen und hebe mir die letzten 60 Seiten für morgen auf. Die Auflösung fand ich gut, jetzt bin ich auf den Rest des Finales gespannt.

Jetzt geht's aber ins Bett, hab letzte Nacht nicht gut geschlafen. Da muss ich was nachholen.

• @ Susannah - Danke :kiss
    Wie war's gestern im neuen Fitness-Studio ? .

Ich muss heute zu Hause bleiben, mein Rücken ist ein wenig besser, aber für einen Arbeitstag reicht's noch nicht. Wie gut, dass man sich lesend von Schmerzen ablenken kann. Bin in meinem Buch Die Caravaggio Verschwörung in der Mitte angekommen und habe mir soeben im Netz ein paar seiner Bilder angeschaut. Es gefällt mir noch immer. Eins der im Roman beschriebenen Bilder habe ich schon gefunden.

• ginger ale : War wirklich gut, hab mich gleich angemeldet. Schon großer Bereich, bunt gemischtes Publikum, tolle Kursangebote (u.a. ZUMBA, sogar zu Zeiten, bei denen ich es einrichten könnte) und Muskelshirtverbot für Männer :lache

Guten Morgen zusammen!

Im Moment ist Treiben im Büro, nachher ist Kanzleifrühstück :-] Da ich ziemlich viel zu tun habe, wird es heute wohl etwas später (damit ich morgen pünktlich abhauen kann), aber heute Abend werde ich auf jeden Fall "Das Tribunal" beenden.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• So, Feierabend - ab auf die Couch, ich will "Das Tribunal" beenden. Sind noch gut 50 Seiten, das sollte zu schaffen sein :-]

• @Logan: Gut, dass ich noch gewartet habe. Ich war drauf und dran, mir das "Schmetterlinge"- E-Book zu kaufen, doch dann dachte ich mir, lieber abwarten, was du schreibst.
    Ziemlich unverbesserlich scheint ja richtig witzig zu sein, wenn man den 6 oder 7 Eulen-Rezis folgt, die voll des Lobes sind. Da werde ich wohl schwach werden und den SuB mal eine Weile aus den Augen verlieren :grin

Zitat

Original von Susannah:

ginger ale : War wirklich gut, hab mich gleich angemeldet. Schon großer Bereich, bunt gemischtes Publikum, tolle Kursangebote (u.a. ZUMBA, sogar zu Zeiten, bei denen ich es einrichten könnte) und Muskelshirtverbot für Männer Lachen

:lache :lache :lache

Jo, mach's dir schön gemütlich, Susannah. Ich leg mich gleich dazu, mein Rücken braucht das nach dem etwas längeren Sitzen jetzt auch. :wave

• Guten Abend! :wave

Vorgestern war ich mit einer Freundin im Kino. Wir haben Jurassic World gesehen. Ich liebe ja die Jurassic Park Filme und dieser vierte Teil hat mir sehr gut gefallen. :-] Hoffentlich wird es noch weitere Filme geben.

Aktuell lese ich das unten verlinkte Buch, weil es noch in die Sommer-Challenge rein passt. Vor einiger Zeit habe ich es mal angefangen, dann aber wieder zur Seite gelegt. Jetzt gefällt es mir viel besser. Es passiert zwar nicht viel, liest sich aber dennoch gut.

Habt noch einen schönen, erholsamen Abend. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu zusammen,
    ich husche nur mal schnell rein und rufe "Hallo". Es ist wieder eine anstrengende Woche. Zum Glück nur noch morgen arbeiten und dann ist endlich Wochenende.
    Gelesen habe ich nur ein bisschen. Ich bin im Roman jetzt auf Seite 216, aber es gefällt mir sehr gut.

Euch noch einen schönen Abend. :wave

• ginger ale : Gemütlich machen dauert noch ein bisschen. Aufgrund einer Gleisstörung fährt meine Bahn erstmal nicht. Und als Ausgleich gibt's leckere Pasta und ein Glas Weißwein beim Italiener :-] Lesen verschiebt sich ein wenig, aber macht ja nichts.

• Susannah : So ein Pech! Aber zum Italiener zu gehen ist ja ne prima Idee. Guten Appetit nachträglich! :lache

Ich habe mal ausgiebig ausgiebig geeult heute und es sehr genossen, mal nicht unter totalem Zeitdruck zu stehen. Wie gut, dass ich den flexiblen Schreibtisch habe, an dem ich sowohl im Sitzen als auch im Stehen arbeiten kann, wenn der Rücken quietscht.
    Gerade hab ich noch kurz Besuch vom Sohn bekommen und jetzt geh ich gut gelaunt auf die Gymnastik-Matte und werde ich vorm Einschlafen noch ein wenig weiterlesen.
    Mein Buch ist gerade an einem sehr traurigen Punkt, eine der wichtigsten Hauptfiguren ist vergiftet worden. Trotzdembleibt es spannend, denn für die anderen geht es jetzt weiter auf der Flucht.

Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Entspannendes :wave

• Ich habe "Das Tribunal" beendet - gutes Buch, spannend und interessant. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.