Moin, ihr Süßen
schon drei Süchtels vor mir wach? Und das am Sonntag - gibt's doch gar nicht!
Zitatvon Susannah: Totenleserin : Der alte Sommerchallenge-Thread wird weitergeführt Winken Nur für die Listen gibt es einen neuen.
Das stimmt, nur ist der neue Listenthread noch nicht eröffnet. Du findest die neuen Kriterien in: Sommerchallenge ab 7.11.2014 (dem Plauderfred) - da musst du zurückscrollen - JASS hat die Aufgaben auf Seite 35 oben so um den 10.06. herum schon mal eingestellt.
Zitatvon Susannah:
bienchen : Ich hab tatsächlich voll verschlafen, bin erst um 11 Uhr aufgestanden. Das ist toal untypisch für mich und ärgert mich auch ein wenig, weil ich dann immer denke, dass ich den Tag verschlafe unglücklich
Das denke ich auch oft, wenn ich lange schlafe. Aber andereseits finde ich es schön, den halben Tag zu verschlafen, das ist KULT. Nur geht es mir inzwischen so, dass ich so gut wie immer von selbst gegen halb sechs oder sechs Uhr aufwache. Heute habe ich bis 6:15 "ausgeschlafen", danach aber lesend bis halb elf im Bett ausgeharrt. Mit Frühstück und Buch, natürlich.
Jessamy
und alle Interessierten
Ich bin mit Das Script fertig geworden, genauso wie ich es mir vorgenommen hatte. Dieser Thriller ist wirklich nichts für zarte Gemüter wegen der fiesen grausamen Quälereien, die mehreren Frauen angetan werden. Zum Glück werden diese Szenen nicht großartig ausgedehnt, den überwiegenen Teil des Thrillers machen die Ermittlungen aus. Da ich die fiesen Bilder nach dem Prolog und den ersten Kapiteln sowieso schon im Kopf hatte, konnte ich nicht mehr abbrechen, denn dann bleiben mir solche Splatter-Szenen stärker im Gemüt hängen, als wenn ich bis zur Auflösung und zum Fangen/der Einbuchtung des Monsters, das soetwas getan hat, weiterlese.
Die Ermittlungen waren spannend, das Ermittler-Team sympathisch, der unsympathische Leiter der BOA (was auch immer das heißen mag) war richtig schön fies unsympathisch. Srtil: gut und flüssig zu lesen, nicht zu knapp oder zu machohaft, sondern genau richtig für einen Thriller, fand ich. Im letzten Drittel zig es sich vielleicht manchmalein kleines Bisschen - das kann aber auch an den häufigen Unterbrechungen gelegen haben, die ich dank Hausarbeiten usw. eingelegt habe.
Wie schön, dass ich die ganze Hausarbeit gestern am späten Nachmittag schnell hinter mich gebracht habe! So konnte ich heute Morgen gleich noch ein neues E-Book beginnen. Die Caravaggio Verschwörung ist so ganz anders als der Thriller, stilistisch gesehen - ausschweifende Sprache, detaillierte Beschreibungen, sehr viele sinnliche Eindrücke. Mir gefällt es bis jetzt gut. Stand: Seite 68 von 357.
Jetzt wird es langsam Zeit, mir ne Pizza in den Backofen zu schmeißen und noch ein bisschen zu eulen, dann muss ich leider arbeiten. Mal sehen, ob ich schnell alles wegschaffen kann, vielleicht bleibt dann noch Zeit mit dem Rad in die Stadt zu fahren zur Féte de la Musique.
Edit Nachtrag zur Sommerchallenge