Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Ich hoffe das ich heute über die 21 Uhr Grenze hinaus komme :wow
    Wollte eigentlich länger schlafen damit ich heute Abend lang wach bleibe aber daraus wurde ja nichts. Dafür bin ich heute Mittag für ein halbes Stündchen eingedöst.
    Leider habe ich daran gedacht wir was zum knabbern für den Leseabend zu kaufen :cry
    Zwar keine leckeren Chips aber zur Not schnippel ich mit Paprika und esse die zusammen mit den Babykarotten und einem Kräuterquark Dip.
    Was nicht fehlen darf ist eine Tasse heißer Kakao.

• Macht doch nichts, wenn du auch nicht so lange durchhälst. :-) Wenn ich noch Appetit auf Süßes habe, habe ich Haribo im Schrank. Die habe ich fast immer da, die sind lecker. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen, :wave

Wochenende :freude

Belle Affaire : oh, da hast du aber wirklich ein Prachtexemplar von Chef erwischt. :wow Hoffe den Freitag hast du auch noch überstanden.

Jessamy : viel Spaß mit „Der verbotene Fluss“. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. :wave

Ich war vorhin schon in der Wanne und liege jetzt gemütlich auf dem Sofa. Mir ist aber immer noch etwas kalt.
    Gelesen habe ich gestern Abend und vorhin in der Wanne schon etwas. Ich habe jetzt ca. 70 Seiten im Krimi. Mal sehen wie weit ich heute Abend komme.
    Ich hoffe ich bleibe ein wenig länger wach, wie sonst Freitags. Gerade habe ich mir einen Kaffee gemacht, vielleicht hilft der. :grin

• Heute finde ich es auch wieder etwas kälter. Habe schon meine Wolldecke mit auf der Couch aber habe trotzdem eiskalte Hände.
    Da meine Ravioli in einem Gang meinen Verdauungstrakt wieder verlassen habe werde ich mir gleich eh eine Wärmflasche mache das hilft dann schon etwas.

Lesen werde ich heute tendenziell nur noch Saphirblau.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Huch,

wo sind denn alle?
    schon das Wochenende feiern?

Endlich zu Haus. Puhh, heut merk ich wirklich meine Knochen, war sehr anstrengend.
    Umso mehr genieße ich jetzt einfach, daß ich Wochenende habe :grin

Zitat

Original von DuCrainer
    Leider habe ich daran gedacht wir was zum knabbern für den Leseabend zu kaufen :cry
    Was nicht fehlen darf ist eine Tasse heißer Kakao.

Hast Du Mehl, Hefe, Öl im Haus?
    Dann kannst Du Dir die oberleckersten Leckerlies machen.
    Knusprig, salzig, lecker :grin

Einfach einen Hefeteig fertig machen. (Mehl, Hefe, Öl, Wasser, Salz)
    Nach dem aufgehen, dann kleine Bällchen, die sehr dünn ausrollen und dann die Platten, Plättchen mit Öl bestreichen, Salz drauf und dann nach Herzenslust so würzen, wie Du es magst.
    Ich liebe es mit Sesam, Kümmel - dann noch ein büschen Käse drauf - der zerläuft drauf und macht das ganze noch leckerer.
    Kräuter sind auch nicht schlecht.

Immer wenn ich mir Pizza mache, dann mach ich die neben Brötchen, aus dem Teig.
    So lohnt sich das ansetzen von Hefeteig.

Und die schmecken... Da sind Chips nix gegen :grin

• Das hört sich gut an Johanna. Merke ich mir auf jeden Fall. Nur heute scheint mir mein Magen mal wieder nicht so gut gesonnen.
    Ich habe jetzt weitere 30 Seiten in meinem Buch gelesen und bin selbst etwas überrascht das nur noch 66 Seiten bis zum Schluss fehlen. Die letzten Tage funktioniert das lesen wieder recht gut.
    Aber ich mache mir keine Hoffnung das ich die letzten Seiten alle noch heute schaffe.

• Zitat

Original von Susannah
    Kaum zu fassen, aber war, heute bin ich schon ein Jahr in meiner Kanzlei. Immer noch voll schön hier :-]

Ich hatte auch gestern Jubiläum. Ich bin jetzt drei Jahre in meiner jetzigen Firma. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Aber schön, das es dir in deiner Kanzlei gefällt.

@ Johanna. Das klingt aber gut. Mache ich mir auch mal.

So, ich werde jetzt in meinem Buch "Die Tudor-Verschwörung" weiterlesen. Kam heute noch nicht wirklich zum Lesen und muss noch ein wenig nachholen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. :wave

• Johanna, das klingt lecker. Das probiere ich bestimmt auch mal. :-]

So, die letzte Gassi Runde ist geschafft. Nun geht es auf Seite 41 weiter.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend :wave

Ich bin gut zu Hause gelandet - und jetzt bin ich platt wie eine Flunder. Lesen werde ich also wohl nicht mehr - aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huhu, ihr lieben Leseabend-Süchtel- und -innen :-)

ich bin schon fast auf dem Sofa eingepennt, aber da ich noch ne Wäsche in der Maschine habe, die nicht über Nacht nass drin liegenbleiben soll... also hier bin ich. Lese seit heute Das Script von Arno Strobl. Ganz furchtbar schmerzhaft, was der unbekannte Mörder mit seinem Opfer macht :yikes. Das Drumherum ist jedoch gut zu lesen. Mal sehen, ob ich den Thriller wirklich bis zum Ende lese, es kündigt sich nämlich schon an, dass es um einen Serienkiller geht, der höchstwahrscheinlich splattermäßig weitermorden wird. Bin zurzeit auf Seite 90.

Chips gibt es hier nicht, stattdessen geröstete, gesalzene Pistazien und ein, zwei kühle helle Bierchen. Plopp!

@ Susannah - Glückwunsch zum einjährigen Jubiläeum :-) Der Buchtitel Das Glücksbüro hätte eigentlich für dich und dein Büro reserviert werden müssen... aber Andreas Izquierdo war schneller :lache

@ Belle - Was es alles so als Chef gibt, ist schon kurios! Dein Vertretungschef ist ja offensichtlilch ein besonders "nettes" Exemplar. :rolleyes

@ Jessamy - was für ein Zufall: Der verbotene Fluß wollte ich gestern Abend auch anfangen, bin aber vorher schon eingeschlafen. Und heute hab ich lieber meinen Tolino mit zur Arbeit genommen, weil der ist leichter ist. Und in der Mittagspause habe ich Das Script begonnen und später beim Friseur weitergelesen.

Vielleicht bis später, falls ich noch ne Weile wach bleibe :wave

• @ ginger als

Das ist ja wirklich ein Zufall. Ich lese es auf dem Kindle. Vor ein paar Wochen war das mal im Kindle Deal der Woche. Von Arno Strobel kenne ich "Der Sarg". Hat mir gut gefallen, aber ich hatte schon spannendere Bücher.

• Gute Nacht Susannah :knuddel1

ginger ale
    Von A. Strobel habe ich noch nichts gelesen aber irgendein Buch auf den SUB ....
    Das Rache Spiel. Wir gefällt dir der Stil von Herrn Strobel?

MissMoneypenny
    dir auch einen schönen Freitag Abend :wave

wo ist denn unsere Logan????

Ich bin nun auf Seite 358 von 389. Aber etwas werden die Äuglein schon schwach.
    Nebenbei schaue bzw. höre ich Mythen Jäger auf zdf.info.

Da ich Lust auf Süßes hatte habe ich mir ein Cornetto-Mini gegönnt. :-]

• Jetzt sind mir tatsächlich die Augen schon mal zugefallen. Aber jetzt sind sie wieder offen, mal sehen wie lange.... :lache Mittlerweile bin ich auf Seite 72 und es liest sich nach wie vor sehr gut.

• Da hat sich der Leseabend doch gelohnt, DuCrainer. :-]

Ich bin jetzt auf Seite 82 gelandet und werde jetzt auch ins Bett gehen. Ich wünsche euch eine schöne, erholsame Nacht. :knuddel1

• Ich winke noch einmal schnell in die Runde und wünsche eine gute Nacht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)