Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von ginger ale
    Jessamy - ich wünsche deinem Vater alles Gute!

@ Belle Affaire - schön, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Das habe ich jetzt erst entdeckt, als ich "rückwärts gelesen" habe. Das passt ja gut, dass du mit der Sommerchallenge 2014/15 fertig bist.
    Freust du dich auch schon so auf die neue? Nur noch 15 Tage... :-]

auch von mir beste Genesungswünsche an Jessamys Papa!

Ja, Ginger ale, freu mich schon total auf die neue Lesechallenge!!! Hab mir schon die Kategorien ausgedruckt, dann kann ich mir schon Gedanken machen... :lache

2 Bücher fehlen mir noch fürs Bücherbingo, und dann kann ich mich ganz auf die neuen Challengeaufgaben konzentrieren :-]

• Hallo zusammen!

Uff, mein Magen piesackt mich - hab Sodbrennen :-( Nicht wirklich schlimm, aber es ist einfach extrem nervig. Außerdem hab ich natürlich gerade jetzt Lust auf sämtliche Lebensmittel, die säurelockend sind :rolleyes

Dafür habe ich aber schon eine Sache für diese Woche erledigt, die mich ein bisschen genervt hat. Lesen werde ich heute wohl nicht, da es wohl ein bisschen später im Büro wird und da bin ich meist zu müde zum Lesen.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave

Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche für meinen Vater. :knuddel1

@ Susannah

Sodbrennen ist was Fieses. Ich hoffe, es läßt bald ein bisschen nach. :knuddel1

Ich habe heute "Göttlich verdammt" beendet und fand es mittelmäßig. Richtig mitreißen konnte es mich leider nicht, sodass ich auch keine Lust verspüre, die nachfolgenden Bände zu lesen.
    Dafür habe ich mir ein neues eBook runtergeladen, das zur Zeit im Kindle Deal der Woche ist und zwar "Das geheime Versprechen" von Annette Dutton. Vielleicht lese ich das diesen Monat noch, das passt in die Lese-Challenge. :grin Aber im Moment habe ich nicht so sehr die Lust zum Lesen und schaue lieber TV bzw. DVD ...

Heute habe ich mit einer neuen Serie begonnen, die ich mir vor einer Weile bestellt hatte und zwar "Revenge". Die ersten Teile haben mir schon sehr gut gefallen. :-] Ich hoffe, dass bleibt so.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Geht mir im Moment genauso - ich lese zwar nach wie vor gerne, aber ein DVD-Abend ist mir im Moment irgendwie näher als ein Leseabend.

Und ich denke, das wird sich auch heute nicht ändern. Ich möchte die letzten beiden Folgen der ersten Staffel House of Cards kucken.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr Lieben :wave

heute war mal wieder ein langer Tag.
    Ich stoße gesundheitlich mal wieder an meine Grenzen weil ich mich einfach viel zu viel belaste. Heute waren es wieder knapp 10 Stunden auf der Arbeit inkl. Kreislaufprobleme und dann hatte ich natürlich heute Langdienst :cry
    Ich hoffe der Arbeit wird noch etwas besser und ich kann ruhig schlafen.
    Mit meiner Überforderung/Überreizung meines Körpers förde ich meine Panikattacken wieder sehr stark. Obwohl ich das sehr anstrengend merke und weiß das es auf Dauer schief gehen kann versteht mein Kopf nicht das ich die Reißleine ziehen und kürzer treten muss.

Ob ich heute noch lese weiß ich nicht denn ich bin nach dem heutigen Tag einfach nur erschöpft.

Allen Kranken und stressgeplagten Eulen wünsche ich Ruhe und Gute Besserung. :knuddel1

• DuCrainer
    du machst was mit. Aber du hast Recht, der Kopf muss es kapieren, damit die Veränderung anlaufen kann. Hat bei mir gut 3 Jahre Leben am Limit bedeutet -.-

Hallo zusammen,

ich bin ein zu gutmütiger Mensch. Ein guter Freund von mir hat morgen Geburtstag und wer richtet die Salate, stellt Grill und Wohnung zur Verfügung? ICH! Total selbstlos, echt :lache

Gelesen habe ich heute noch keine Seite, dafür Stress ohne Ende und geschlafen habe ich auch noch nicht viel. Ich gehe jetzt aufs Sofa, lasse mich von meinem Buch einlullen und dann mal sehen, was der Abend bringt ^^

• Hallo zusammen,

Susannah : oh weh, Sodbrennen ist echt nicht schön...ich hoffe es geht wieder besser. :knuddel1
    DuCrainer : ach du Arme, lass dich einfach mal :knuddel Lass dich nicht so stressen und mach nur das was geht.

Ich hatte einen ganz guten Tag für Montag. Da ich ja seit einiger Zeit auch nicht die absolute Freude an der Arbeit habe, :rolleyes versuche ich mich nicht mehr allzu sehr über Sachen aufzuregen, die ich doch nicht ändern kann. Damit geht es mir ganz gut.
    Und ab und zu hat man so seine kleinen Erfolgserlebnisse :-)

Gelesen habe ich gestern noch bis 60%.

Schönen Abend :wave

• Danke euch :knuddel

@logan
    da hast du dir aber ganz schön was aufgehalst. Kommst du dabei selbst noch genug zu Ruhe?

bienchen69
    ich versuche mit zurück zunehmen. Mal sehen wie lange der Vorsatz diesmal hält :rolleyes

@Geburtstagsfeier
    meine Arbeitskollegin und ich werden im Abstand von 1 Tag insgesamt 80 Jahre alt.
    Ich habe noch 2 Wochen um mir Rezepte rauszusuchen. Meinen Geburtstag (ein Montag) habe ich frei genommen. Da bin ich wahrscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt zu backen und Salate zu machen.
    So ein Aufwand, naja aber man rundet nur einmal mit der 3 vorne, richtig?

• Hallo,

@ DuCrainer - ja,ja - der Widerspruch zwischen Geist und Körper oder auch der zwischen Theorie und Praxis. :help
    Apropos Geburtstag: Lieber 30 Jahre alt werden als 60 :lache

@ Belle Affaire - Hihi, du auch! Ich hab mir die Liste mit den Sommer-Challenge-Aufgaben natürlich auch sofort ausgedruckt.
    Aber viel Zeit zum Gucken hab ich im Moment leider nicht.

@ all

Ich les nur ganz ganz wenig, ansonsten hat mich ein langes Telefonat gestern Abend/Nacht viel Schlaf gekostet und musste ich schon am Montagmorgen müde starten. Und bin so fusselig, dass ich mich am Nachmittag mit lauter Kleinigkeiten im Haushalt aufgehalten habe statt die dringenden Sachen wegzuarbeiten.
    Immerhin hab ich mir eine halbe Stunde Lesen in der Sonne gegönnt.
    Ich lese schon wieder ein Alt-SuB-Buch: Julia Schoch - Mit der Geschwindigkeit des Sommers . Es beginnt sehr ernst und nachdenklich... und gefällt mir bis jetzt gut.

Schönen Abend euch allen :wave

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Guten Abend allerseits!
    Zur Zeit komme ich nicht wirklich weiter, obwohl mir mein Buch jetzt schon besser gefällt. Es fehlt einfach an Zeit ... Jetzt schau ich erst mal Legends weiter, und dann ist vielkeicht noch ein wenig Lesezeit übrig.

Guten Abend Tilia!

Was liest du denn gerade, wenn ich fragen darf. :-)

Ich habe mich gerade dazu entschlossen "Flucht nach Faerie" von Jason N. Beil weiterzulesen.
    Leider besteht bei mir gerade akuter Buch-Mangel, weshalb ich diesen, meiner Meinung nach unterdurchschnittlichen, Fantasy-Roman lese.

• Tilia Salix

Schauergeschichten finde ich super :fingerhoch
    Leider habe ich schon länger kein richtig schauriges Buch gelesen.
    Hast du da vielleicht eine Empfehlung parat? :-)

Vor einem halben Jahr hatte ich auch noch viel zu viele Bücher, dann habe ich konsequent damit aufgehört, Bücher zu kaufen. War im Nachhinein betrachtet aber ein Fehler, weil Buch-Mangel ist um einiges schlimmer :P

• DuCrainer : Keiner muss ständig am Limit laufen - auch du nicht. Und wenn du dich ein bisschen zurücknimmst, ist allen geholfen, weil du dann länger auf gutem Niveau arbeiten kannst :-)

Ich habe meine beiden Folgen "House of Cards" gekuckt und packe mich jetzt ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• Hallo ihr Lieben :kiss

Mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub war entspannter als ich erwartet hatte! Auch die Vertretung, die ich für meine Kollegin übernehmen musste, die von jetzt ab ne Woche Urlaub hat, war ganz locker. Konnte erst mal den vormittag für meine eigenen Aufgaben nutzen und bin erst ab nachmittags in die andere Abteilung.

Außerdem hab ich heute die neue Kollegin kennengelernt - die von jetzt ab neben mir sitzen wird und mit der ich am meisten zusammen arbeiten werde von der gesamten Firma. Von daher war ich schon aufgeregt.

Aber ich muss sagen, sie ist absolut nett und hat sich auch schon ganz gut eingearbeitet, scheint motiviert und nett zu sein und auch nicht dumm. Hab ein gutes Gefühl!

:freude

• Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz von der Arbeit: Da mein Kollege ja noch länger ausfällt, teile ich mich.... und: aktuell hat wohl jeder Kunde irgend etwas, was er uns (mir) zeigen will und die Meinung haben will....

Damit sich das ganze lohnt, ist mein GöGa heute auf Dienstreise gegangen .... incl. Vierbeiner *GRÖHL* Ich habe beim Auto beladen noch gesagt, denk daran, guck vor der Abfahrt noch mal, ob der Dicke sich nicht ins Auto geschlichen hat ... Aber typisch Mann: Hat er nicht gemacht.

Von uns bis zur Autobahnauffahrt sind es 3 km. Er rief dann auch schon an und hat mich geschockt (ich dachte, es wäre etwas passiert). "Ich komme zurück. Vermisst du nichts?" --- lach. Vermisst hatte ich den Stinker noch nicht, aber..... Wer den Schaden hat....

Wie so üblich, wenn Männer auf Dienstreise gehen, steht die Bude auf dem Kopf, ich habe erst einmal grob aufgeräumt, den Rest mache ich heute abend... und dann dann dann.... will ich endlich mal in Ruhe auf die Couch und lesen.

So, es geht jetzt unten los. Kollegen rufen schon an und bitten mich runter.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, den Kranken gute Besserung und lasst euch nicht stressen.

• Belle : Schön, hoffen wir mal, dass der gute erste Eindruck fortbesteht :wave

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich winke nur kurz in die Runde, habe ziemlich viel auf dem Schreibtisch.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo :wave

da es heute mit dem Schwindel nicht besser ist bin ich nach 6Stunden arbeitet nach Hause. Habe in der Pause kurz meinen Arzt angerufen und warte auf einen Rückruf wegen Termin. Das scheint schon über Kreislauf hinaus zu gehen. Ggf. meldet sich meine Krankheit nach langer Zeit mal wieder :wow

Belle
    das hört sich doch mal sehr gut an. Wollen wir hoffen das der erste Eindruck lange hält.

hke
    lass dich durch´s teilen nicht stressen. :wave

Susannah
    es hört sich arrogant an aber selbst bei dem Druck arbeite ich auf hohem Niveau. Was anderes würde meine Einstellung gar nicht zulassen. Es ist halt bekannt das ich unheimlich gut viel "Masse" weg arbeiten kann. Aber gerade erdrückt mich selbst die kleinste Aufgabe.

@neue Challenge
    ich habe mir auch die Liste ausgedruckt und erste Vorschläge dahinter vermerkt, aber bereits jetzt fehlen mir auf Anhieb einige Kategorien. Gut aber bei manchen Büchern weiß ich auch noch nicht all zu viel zum Inhalt.