Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo ihr Lieben!!

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub!!

Mannomann, war das toll!! War zwei Wochen in Tunesien - eine Woche Rundreise, eine Woche Baden.

Bei der Rundreise waren wir nur ne Mini-Gruppe von 8 Personen! Dementsprechend ausführlich und privat konnte unser Reiseführer uns alles zeigen! Man merkt, dass der Tourismus in Tunesien seit der Revolution 2011 und auch nochmal besonders seit den Anschlägen im März eingebrochen ist. Dabei ist es ein unglaublich schönes Land (wenn man von dem vielen Müll am Straßenrand absieht :rolleyes ).

Steinwüste, Sandwüste, Salzwüste - alles haben wir gesehen! In der Sahara auf nem Dromedar geritten, die große Moschee von Kairouan; Tunis und Carthago; Oasen; Jeep-Safari zum Drehort von "Krieg der Sterne", Gewürzmarkt in Gabes; ... ich kann gar nicht alles aufzählen! 1500 km sind wir gefahren! Wirklich fantastisch! Und die zweite Woche dann nur faulenzen und lesen!!! :-] :-] :-]

Hab meine letzten beiden Aufgaben der Lesechallenge erledigt und mal gucken, was ich alles fürs Bingo verwenden kann! :-)

• Guten Morgen,
    ich sitze gerade am Frühstückstisch. Heute sind zum Glück die Kopfweh wieder weg. Mal sehen wie der Tag so wird.

Gelesen habe ich so gut wie gar nichts. Bin immer noch erst bei 53 % auf dem Kindle. Dabei ist der Krimi wirklich nicht schlecht. Vielleicht geht ja heute was.

Belle Affaire : dein Urlaub scheint ja wirklich toll gewesen zu sein. Schön dass es dir so gut gefallen hat. :wave

Euch allen einen schönen Sonntag. :wave

• Belle : Wow, scheint wirklich ein toller Urlaub gewesen sein. Aber nach der Krankenhausgeschichte letztes Jahr hast du dir das auch echt verdient.

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich fahre jetzt zum Bäcker und dann wird gefrühstückt. Ich habe heute gar nichts vor und kucke einfach spontan, worauf ich Lust habe. Lesen am Baggersee vor meiner Haustür, DVD kucken, zocken, faulenzen ... was muss, das muss :-]

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huch, wo steckt ihr denn alle?

Ich bin vorhin einfach mal ins Auto gestiegen und Richtung Rhein gefahren - und habe dabei ein süßes Freibad entdeckt, wo ich mich prompt hingepflanzt habe. Eben war ich mich abkühlen und jetzt wird gelesen - mit 1813 geht's auf S.48 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Da bin ich *trara* :lache

Gestern abend war nix mit Buch fertig lesen, die Herren wollten Fußball gucken. Dabei bin ich dann eingeschlafen und halb 2 ins Bett gewankt. Was ein Abend :lache

Dafür habe ich heute den Tag genutzt, "Girl on the Train" fertig gelesen (Rezi folgt morgen) und werde gleich erstmal unter die Dusche springen. Danach gönne ich mir was fürs Herz.

• Huhu :wave

ich kann mich von Soul Beach gerade gar nicht los reißen und habe mich auf Seite 178 vorgearbeitet.
    Das schreit danach, das ich den 2. Band relativ zeitnahe kaufen muss.
    Dabei wollte ich erstmal einige Bücher vorher auslesen. Also gekauft wird er im Juni definitiv nicht mehr.

Hier strahlt die Sonne aus voller Kraft.

• Ich bin heut nur am aufräumen und lesen.
    Und das Buch ist supergut.
    Meine - eine - Leserunde.

Ich kanns nur empfehlen das Buch von Katarina zu lesen.
    Sehr interessant und in ihrem unvergleichlichen humoristischem Stil geschrieben.
    Das macht einfach Spaß :grin

• Hi, bin auch noch da. Habe gestern noch in dem Fred "Ein Buch wie eine warme Decke" gestöbert und daraufhin spätabends begonnen mit Klaras Haus - wieder eins aus meinem SuB. Gelesen bis zum Einschlafen und heute Morgen gleich weiter, bis ich es ausgelesen hatte. Es hat mich aufgewühlt und nachdenklich gemacht. So schön, dieser Roman! Volle 10 Punkte. Warum habe ich den nur so lange im SuB schmoren lassen?

• Hallo! :wave

@ DuCrainer

Dein Buch ist am Freitag bei mir eingetroffen. Vielen Dank nochmal. :knuddel1

Mir war die letzten Tage nicht so nach Internet, seit mein Vater im Krankenhaus ist. Zum Glück geht es ihm aber schon wieder recht gut, allerdings weiß er noch nicht, wann er wieder raus kann.

Gelesen habe ich jeden Tag nur ein paar Seiten und 100 fehlen mir jetzt noch bis zum Schluß. So richtig überzeugen kann es mich aber leider nicht, weil irgendwie ständig dasselbe passiert. :gruebel Den Rest werde ich noch lesen, vielleicht passiert ja noch etwas richtig Spannendes.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe im Freibad bis S.63 gelesen und bisher finde ich "Kriegsfeuer" nicht schlecht. Noch nicht der ganz große Wurf, aber ich bin ja auch noch relativ am Anfang.

Meine aktuelle Serie "House of Cards" hat mich aktuell deutlich mehr am Wickel. Das ist so eine herrliche Mischung aus Polit-Drama und Thriller, extrem mitreißend. Habe am Freitag Abend die zweite Folge gesehen und eben gerade die zehnte Folge beendet :anbet

• Hallo zusammen,
    ich habe heute alles mögliche gemacht außer lesen. :rolleyes
    Zum Beispiel war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs und habe ein paar Fotos gemacht.

Jessamy : alles Gute für deinen Vater und gute Besserung. :knuddel1

So jetzt werde ich Tatort gucken und dann ist Bettchen gehen. Euch noch eine schönen Abend.

• Hallo zusammen,

Ich lebe noch :lache, nein im Ernst es ist momentan echt stressig und ich habe diese Woche noch nicht eine Seite in meinem Buch gelesen. Dafür aber gaaaaannz viel Fachliteratur :wow bin stolz auf mich, dass ich diese Woche so viel geschafft habe. Diese Woche wird vielleicht wenn ich Glück habe etwas ruhiger werden, aber was heißt schon ruhiger 4 Wochen vor den Prüfungen.

Am Donnerstag habe ich mir dann auch noch einen Außenbanddehnung in linken Knie zugezogen, d.h. ich kann mich noch nicht mal mit Sport ablenken und Stress abbauen. Aufs Lesen kann ich mich nicht so richtig konzentrieren, die Gedanken schweifen immer ab....

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

• logan-lady : Ohoh ... schon wieder ein "nettes" Buch? :lache

Jessamy : Gute Besserung an deinen Vater! :knuddel1

Ich habe bis eben TV gekuckt und jetzt lese ich. Muss mein Hirn mal von den ganzen Politik-Intrigen in "House of Cards" ablenken. Aber wirklich eine extrem beeindruckende und vor allem darstellerisch starke Serie.

Jetzt begebe ich mich aber wieder ins Jahr 1813 und entspanne noch ein bisschen, bevor es morgen wieder in die Arbeitswoche geht.

• Zitat

Original von Susannah

Meine aktuelle Serie "House of Cards" hat mich aktuell deutlich mehr am Wickel. Das ist so eine herrliche Mischung aus Polit-Drama und Thriller, extrem mitreißend. Habe am Freitag Abend die zweite Folge gesehen und eben gerade die zehnte Folge beendet :anbet

Danke für den Tip.
    ich such ja noch nach einer neuen Serie als Überbrückung für die nächsten Staffeln bei Grimm, Castle & Dowton Abbey.
    Das haben sie hier glaube ich, in der Bücherhalle. Da muß ich gleich am Dienstag mal stöbern gehen.

• Bin gespannt, was du sagst. Ich bin jedenfalls extrem beeindruckt und hab richtig angespannt auf der Couch gesessen, weil es so mitreißend war.

Und Kevin Spacey, den ich schon in L.A. Confidential und American Beauty extrem mochte, läuft zur Höchstform auf.

Edit: Ich habe bis S.87 gelesen und packe mich jetzt ins Bett. Noch ein bisschen Hörbuch hören - Harry Dresden klappt halt immer :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ein gutes neues Hörbuch muß ich auch gleich mal suchen gehen, da ich meins heut Nacht zu Ende gehört habe.

Nebelmord von Yrsa Sigurdadottir

Ich hab zwar einiges an Auswahl hier, aber ich weiß noch nicht genau, was ich für heute nacht brauche.