Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Guten Abend! :wave

@ DuCrainer

Uff, dass ist ja eine stolze Summe. :wow Aber hauptsache, die Versicherung übernimmt es.

Bei uns ist es heut grau und morgen soll es auch noch so sein. Danach steigen die Temperaturen dann erneut in die Höhe ... :rolleyes

"Fliedernächte" habe ich heute beendet und auch die letzten 60 Seiten waren noch sehr schön. :-] Als nächstes werde ich wahrschreinlich das unten verlinkte eBook beginnen. Das habe ich mir mal kostenlos runter geladen, bin mal gespannt. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Uff, dass ist ja eine stolze Summe. :wow Aber hauptsache, die Versicherung übernimmt es.

Müssen sie. Dem LKW Fahrer ist von der Laderampe ein voller Container auf mein parkendes Auto gefallen. Da stellt sich die Schuldfrage ja nicht wirklich.

Joyland habe ich übringens heute Mittag auch bei der Post abgegeben. Macht sich dann morgen früh auf den Weg zu dir.

Mit der Göttlich Trilogie liebäugel ich auch, erst Recht weil mir von der Autorin Everflame gut gefallen hat. Berichte wie es dir gefällt.

• DuCrainer : Ach herrje, dein armes Auto. :wow

Feierabend :-] Jetzt geht's Richtung Couch, noch schnell ein kleines Abendessen und dann wird gelesen.

Edit: Ich habe die ersten 47 Seiten gelesen und finde das Buch bisher nicht schlecht. Historische und fiktive Figuren sind gemischt und der historische Rahmen passt bisher. Mal schauen, was noch weiter wird.

Jetzt geht's aber ins Bett, ich will versuchen, mein Hörbuch zu Ende zu hören bevor ich einschlafe.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• logan-lady : Ich hoffe mal, dass die tatsache, dass du wieder hier auftauchst, ein gutes Zeichen ist :knuddel1 Schön, dich wieder zu lesen.

Guten Morgen zusammen! :wave

Uff, hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen. Positiver Nebeneffekt: ich habe mein Stephen-King-Hörbuch beendet. Meine Güte, war das heftig gegen Ende ... Dann habe ich noch die Gratis-Folge von der Audible-Reihe "Glashaus" gehört - sehr interessant, ich denke, da werde ich mir die erste Staffel zulegen.

Und heute morgen habve ich dann auf dem Weg zur Arbeit mit dem dritten Fall für Harry Dresden begonnen. Leider hat Audible den Sprecher gewechselt, aber die Geschichte ist trotzdem wieder spannend.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo! :wave

@ DuCrainer

Wow, dass mit deinem Auto ist heftig. :wow Ich freu mich schon auf Joyland, danke. :-]

@ logan-lady

Schön, wieder von dir zu lesen. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. :knuddel1

Heute Vormittag musste mein Vater zum Durchchecken ins Krankenhaus. Es ging ihm gestern schon nicht so gut und der Blutdruck war auch zu hoch. Der Arzt hat ihn dann heute ins Krankenhaus überwiesen, damit sie feststellen woher es diesmal kommt.

"Göttlich verdammt" liest sich bisher gut. Es hat mich noch nicht so richtig in seinen Bann ziehen können, aber ich bin auch erst auf Seite 80. Es ist alles noch ein bisschen verwirrend, weil noch nicht ganz klar ist, wer oder was Helen eigentlich ist. Aber das erfahre ich ja sicher noch. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave Vielen Dank für das nette Willkomen in der Runde.

Susannah Kann sein, dass auf der Krimi-Couch Rezensionen von mir sind, ich glaube, ich habe da mal was eingetragen. Ist aber schon ewig her.

3000 Euro Schaden ist aber schon heftig - armes Auto ...

Ich hänge tatsächlich noch im Montagstief (ja, ich weiß, wir haben schon Dienstag ...) und eigentlich müsste ich dringend auch noch an den Schreibtisch, aber ich mag gerade gar nicht ;-(

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf dem Heimweg. Ich war gerade noch nach Feierabend bei mir in der Stadtbücherei und habe mir einen Büchereiausweis ausstellen lassen. Gleich zu Hause werde ich mir eine Kleinigkeit essen und dabei Shaun das Schaf angucken. Danach setze ich mich an mein Notebook und probiere, wie das mit der Onleihe funktioniert.

• N´Abend :wave

erstmal vielen Dank :knuddel1 habe heute eine Kopie des Gutachten per E-Mail bekomen also wir liegen jetzt etwas über 3T Euro. Mal schauen wann ich mein Auto zur Reparatur geben muss.

Beim Essen machen habe ich mir gerade den kochenden Inhalt des Topfes über den Daumern gekippt. Sch..ße tut das auch nach zig Minuten noch weh. Geht nur mit Kühlpack.

Jessamy  
    mal sehen wann die Post bei dir ankommt wegen dem Poststreik :wow

@ Streik allgemein
    Langsam geht es mir echt tierisch auf die Nerven das alle meinen Dauerstreiken zu müssen.

@Logan
    Oh Gute Besserung :knuddel1 Ich hoffe es ist nichts schlimmes?

Tilia Salix
    Was erwartet dich denn am Tisch? Lernen für die Uni oder ähnliches?

Susannah
    Ich weiß nicht ob ich das schonmal gefragt habe.
    Wie machst du das mit den Hörbüchern? Schaltest du rechtzeitig auf Pause oder woher weißt du am nächsten Morgen bis zu welchem Punkt du vor dem einschlafen gelesen hast?

• Oh ja, dieses ewige Gestreike geht mir auch langsam auf den Geist. Ich kann die Leute ja irgendwo verstehen - unser Briefträger beackert heutzutage ein Gebiet, das früher von drei (!) Briefträgern bearbeitet wurde - aber in der Fülle ist es schon nicht mehr schön.

Zitat

Original von DuCrainer
    Tilia Salix
    Was erwartet dich denn am Tisch? Lernen für die Uni oder ähnliches?

Ja, das auch :rolleyes, aber leider auch Arbeit ...
    Immerhin habe ich jetzt schon mal einen kleinen Teil erledigt. Zur Belohnung wird jetzt gelesen :grin

• DuCrainer : Ich habe eine Sleepfunktion in der Audible-App, sprich: ich schalte ein, dass das Hörbuch nach 30 Minuten anhält und weiß dann in etwa, in welchem Kapitelbereich ich suchen muss, wenn ich einschlafe.

So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich auch den Abflug. Habe gerade mit Chef und Kollege noch ein Bierchen getrunken und gequatscht, war echt schön :-)

Heute Abend schnappe ich mir meine House-of-Cards-Staffel und packe mich auf die Couch. Ich bin schon gespannt.

• Hallo zusammen,

ich habe gestern noch meinen Roman "Lug und Trug auf Pemberley" zu Ende gelesen. Das war mal ein super Buch. :-]
    Jetzt werde ich mit dem bereits begonnen Krimi "Ostfriesengrab" weitermachen, was ich vorhin in der Badewanne bereits getan habe.

Morgen habe ich frei. Allerdings ist der ganze Tag schon verplant.

Euch allen noch einen schönen Abend. :wave

• Ich habe nun auf der Internetseite der Stadtbücherei geschaut bzgl. Onleihe. Ist ja im Prinzip ganz einfach. Ich habe aber nur noch nicht herausgefunden, wie man Titel vormerken kann, wenn der Titel zur Zeit nicht verfügbar ist. Da gab es keinen Button, auf dem man hätte klicken können. Aber das kann man doch, oder? :rolleyes Hat da jemand Erfahrung?

@ DuCrainer. 3000 € sind schon ganz schön happig. :wow Aber bei dem Sachverhalt ist die Schuldfrage mehr als eindeutig. Zum Glück zahlt dann die Versicherung. Aber ist trotzdem ärgerlich. Der ganze Stress mit der Versicherung und die Autoreparatur.

So, ich werde jetzt mit meinem Buch weiterlesen. Bin jetzt ca. bei 88 %. Sollte ich spätestens morgen früh auf dem Arbeitsweg durch haben. Mal sehen, was ich dann als nächstes lese. :gruebel

Wünsche allen einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Heute Abend schnappe ich mir meine House-of-Cards-Staffel und packe mich auf die Couch. Ich bin schon gespannt.

Oh... berichte dann mal wie Dir House-of-Cards gefällt. Ich hab leider schon nach der ersten Episode abgebrochen. Die Serie konnte mich, trotz der vielen guten Kritiken, einfach irgendwie nicht überzeugen.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :wave Habt ihr noch ein kleines Plätzchen für mich frei? Ich habe gerade einen kleinen Hänger, weil sich der Anfang meines aktuellen Buchs (Die Frau in Schwarz von S. Hill) ziemlich zieht. Abbrechen will ich aber eigentlich auch nicht :lache

Willkommen hier. "Die Frau in Schwarz" hat mir als Film sehr gut gefallen, ich mag solche Geistergeschichten. Lese gerade auch wieder etwas Ähnliches.
    Ich habe aber schon gehört, dass das Buch etwas langatmig sein soll, selbst gelesen habe ich es nicht.

:wave Guten Morgen an Alle!

Schon Mittwoch, die Woche ist fast rum. :lache Heute wird das Wetter ja noch mal angenehm, aber ab morgen kommt dann wieder die Hitze und das ist gar nicht meins. :-(

Mit meinem Buch komme ich gut voran und es gefällt mir sehr gut. :-) Ich glaube, von John Harwood lese ich noch mal was.

DuCrainer : Ui, 3000 Euro sind ja ne Menge....aber wenn die Versicherung alles übernimmt, okay. Nur trotzdem braucht man solchen Ärger und die Rennereien nicht.

logan-lady : :keks :knuddel1

Wünsche euch einen schönen Mittwoch! :wave

• logan-lady : :knuddel1

Seinfeld : Mich hat die erste Folge sofort in ihren Bann gezogen. Ich mag ja Polit-Dramen, und Kevin Spacey ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

Hallo zusammen!

Heute Nacht habe ich deutlich besser geschlafen, hat gut getan. Vor lauter ins Bett gehen habe ich zwar vergessen, gute Nacht zu sagen, aber gewünscht hab ich es euch trotzdem :lache

War heute morgen schon fleißig und habe zwei dicke Brocken erledigt - so passt das :-] Heute will ich vielleicht mal ein bisschen früher aus dem Büro raus. Heute Abend wird dann das Fußball-Länderspiel gekuckt und nebenbei werde ich dann ein bisschen lesen oder am 2DS zocken.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Länderspiel - ja das ist heute

Die ersten US-Amerikaner bzw. Fans dieser Mannschaft toben bereits durch die City.... und da es schwül-warm ist, haben die Herrschaften Durst ... nur das Getränk und das Wetter und die Personen passen nicht so ganz zusammen.... Das wird nachher wieder ein "lustiges" Einsammeln von Bierleichen.

Da hier die Bahnen Richtung Stadion fahren, kriege ich auch noch einiges mit :-(

• Wie geplant starte ich heute Abend etwas früher in den Feierabend - dafür gibt's gleich noch was Leckeres zu futtern. Und dann muss ich überlegen, was ich heute Abend mache: wirklich Fußball und Lesen? Oder will ich House of Cards weiterkucken? Beides juckt mich gerade ungemein.