Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Guten Morgen auch von mir! :wave

Hier hat es über Nacht anscheinend auch kräftig geregnet, aber ich hab geschlafen wie ein Stein und nichts mitbekommen.

Gefrühstückt haben wir auch schon, jetzt wusele ich ein bisschen durchs Internet und helfe meiner Mutter beim Nudelsalat. Heute Nachmittag ab 2 habe ich Standdienst auf unserem Stadtfest, aber vorher will ich unbedingt noch mit "1813" anfangen. Mal schauen, ob mich Frau Ebert überzeugen kann.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

bei uns kam gestern ein heftiges Gewitter runter, aber dem Garten hat der Regen gut getan. Momentan zeigt das Thermomater angenehme 20°. Ich werde jetzt noch ein bischen lernen, denn in vier Wochen werde ich die ersten Prüfungen schreiben.

Habe eben im Radio gehört das Pierre Brice tot ist :cry diesen Winnetou werde ich nicht vergessen :anbet

Ich hoffe, dass ich dann heute Abend etwas zum lesen komme, so langesam neigt sich auch mein über 1000 Seiten Schinken von Frau Gable dem Ende entgegen, Ich bin sehr gespannt wie das Buch ausgeht....

Wünsche euch einen schönen Nachmittag :wave

• Hallo! :wave

@ Bienchen

Ist das der Pfirsich-Aprikose Tee von Meßmer? Den finde ich auch sehr lecker. :-]

Bei uns hat es heute Vormittag geregnet und ein bisschen gedonnert, danach ist die Temperatur wieder auf 29 Grad angestiegen. :rolleyes

Mein Buch "Lilienträume" habe ich heute Vormittag beendet und gleich mit dem dritten und letzten Teil "Fliedernächte" begonnen. Auf die Geschichte mit Ryder und Hope freue ich mich schon besonders und die ersten 130 Seiten haben sich schon sehr schön lesen lassen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Gestern, das war gar nicht mein Wetter. Ein Glück, dass ich nicht arbeiten musste. Alles bis 25 Grad ist okay, deswegen war der Tag heute wieder sehr schön nach der nächtlichen Abkühlung. Zum Glück nur Regen und ein ganz leichtes Gewitter.

Habe gestern mit einem Mystery-Roman begonnen: Ruf ins Jenseits. Bin jetzt auf Seite 102 und bisher gefällt er mir sehr gut. Spielt in England zu Ende des 19. Jahrhunderts und es geht um Geister und Seancen. :grin

Vorhin haben wir gegrillt und gleich wird DVD geschaut: "John Wick" und "Ouija"

Morgen ist bei uns verkaufsoffener Sonntag und da werden wir bestimmt ein Eis essen gehen. :grin

Eliza : Ja, Pierre Brice bzw. Winnetou ist für mich auch ein Stück Kindheit... :-(

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :wave

• @Tilia: Bei uns ist immer ein Plätzchen frei :knuddel1

Ich bin gerade im Bett gelandet und bin tierisch müde :lache Heute Vormittag habe ich in "1813" reingeschaut, aber mehr auch nicht. Hoffentlich klappt es morgen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Einen schönen sonnigen Sonntag Morgen :wave

ich sitze gerade vor meinem Frühstück,

Der heutige Tag gehört allein dem lesen, mit Joyland bin ich jetzt schon fast bei Seite 300.
    In den letzten Zügen wird es richtig Interessant und es lässt sich nicht mehr einfach zur Seite zu legen.

Leider muss heute auch noch etwas Hausarbeit gemacht werden anonsten haben wir die nächsten Tage nichts anzuziehen :bonk

• DuCrainer : Schön, dass dir Joyland langsam besser gefällt :-)

@Tilia: Dein Nickname kommt mir irgendwie vertraut vor ... warst / bist du auch auf der krimi-couch unterwegs?

Guten Morgen zusammen!

Heute Nachmittag geht es wieder zurück nach Karlsruhe - im Zug komme ich dann hoffentlich gut zum Lesen. Da "1813" definitiv zu schwer für die Handtasche ist, lese ich heute "Das Tribunal" weiter. Vielleicht lese ich auch heute Vormittag noch ein bisschen. Vorher muss ich mich aber mal durch meine Bankunterlagen wühlen :rolleyes

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• DuCrainer : Schön, dass das Lesen wieder flutscht.

Ich bin unterwegs zum Bahnhof, im Zug geht's dann mit "Das Tribunal" auf S.201 weiter.

• @ DuCrainer

Da freu ich mich! :knuddel1 Schön, dass das mit dem Lesen bei dir wieder besser klappt. Ich hoffe, deine Leseflaute ist endgültig vorbei. :-)

@ Tilia

Hier ist für jeden immer ein Plätzchen frei. Willkommen. :knuddel1

Noch etwa 130 Seiten dann habe ich mein Buch durch. Mal sehen was als nächstes passiert, es wurde grad spannend als ich das Lesen unterbrechen musste. Aber im TV läuft zur Zeit "Buffy" auf Sixx und da ich die Serie früher geliebt habe, musste das jetzt erstmal sein. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe jetzt bis S.265 gelesen und bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Katzenbach erfindet nicht das Rad neu, aber das will er auch nicht. Der Roman ist grundsolide und funktioniert.

Jetzt komme ich gleich in Karlsruhe an, dann geht's kurz ins Büro und dann auf die Couch. Mal schauen, womit ich dann den Abend verbringe. Irgendwie ist mir nach Game of Thrones :gruebel

• Wenn dir solche kleinen Grenzen helfen, ist das doch vollkommen okay. Wir würden, denke ich, alle gerne mehr lesen, aber in unserer gehetzten Zeit empfinde ich die Entschleunigung beim Lesen irgendwie immer als wohltuend.

Ich bin gelandet, habe gefuttert und mache es mir jetzt auf der Couch bequem. Ich kucke die vierte Folge der fünften Staffel Game of Thrones und danach schauen wir mal, ob ich noch ein bisschen lese.

Edit: Ich werde nicht mehr lesen und packe mich jetzt ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Da geht es langsam auf die Zielgerade.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Seid ihr alle ins Montagsloch gefallen? :lache

Hallo zusammen! :wave

Uff, Montag nach langem Wochenende ... gibt auch Schöneres :lache Aber auch solche Tage gehen vorbei. Wenn ich dann heute Abend zu Hause lande, möchte ich mit "1813" anfangen.

Außerdem habe ich mir am Wochenende die erste Staffel von House of Cards zugelegt, vielleicht schaue ich da auch schonmal rein.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Huhu Zusammen, :wave

da ich heute schon morgens Kopfschmerzen hatte bin ich früher nach Hause und noch beim Autohändler wegen meinem Unfall vorbeit gefahren.
    Für die Versicherung wurden die Reparaturkosten auf gut 3.000EUR geschätzt :wow
    Gut das der Gegner zu 100% Schuld ist und ich keine Kosten tragen muss.
    Trotzdem musste ich erstmal schlucken. Jetzt heißt es warten bis die Versicherung das ok für die Reparatur gibt.

Wie war euer Tag?

• Ich bin noch eine Weile im Büro, aber der Tag ist, denke ich, trotzdem in Ordnung. Ich habe zwar gewitterbedingt nicht allzu gut geschlafen, aber dafür ist der Pollenflug heute deutlich erträglicher.

Ich freue mich jedenfalls darauf, heute abend endlich mit "Kriegsfeuer" anfangen zu können.