Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von Johanna: Hiermit beantrge ich, daß ab heute alle Feiertage, die nur in vereinzelten Bundesländern auftauchen, im GESAMTEN Bundesgebeit zum Feiertag erhoben werden. Grinsen
    Sollte ich vielleicht echt mal als Petition im Bundestag einreichen Grübeln

Ja! Jaaaa und Jaaaahaaa! Meine :write kriegst du!

Zum Glück hatte ich heute einen halbwegs erträglichen Tag und konnte heute Nachmittag noch ein bisschen Küchensonne genießen, ein wenig lesen... ach, schön.
    Crazy Moon ist super angenehm als Feierabend-Lektüre. Leicht zu lesen, die Anzahl der Figuren ist sehr übersichtlich, so dass ich schnell wieder reinkomme und die Stimmung ist so, dass es mir gut geht beim Lesen. Also ENTSPANNUNG pur.

Finnia - na, neugierig geworden?

So, ich leg mich jetzt noch ein Stündchen auf die Couch und lese weiter, bevor der Schreibtisch mich ruft. :wave

• Guten Abend! :wave

@ DuCrainer

Wie gefällt dir Joyland? Um das Buch schleiche ich auch schon ewig drum herum.

Gestern Abend war ich mit zwei Freundinnen im Kino und danach noch lecker beim Chinesen essen. War sehr schön. :-]

Zum Lesen bin ich die letzten Tage nicht soviel gekommen. Aktuell lese ich "Lilienträume" von Nora Roberts und bisher gefällt es mir wieder gut. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ist mal etwas Schönes für zwischendurch. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy
    Bin auf Seite 163, bisher ist es ok es passiert bisher halt leider nicht viel.
    Ich habe Joyland bereits einmal abgebrochen weil es mich sehr gelangweilt habe.
    Jetzt lese ich es aber mit einer lieben Mitstreiterin aus einem anderen Forum. 30 Seiten pro Tag (gestern hatte ich keine Zeit mehr deshalb heute 60) ich bin schon wesentlich weiter als beim 1. Versuch.
    Wenn ich durch bin und es dich interessiert kann ich es dir ja gerne zum lesen ausleihen und zuschicken :wave

• Ich habe heute einen wirklich entspannten Nachmittag auf dem Balkon verbracht. Es tat richtig gut mal so voll abzuschalten. Auch gelesen habe ich ein ganz schönes Stück im LR-Buch. Hach ist das herrlich in die Jane-Austen-Welt einzutauchen. :-]

Jetzt werde ich aber etwas fernsehen und auch nicht zu spät schlafen gehen. Morgen geht es ja wieder arbeiten.

• @ DuCrainer

Danke für das tolle Angebot, dass würde ich gern annehmen. :-] Ist es das erste Buch, das du von Stephen King liest?
    In einer LR, auch wenn sie nur klein ist, liest es sich auch immer einfacher. Es motiviert irgendwie mehr. :grin

So, ich werde jetzt nochmal eine Runde mit dem Hund raus gehen und danach lese ich noch ein paar Seiten. Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich sag mal das erste Buch der neueren Werke. Ich kenne ansonsten nur ältere Werke wie Shining, Friedhof der Kuscheltiere etc. Doctor Sleep und Revival warten auch noch auf dem SUB auf mich.
    Ich werde lt. Plan das Buch am 10.06. auslesen. Schreibe mir einfach eine PN mit deiner Adresse dann schicke ich Joyland anschließend auf den Weg zu dir.

@LR
    ich habe in dem Forum einfach gefragt ob jemand auf meinen SUB schauen mag und vielleicht auch ein Buch davon auf den SUB hat und mit mir zusammen lesen möchte.
    Das nächste Buch steht auch schon fest. Nämlich der 1. Teil von Soul Beach.

• @LR: Ja, Leserunden motivieren mich auch immer mehr.

DuCrainer : Ich fand auch, dass Joyland nur langsam in Fahrt kommt. Aber ich finde Kings Schreibstil einfach so gut, dass er mich selbst dann überzeugt, wenn wenig passiert.

Ich bin wieder zu Hause gelandet, habe zu Abend gegessen und werde jetzt noch etwas lesen. Habe heute schon über 100 Seiten gelesen, aber irgendwie flutscht es gerade :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nanu, alle ausgeflattert? :wow

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, dafür heute Nacht von meinem Stephen-King-Hörbuch geträumt :yikes :lache

Gleich geht's einkaufen und danach mache ich einen kurzen Abstecher ins Freibad und schwimme meine ersten 1000m für dieses Jahr :-] Und wenn danach die Sonne noch nicht zu sehr knallt, werde ich noch ein bisschen lesen, ansonsten verziehe ich mich nach drinnen.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo :wave

obwohl ich heute keine Therapie habe bin ich um 13Uhr in den Feierabend gegangen.
    Für mich ist die Wärme draussen schon unangenehm. Naja Männe kommt gegen 16:30 nach Hause dann gehts einkaufen ansonsten lasse ich mich draussen nicht mehr blicken.
    Morgen solle es ja sehr schwül werden da werde ich keinen Fuss vor die Tür setzen.

Ich mag den Schreibstil von S.K eigentlich auch sehr gerne aber gerade wenn nichts passiert habe ich das Gefühl das ich noch langsamer lese als sonst. Wahrscheinlich habe ich mittlerweile zuviele Thriller gelesen die gleich zur Sache kamen. Ich bin sehr gespannt auf was es bei Joyland hinausläuft.

• DuCrainer : Hier ist es auch extrem heiß, aber zum Glück nicht schwül.

Ich habe die ersten 30 Seiten für heute im Freibad gelesen und werde mich gleich auf den Balkon packen. Da habe ich jetzt Halbschatten, so dass es echt gut auszuhalten ist. Dort lese ich dann "Das Tribunal" weiter ...

Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin, wir machen einen Mädelsabend ... lecker essen, was trinken gehen. Da wir uns in Saarbrücken treffen, werde ich mit dem Zug dahin tuckern.Die halbe Stunde Fahrt werde ich auch jeweils zum lesen nutzen.

• Hallo ihr Lieben,

es ich Wochenende.... :freude

Freibad, da hätte ich heute auch Lust drauf gehabt, aber leider musste ich ja zur Arbeit. Nun ja, war nicht so schlimm wie befürchtet.

Nach der Arbeit schnell noch in den Supermarkt und da bin ich dann noch in das Modehaus nebenan und habe eine super tolle Hose gefunden. :-]

Gelesen habe ich gestern abend nicht mehr so viel. Mal sehen, ob das heute noch ein bisschen was wird.

Euch allen einen schönen Freitag Abend. :wave

• Hallo zusammen,

es ist Wochenende und ich bin völlig erledigt und mein Kopf brummt. Mäh!

Jessamy - Ich habe Joyland vor einiger Zeit gelesen und fand es okay - nicht langweilig, aber auch nicht umwerfend. Es war mein zweites von Stephen King. Vorher hatte ich Der Anschlag gelesen, dann Das Leben und das Schreiben. Auf megaspannende Thriller bin ich nicht so wild, daher mag ich die alten Sachen von King nicht lesen.
    Seine Schreibe finde ich teils gut, teils aber auch ziemlich simpel. Für mich gibt es weit bessere Autor/innen. Verstehe den Hype um den King nicht.

• Guten Abend ihr Lieben! :wave

@ DuCrainer

Das ist lieb von dir, ich schreib dir gleich eine PN. :-] Ich kenne von seinen neueren Werken nur "Die Arena" und der "Anschlag", ansonsten auch nur die älteren.

@ Susannah

Oh Gott. Ich möchte nie von Stephen Kings Büchern träumen. :wow :chen

Für mich ist die Hitze auch nichts, da habe ich meistens Kreislaufprobleme und halte mich lieber drinnen auf.
    Mit meinem Buch bin ich heute sehr gut voran gekommen und habe nun noch ca. 70 Seiten vor mir. Also kann es morgen bestimmt mit Teil drei los gehen. :-]

• Ich bin bei Joyland nun ein gutes Stück weiter gekommen und bin auf Seite 199.
    Ich mag seine Bücher eigentlich recht gerne, wie gesagt die neueren Werke kenne ich noch nicht so wirklich. Als Autor mag ich ihn gerne aber es wäre kein Autor von dem ich jetzt blind ein Buch kaufen/vorbestellen würde.

@bienchen69/ginger ale
    Wir haben uns (wie alle hier) unser Wochenende verdient.
    Ich habe am heutigen Brückentag auch in der Notbesetzung gearbeitet und war froh um 13 Uhr gehen zu können.

• [quote]Original von Susannah
    MissMoneypenny : Von Ulf Schiewe habe ich "Der Bastard von Tolosa" hier stehen, sollte ich vielleicht mal lesen :gruebelquote]

Das Buch habe ich auch noch ungelesen hier stehen.

@Stephen King. Habe ich früher mal gerne gelesen. Aber jetzt ist es nicht mehr ganz so mein Fall. Nicht, das ich den Autor jetzt schlecht finde, aber der Büchergeschmack kann sich halt ändern. Gestern beim Büchersortieren, habe ich bemerkt, das ich von damals noch zwei Überbleibsel habe, die ich irgendwie nie gelesen habe. Die beiden Bücher Cujo und Carrie. Wer die beiden Bücher haben möchte, kann sich gerne melden. :wave

@ bienchen69. Ja, so ein Freibadbesuch wär bei dem Wetter heute echt toll gewesen, aber ich musste auch arbeiten. War auch echt ein wenig stressig heute. Hatte gedacht, die meisten haben einen Brückentag und dann wird es bestimmt ruhiger, aber nichts dergleichen. Zum Glück haben wir im Büro Klimaanlage, die habe ich dann heute mal angeschmissen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Freitagabend.

• Guten Abend :wave

Ich bin jetzt am Bahnhof und warte auf meinen Zug heimwärts. Lesen werde ich nicht mehr, aber ich denke, ein bisschen Hörbuch ist noch drin. Bei "Das Tribunal" bin ich jetzt auf S.200 und trotz der durchaus vorhandenen Klischees macht mir das Buch Spaß. Es lässt sich gut und schnell lesen.

Ich sage an dieser Stelle schon einmal gute Nacht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen,

ich sitze gerade beim Frühstück und dann wird ein wenig geputzt.
    Geschlafen habe ich trotz der Hitze ganz gut. Allerdings hat es heute Nacht einmal heftig geregnet.

MissMoneypenny : Klimaanklage, davon können wir nur träumen. Bei mir im Büro ist es immer ab mittags super warm.

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag im LR-Buch den nächsten Abschnitt beenden kann. Es lässt sich super schön lesen. :-]

Euch allen einen schönen Samstag. :wave