Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von Susannah

Ich habe den TATORT gekuckt - amüsant wie immer, wenn JJL und der Herr Prahl am Start sind.

Ja, habe ich mir gestern auch angesehen. :grin

Hallo Zusammen! :wave Und wieder eine kurze Woche mit Feier- und Brückentag. :-] Und der Sommer soll ja angeblich auch kommen ab Mittwoch, bin gespannt.

Bin auf Seite 400 mit "Engelsgleich" und habe mit noch etwa 150 Seiten. Es ist zwar gut, aber der Knaller nun auch nicht. Der richtige Kick fehlt.

Jetzt schau ich noch Laura Diamond und den Mentalisten und dann gehts ab in die Falle.

• Meine Güte, ist dieses Relegagionsspiel spannend. Da.komme ich ja gar nicht zum Lesen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Meine Güte, ist dieses Relegagionsspiel spannend. Da.komme ich ja gar nicht zum Lesen :lache

Oh ja, geht mir genauso
    Ich will die ganze Zeit endlich etwas kochen, komm aber nicht vom Fernseher weg :grin

• Zitat

Original von Old Witch
    Ja, so ist das: Des einen Freud, des andren ..... na, ich will nicht gerade sagen Leid, aber so ein kleines bisschen gefreut hätte es mich eben schon :chen

Ok, getrauert hätte ich nun auch nicht sooo besonders.
    Schlimmer wäre es für mich gewesen, wenn St. Pauli in die Dritte abgestiegen wäre :grin

• Ja, das stimmt. Für St. Pauli hätte ich es ebenfalls definitiv schlimmer empfunden! Aber so ein Hamburger Stadt-Derby hätte doch auch was für sich gehabt. Na ja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :lache

Sei es drum, der Zug ist abgefahren und ich kann mich nun endlich wieder auf mein Buch konzentrieren ^^

• Wer hätte gedacht, dass mir dieser miese kleine KSC mal leid tun würde. Ich finde diese Relegation unmöglich, das verzerrt eine ganze Saison.

Ich packe mich jetzt ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Old Witch
    Ja, das stimmt. Für St. Pauli hätte ich es ebenfalls definitiv schlimmer empfunden! Aber so ein Hamburger Stadt-Derby hätte doch auch was für sich gehabt. Na ja, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :lache

Jou, da St. Pauli ja aufsteigt :chen

Boah, nun hab ich es durch - mein Hörbuch.
    Kinder der Freiheit von Follett.

Das spannendste kam auf CD 12, kurz vor Schluß. Der Mauerfall.
    Gänsehautfeeling, da ich mich noch so gut daran erinnern kann.

• Zitat

Original von Johanna
    Jou, da St. Pauli ja aufsteigt :chen

Das wäre ja mal was :lache

So, heute Abend werde ich die Zielgerade bei meiner aktuellen Leserunde einleuten (Stefanie Kasper - Das verlorene Dorf). Das Buch flutscht regelrecht durch die Finger beim Lesen, kann mich kaum davon losreißen.

Einen schönen und guten Morgen Euch allen und einen angenehmen Arbeitstag :wave

• Johanna : Da bist du bestimmt arg traurig, gell? :lache

Hallo zusammen!

Hier im Büro ist nach wie vor munteres Treiben, aber es hält sich noch alles im Rahmen. Und der Chef meinte heute morgen noch zu mir, die vier freien Tage würden mir bestimmt gut tun, Zitat: "Als Sie so Rückenprobleme hatten sahen Sie ziemlich matschig aus." :lache

Heute werde ich etwas länger im Büro sein, aber spätestens zum Relegationsspiel liege ich auf der Couch und werde parallell lesen :-]

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Zweite Liga gegen Dritte Liga ... 1860 München - Holstein Kiel. Muss ja kucken, wenn wir nächste Saison unter anderem als Gegner auf der Brust haben.

• Zitat

Original von Susannah
    Hier im Büro ist nach wie vor munteres Treiben, aber es hält sich noch alles im Rahmen. Und der Chef meinte heute morgen noch zu mir, die vier freien Tage würden mir bestimmt gut tun, Zitat: "Als Sie so Rückenprobleme hatten sahen Sie ziemlich matschig aus." :lache

Charmant, charmant. :lache

@ logan-lady

Dann drücke ich dir mal die Daumen! :knuddel1

"Winter der Welt" habe ich heute beendet, fand es aber leider nicht so gut wie den ersten Teil. Dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut. Aber manches war einfach zu schnell abgehandelt oder langweilig, weil es zu vorhersehbar war.

Mal sehen, was ich nun als nächstes lese ...

Morgen Abend fahre ich mit zwei Freundinnen ins Kino. Wir wollen Fast & Furious 7 sehen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Susannah
    Zweite Liga gegen Dritte Liga ... 1860 München - Holstein Kiel. Muss ja kucken, wenn wir nächste Saison unter anderem als Gegner auf der Brust haben.

Ich gucks auch gerade, zwar nebenbei, aber ich hör zu. :grin

Und mit Fipsi wars wieer sehr schön. Sie liebt ja diese dicken Buntstifte und hat mir dann auch gleich wieder zwei rausgeleiert, die ich ihr gekauft habe.

Ich les grad an meinem Leserundenbuch - Inspektor Swanson und der Fall Jack the Ripper. Zwar hab ich schon ein ein Stück, aber immr noch nicht den ersten Abschnitt durch.
    Schuld hat Ken Follett, der mich den Kindern der Freiheit abgehalten hat, da ich das erst zu Ende hören mußte :grin

• Jessamy : Ich fand den ersten Teil der Trilogie auch besser :-)

So, Feierabend, Couch, Fußball und Buch. Ich fange jetzt mit "Das Tribunal" an.

Edit: Ich habe die ersten 33 Seiten gelesen und bisher gefällt mir die Geschichte gut! Über Kriegsgefangenenlager im Zweiten Weltkrieg habe ich in Romamform noch nichts gelesen, bin gespannt.

Jetzt kucke ich noch das Fußballspiel zu Ende und dann geht's ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich spring nur kurz rein. Hier gibt es diese Woche weder Feier- noch Brückentage... aber es muss ja auch mal ab und zu normale Wochen geben. Und mein langer Arbeitstag heute war angenehm. :grin

@Logan - Du crazy Hühnchen, du! :rofl

Ich kam heute noch gar nicht zum Lesen (außer Fachliteratur), aber gestern Abend habe ich in Crazy Moon noch ein bisschen weizergelesen und auch dieser Jugendroman gefällt mir bisher wieder richtig gut. Freue mich schon, ein paar Seiten schaffe ich noch vorm Einschlafen.
    Gutes Nächtle, schlaft alle tief und fest.