Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Jessamy : Mach ich :knuddel1

Johanna : Gerade haben die Bertinis in Bodendorf den ersten Luftangriff erlebt. Ich komme zwar nur langsam voran, aber ich liebe das Buch.

Ich habe bis S.408 gelesen, dann habe ich eine nette Dame getroffen und mich mit der bis zum Endbahnhof unterhalten.

Jetzt packe ich mich aber ins Bett, bin platt

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

Danke schön! :knuddel1 Ich werd mir gleich mal die Folge anschauen. :-]

Mit meinem Buch "Rosenzauber" komme ich recht gut voran. Es liest sich wirklich schön, vor allem da der Protagonistin ein Buchladen gehört und ich am liebsten auch sofort in einen stürmen würde, wenn ich nur darüber lese, wie sich die Kunden Bücher aussuchen. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Uff, ich hab's im Kreuz :-( Ich fürchte, da hat sich wieder ein Brustwirbel verkeilt, der auf den Nerv drückt :rolleyes

Heute Abend kommt mein Patenkind zu uns und bleibt dann zwei Tage, darauf freu ich mich schon :-] Heute Nachmittag steht aber erstmal das Bundesligafinale auf dem Programm, ist das spannend :wow

Wenn ich zum Lesen komme, geht's mit den Bertinis weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

der gestrige Tag war anstrengend. Geburtstag von Papa. Aber es hat alles geklappt und das Essen war gut.

Heute Morgen war ich noch kurz was fürs Wochenende besorgen. Ich dachte schon es ist sehr voll aber es ging noch.
    Und ich bin beim Buchladen vorbei und habe mir ein Buch gegönnt. :-]
    Jetzt hängt die Wäsche auf der Leine und nachher wird noch gebügelt

MissMoneypenny : ups da habe ich mich aber richtig verlesen. :schaem
    Nein, sticken ist so gar nicht meins. Dir viel Spaß dabei.

Zitat

Original von Susannah
    Uff, ich hab's im Kreuz :-( Ich fürchte, da hat sich wieder ein Brustwirbel verkeilt, der auf den Nerv drückt :rolleyes

Ach du Arme, hoffe es geht bald wieder besser. :knuddel1

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• bienchen : Danke :knuddel1

Welches Buch hast du denn gekauft?

Ich packe mich jetzt mit meinen Bertinis in die Badewanne - auf S.409 geht's weiter.

• Moin, moin :wave

Susannah - uff, im Kreuz hat's mich auch erwischt, Lendenwirbel. Aua. So können wir uns ja zusammen hinlegen :grin

Mit Vergnügen zu Ende gelesen habe ich Mehr Zeit mit Horst von Ingeborg Seltmann. Sehr unterhaltsamer Roman für Frauen meiner Altersklasse und irgendwie tröstlich zu lesen, wenn frau gerade nicht so glücklich mit ihren Falten/ihrer Figur/ihrem Partner oder ihrem Leben an sich ist.

Neu begonnen habe ich ein Buch aus meinem RuB: Wer das Schweigen bricht. Richtig spannend, bin schon fast bei der Hälfte angekommen (dünnes Buch). Ich habe große Lust, gleich weiterzulesen. Komisch, dass ich das solange vor mir hergeschoben habe! Ich dachte, das Thema würde mich runterziehen, aber das ist - bis jetzt - nicht der Fall. Das ist mein Zweiter Krimi von Mechthild Borrmann - sie schreibt wirklich gut, sehr kompakt, anschaulich, treffend, ohne unnötige Längen, mit Tempo - ich glaube, ich werde noch mehr von ihr lesen.

Jetzt mach ich mir erstmal ein leckeres Fischbrötchen.

Edit: ISBN-Nummer-klappte nicht beim ersten Mal.

• ginger ale : Liegen ist bei mir im Moment eher nicht gut, stehen oder aufrecht sitzen ist besser :-)

Ich habe bis S.423 gelesen und jetzt ist erstmal Fußball wichtiger.

• Hallöchen :wave

Zahn tut nimmer weh (außer, wenn ich nicht genug schlafe :wow), dafür macht sich das Provisorium in kleinen Stücken davon *grrr* und ich hab trotz Massage am Donnerstag Rücken. Dann muss ich wohl doch mal nen Doc aufsuchen :fetch

ABER, ich habe mal wieder ein Hörbuch gehört. Und ich fand es toll, obwohl ich das Buch damals in die Ecke gefeuert habe. Die Rezi findet ihr hier

Gleich geh ich mit meinem Wuff, dann lese ich noch meinen Essenz-Trieb-Quelle-der-Essenz-Roman zu Ende :lache und dann wird ESC geschaut.

• @ Susannah und ginger ale

Gute Besserung für eure Rücken. :knuddel1

@ logan-lady

Schön, dass deine Zahnschmerzen soweit weg sind. Aber das Provisorum hat ja nicht lange gehalten. :wow Dir auch gute Besserung für deinen Rücken. :knuddel1

@ ginger ale

Suchst du eigentlich noch Bücher, in denen Ginger Ale auftaucht? Falls ja, die Autorin Nora Roberts scheint es sehr zu mögen, denn sowohl in "Sommerflammen" als auch in "Rosenzauber" wurde es getrunken. :grin

In meinem Buch bin ich jetzt in der Hälfte angelangt. Es liest sich wirklich schön und die drei Kinder von Clare bringen zwischendurch richtig Spaß. :chen
    Jetzt schau ich erstmal was es Neues im Internet gibt und später lese ich noch ein bisschen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Jetzt schau ich erstmal was es Neues im Internet gibt und später lese ich noch ein bisschen.

Aber nur bis 21:00 - dann gehts rüber zum Lästerthread :chen

Ich hab gerade Kuchenzutaten bereit gestellt, gleich wird für morgen gebacken.
    Da Fipsi sich ihren Lieblingskuchen (Schokoladenkuchen) wünscht, mach ich den. Ich bin ja nicht so :grin

Danach back ich für mich, sprich Hefeteig. und dann gibts Knusperleckerlies zum Grand Prix.

• Ich lasse den ESC mal ESC sein - wird mir heute eh zu spät - und lese jetzt noch ein bisschen in den Bertinis weiter. Ich bin jetzt Anfang des Jahres 1944 angekommen.

• Ne, ich schau den Grand Prix nicht. :chen Aber dir ganz viel Spaß, vor allem beim Lästern. :lache

Ich werd jetzt noch ein bisschen lesen. Auf Seite 233 gehts weiter... :lesend

• Ich habe nur ein paar Seiten gelesen und bin dann doch beim ESC hängen geblieben :lache Jetzt geht's aber trotzdem ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen!

Erst einmal allen Kranken und Kränkelnden "Gute Besserung!".

Bei mir war der gestrige Tag recht turbulent, aber so war es auch geplant, dafür habe ich heute und morgen meine Ruhe. Trotzdem habe ich es gestern geschafft zumindest ein paar Seiten zu lesen.

Nachher am späten Nachmittag wird gegrillt, da kommt mein Bruder und seine Freundin, aber dass mit dem Grillen muss der Mann erledigen, wir machen nachher nur die Salate und das Backofengemüse ;-)

Vorher möchte ich aber unbedingt noch ein paar Seiten lesen.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Pfingstsonntag :wave

• Eliza : Wir grillen heute Abend auch :-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich werde gleich noch ein bisschen lesen (Die Bertinis, auf S.433 geht's weiter), denn am Rest des Tages werde ich eher nicht dazu kommen. Nachher koche ich mit meiner Mutter, danach geht's in den Zoo und dann spielen die Lautrer um den Aufstieg! :wow

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Ich habe nur ein paar Seiten gelesen und bin dann doch beim ESC hängen geblieben :lache Jetzt geht's aber trotzdem ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören :-)

Moin,

sei froh, daß Du rechtzeitig ins Bett bist. So ein Debakel hatten wir seit 1965 nicht mehr. Null Points :grin

Ich hab aus Frust noch hinterher bis 3:00 nachts gelesen und war dementsprechend begeistert, als um 9:00 heut morgen das Telephon bimmelte....

Aber, da es Fipsi war, bin ich rangegangen.
    Da ich aber hinterher noch ein paar Stündchen schlummern durfte, darf der Tag nun beginnen :grin

Nachher fahr ich ja mit dem gestern gebackenen Schokoladenkuchen zu Ihrem Vater, also Fipsis Papa, da dann die ganz Lütte besuchen und den Kuchen mit Fipsi teilen.
    Ok, mein Vater und mein ganz kleiner Bruder, die ebenfalls kommen, dürfen auch ein Stück probieren :grin