Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon Wochenende. :freude

Mein Vater hat morgen Geburtstag. Gerade hab ich einen Kuchen gebacken und jetzt geht es erstmal auf die Couch und ich werde nur noch ein wenig eulen und dann vielleicht etwas lesen. Bin im Krimi noch nicht wirklich weit.

Belle : schönen Urlaub

miamaus : hoffentlich geht es dir wieder besser und du bist wieder gesund. Willkommen zurück.

MissMoneypenny : viel Erfolg beim Stricken. Ich selbst kann nur Strümpfe stricken, für was anderes fehlt mir die Geduld.

Schöne Abend :wave

• Hallo zusammen!
    Ich danke euch allen für die lieben Worte. ja mir geht es wider besser. Nur mit dem schlafen habe ich noch meine Probleme. Aber das wirt sich auch wider geben. gelesen habe ich heute noch nicht, mir kam immer was dazwischen. Aber spätestens im Bett werde ich noch etwas lesen. liebe grüße miamaus

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hach, sind solche Kindheitserinnerungen schön :-] Die Serie hat noch den selben Zauber wie damals.

Jetzt geht's aber ins Bett, morgen muss ich fit sein.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• :wave Juhu !

Jaaaa, endlich langes Wochenende und draussen ist es herrlich warm. Hab mal gleich die WaMa angeschmissen, als ich aufgestanden bin.

Große Freude gestern an der Arbeit, als erstes habe ich nachträglich ein schönes Hochzeitsgeschenk bekommen, da bei den Mitarbeitern gesammelt wurde und die Chefin eine schöne Blume und 2 große Herzen zum an die Wand hängen gekauft hat. Später kam sie dann noch und hat mir die Vertragsverlängerung zum Unterschreiben hingelegt. Dafür das ich erst ein gutes Jahr dabei bin, habe ich mich sehr gefreut, das sich viele Kollegen an dem Geschenk beteiligt haben.

@Lesetagebuch: Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder ein neueres Buch von Marcia Willett angefangen *Der geheimnisvolle Besucher*. Auf den ersten 30-40 Seiten herrscht im Moment noch etwas das Namenschaos, aber ich hoffe, das legt sich wieder. Mir war mal wieder nach einem Buch ums Familiengeheimnis. Hat das Genre eigentlich einen eigenen Namen? *keine Ahnung*

@Zeichentrick: Naja direkt Zeichentrick ist es nicht, eher eine Knetserie, wenn es das Wort denn gibt, ich schaue gerne *Shaun, das Schaf*, das ist sooooooo süß gemacht. :anbet
    Und auf prime gucke ich als *Piggeldy und Frederick* und die alten Sesamstraßen-Klassiker aus den 70er und 80er Jahren. Herrlich zum entspannen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes, sonnenreiches und leselastiges Wochenende

:lesend

• Hay !
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 34. Bis jetzt finde ich das Buch gut. Nun kenne ich den ersten Teil nicht, aber das stört beim lesen nicht. Da doch gut beschrieben ist um was es geht. Aber den ersten Teil werde ich auch noch mal lesen. So nun werde ich noch ein wenig eulen und dann weiter lesen.

• Hallo zusammen!

Uff, STRESS!!!! Ich bin mal gespannt was das in drei Stunden gibt und ob ich pünktlich hier rauskomme :rolleyes Hoffentlich klappt das mit diesen verdammten Word-Serienbriefen ... :rolleyes Aber bei meinem Glück :rolleyes

Wenn ich heute Abend dann irgendwann im Zug sitze geht's mit "Die Bertinis" weiter, die warten schon in der Handtasche auf mich.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten abend zusammen!
    Ich bin mit meinem Buch schon ein gutes Stück weiter gekommen. Und finde es sehr spannend. Jetzt werde ich aber erst mal was essen,und dann noch weiter lesen. bis später. lg mia.

• Wochenende! :-]

Das hab ich jetzt auch bitter nötig - bin platt wie ne Flunder. Jetzt geht's zum Bahnhof und im Zug lese ich dann "Die Bertinis" auf S.383 weiter.

• Hallo! :wave

@ SupaWeibi

Finde ich ja klasse von deinen Kollegen. :-]

@ Susannah

Und hat es geklappt mit dem Serienbrief? Komm gut nach Hause.

"Sommerflammen" habe ich heute beendet. Es hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende bzw. das Tatmotiv schon fast traurig war. :wow
    Als nächstes habe ich jetzt noch ein anderes Buch von Nora Roberts angefangen und zwar "Rosenzauber". Mir gefällt gerade ihr Schreibstil wieder so gut. :-] Nebenbei werde ich morgen dann "Winter der Welt" für die LR anfangen.

Euch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Mit dem Serienbrief ja, aber es hing dann letzten Endes an was Anderem. Aber es war ja keine Deadline, von daher ist das schon ok. Auch wenn ich es gerne geschafft hätte.

• Wochenende :freude

Ich freue mich auf dieses Wochenende ganz besonders nicht nur weil es ausnahmsweise mal drei Tage am Stück sind, sondern auch weil ich aufgrund der Projektwoche quasi keine Hausausfgaben auf habe, sondern Liegengebliebenes aufarbeiten kann (was nicht all zu viel ist) und dann gaaanz viel lesen kann, hoffentlich ;-)

Eben habe ich schon auf der Terasse gesessen und den zweiten Abschnitt von "Das Spiel der Könige" beendet, Frau Gable schafft es einfach immer wieder mich innerhalb kürzester Zeit gefangen zu nehmen. :anbet

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Wenn ich heute Abend dann irgendwann im Zug sitze geht's mit "Die Bertinis" weiter, die warten schon in der Handtasche auf mich.

Wo bist Du denn dort gerade, also inhaltlich? *neugier* :grin

So, endlich Wochenende und für mich auch mal ein richtig schön langes, da ich morgen frei hab.
    Hach schöööön.
    Mal sehen, ob ich viel zum lesen komme - vor hab ich es.....

Aber erst muß ich doch unbedingt die erste Folge von Outlander weiter gucken.
    Zum Glück läßt es sich auf Vox now ansehen.
    Nervt zwar am PC, vor allem, da sie alle Naselang Werbung einspielen, aber besser, als gar nicht.
    Da hatte ich doch auserechnet am Mittwoch Abend etwas vor und konnte nicht gucken. Unmöglich :grin

Sonntag gehts zu Fipsi Minischwester, ich muß ihr doch schließlich beim wachsen zusehen und das geht in dem Alter ja so fix. :grin

Ach ja - morgen ist ja Grand Prix.
    Seid Ihr mit dabei? Also hier live im Forum zum ablästern? Das macht immer richtig Spaß :grin

• Hallo zusammen,

es ist Wochenende. :-)

@ SupaWeibi Das ist ja super nett von deinen Arbeitskollegen.

@ Bienchen 69 Stricken? Nein, ich habe vor mich ans Sticken zu versuchen. Ich habe mir erst mal eine Stickpackung Lesezeichen, gezählter Kreuzstich bestellt. Da ist die Stickvorlage, Stickgarn und Nadel alles bei. Ich habe mir gedacht, ein Lesezeichen ist für den Anfang nicht so schwer. Und das sollte ich wohl hinbekommen. Aber Stricken mache ich auch hin und wieder mal. Sockenstricken habe ich auch schon versucht. Stehe ich aber ein bißchen mit auf Kriegsfuß. :lache Weil man muss ja mit fünf Nadeln rumhantieren und da stand ich so manchmal kurz davor durchzuknallen, weil dann irgendwie immer eine Nadel im Weg war. Habe ich dann für´s Erste beiseite gelegt. Vielleicht wage ich mich mal wieder ran.

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag. :wave

• Zitat

Original von Johanna
    Aber erst muß ich doch unbedingt die erste Folge von Outlander weiter gucken.
    Zum Glück läßt es sich auf Vox now ansehen.
    Nervt zwar am PC, vor allem, da sie alle Naselang Werbung einspielen, aber besser, als gar nicht.

Das kann man sich da kostenlos anschauen?? Ich danke dir für die Info! :freude :freude (Ich schaue wohl zu wenig TV, um sowas zu wissen ... :schaem )

@ Susannah

Ja, das kann ich verstehen, dass dich das trotzdem wurmt. Aber erhol dich erstmal am We, das ist viel wichtiger. :knuddel1

So, jetzt gehts erstmal noch eine Runde nach draußen. :-) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Ihr Lieben! :wave

Da bin ich wieder. Freiburg war toll :-] Und der Lehrgang hat mir für meine Arbeit auch richtig was gebracht. :grin Und zu guter Letzt war die Bahn auch halbwegs pünktlich (ich hatte übrigens gewettet, dass Do der Streik ein Ende hat... ich hätte mal Geld wetten sollen :grin )
    So soll es sein...
    Jetzt läuft grad die Waschmaschine und ich liege frisch geduscht auf der Couch... Da lange WE kann kommen :-)

Seinfeld : Ich weiß nicht, ich glaub ich lass das lieber in Zukunft ;-) Zumindest die harten Sachen. Meine Figur freut sich da auch bestimmt drüber :lache

Belle : Schönen Urlaub