Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Hallo! :wave


    Ich bin wieder planmäßig in London angekommen, war eine ziemlich anstrengende Nacht gestern. Bin erst um 01.30 Uhr Ortszeit (2.30 Uhr deutsche Zeit) wieder in meiner Wohnung angekommen, um 6 Uhr ging es dann direkt wieder raus aus dem Bett und mit dem Zug nach Oxford, wo ich derzeit noch eine Weiterbildung mache. Heute Mittag dann wieder mit dem Zug zurück und noch ne Vorlesung hier in London "genossen". Dann noch tausend Worte für meine Masterarbeit geschrieben. ;-(
    Naja, noch knappe 5 Wochen. Dann war es dann endgültig. :-]


    Also dann, werde nun noch etwas Musik hören und dann ins Bett gehen. Gute Nacht! :wave



    Zitat

    Original von Evilangel
    Gestern Abend war ich dann mal wieder in der Altstadt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich definitiv keinen Alkohol mehr vertrage... ich glaub das lass ich dann in ZUkunft lieber :lache


    Ach jo... geht mir manchmal auch so. ;-) Kein Grund ganz darauf zu verzichten. :chen



    Zitat

    Original von DuCrainer
    Bei mir einziehen durften:
    [...]
    Der 5 Minuten Killer von Paul Cleave
    [...]
    Von meinen Neulingen kenne ich übrigens keinen einzigen Autor bisher.


    Ich habe bisher ein Buch von Paul Cleave gelesen ("Der siebte Tod"). War sehr spannend. Werde definitiv noch mehr von Cleave lesen.

  • Hallo zusammen :wave


    gestern war kein Lesetag für mich. Und danke für euer Mitgefühl. Starke Schmerzmittel habe ich nicht bekommen, habe dafür aber ganz viele Eiswürfel gelutscht, geschlafen und die Welt gehasst. Ging auch gut :lache Heute ist der Schmerz schon sehr viel weniger präsent. Die Ärztin meinte auch, dass es saumäßig geblutet hatte, weil der Nerv wohl schon entzündet war :wow


    Dafür habe ich eben meinen Thriller fertig gelesen und bin hin und weg. Meine Rezi findet ihr hier


    Jetzt hüpfe ich in die Wanne und überlege dabei, was ich mir für ein Buch gönne.

  • logan-lady : Wenn der Nerv entzündet war sind die Schmerzen natürlich auch kein Wunder - die Entzündung braucht ein bisschen, bis sie sich ganz verflüchtigt hat. Und gut, dass der Nerv so schnell entfernt wurde, denn es gibt wenig Dinge, die so entsetzlich weh tun wie ein fett entzündeter Zahnnerv. Mir zumindest helfen da auch keine Schmerzmittel mehr ... jedenfalls keine "normalen".


    Hallo zusammen!


    Heute Mittag gab's Döner :grin War super lecker, allerdings liegt die ganze Kanzlei jetzt ein bisschen im Fresskoma :lache


    Heute möchte ich mal ein bisschen früher Feierabend machen, mal schauen ob das klappt :lache


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah
    von der Entzündung hatte ich noch nichts gemerkt, aber die Ärztin meinte, es war gut, dass ich da war. Wahrscheinlich hätte mich der Schmerz bald aus den Socken gehauen. Hab die Nacht auch ohne Schmerzmittel geschafft :-]


    Habe mich für ein erotisches ebook entschieden und bin schon bei 35%. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Sprache toll finde. Denn mal ehrlich: welcher Mann sagt Essenz, wenn er sein Sperma meint? :lache

  • logan-lady : ja, der Schmerz eines entzündeten Zahnnervs hat einen definitiv aus den Socken. Dagegen ist eine Wurzelbehandlung echt erträglich.


    Ich mache heute gegen zwanzig vor Sieben Schluss - einmal die Woche kann man ruhig etwas zeitiger heimkommen - und kaufe mir dann auf dem Rückweg noch ein kleines Abendessen. Und dann wird gelesen - die Bertinis erwarten mich in ihrem neuen Heim auf S. 351.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ logan-lady


    Schön, dass die Schmerzen weniger geworden sind. :-) Ich habe auch schon viel Liebes- und Erotikromane gelesen, aber Essenz ist mir auch neu. :rofl


    @ Susannah


    Wenn ich das lese wie sehr ein entzündeter Zahnnerv schmerzen kann, bin ich froh, dass ich auch noch rechtzeitig letztes Jahr zum Zahnarzt gegangen bin ehe das bei mir anfing ... :wow



    Gestern habe ich mit dem unten verlinkten Buch angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut. Es liest sich flüssig und neben der anbahnenden Liebesgeschichte passiert auch immer mal was spannendes. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab heut mein Buch im Büro liegen lassen, aber jetzt guck ich eh erst mal die neue Folge "Greys anatomy" und nachher bin ich noch verabredet.


    Hab heut irgendwie Bauchweh und fühl mich total aufgebläht... irgendwas vertrag ich nicht...


    Möchte noch Bescheid geben, dass ich von Fr - Mo wegfahre und in den ersten beiden Juni-Wochen bin ich auch im Urlaub, da bin ich erst mal ne ganze Weile abwesend!


    Wünsch euch jetzt schon mal eine gute Zeit bis dahin, weil ich nicht weiß, wie oft ich noch dazu komme reinzuschauen und ob ich dann dran denke :-]

  • Belle : Schönen Urlaub :wave Wo geht's denn hin?


    Jessamy : Ja, Nervenschmerzen sind die Hölle.


    Ich hatte eben einen spontanen Putzfimmel :wow Hab ich gleich mal genutzt :lache Deswegen bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, aber jetzt geht's zu den Bertinis.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Belle : Hui, gleich zweimal wegfahren? Viel Spaß!


    Schlaflose Vollmond-Nächte haben ja auch was Gutes, so habe ich Dein totes Mädchen zu Ende gelesen. Ich fand es ziemlich spannend, bin aber mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden.


    Werde bald schlafen gehen, hatte eine unruhige Nacht. Mal sehen, welches Buch ich mir aus dem Regal angele, um es vorm Einschlafen noch anzulesen .

  • Ich bin auf S.382 gelandet und packe mich jetzt ins Bett.


    Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch - gefällt mir richtig gut bisher, King hat es einfach drauf. :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    :wave mal kurz in die Runde.


    Der Bahnstreik ist heute ab 19:00 Uhr erstmal beendet. Jetzt haben sie sich auf ein Schlichtungsverfahren geeinigt. Mal sehen, was dabei herauskommt.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen ans Sticken versuchen. Ich habe mir gestern zwei Sticksets bestellt. Ein Kissen und ein Lesezeichen. Habe das letzte Mal in der Schule sowas gemacht. Bin mal gespannt, ob ich das hin bekomme.


    @ belle. Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.


    Ich werde jetzt noch meine halbe Stunde Mittagspause nutzen, um mein Buch weiterzulesen.


    Bis später. :wave

  • Moin :wave


    @Streik-Ende:
    Ja, allen Unkenrufen zum trotz, das Wunder der Einigung ist geschehen! *Erleichtert aufatme*
    Gerade am langen Pfingst-Woe passt mir (und Millionen anderen) das ausgesprochen gut in den Kram :lache
    Allerdings soll morgen bei der Bahn noch der Notfallfahrplan laufen, da sie ihren Betrieb nicht so schnell umstellen können. Daher wird am Freitagnachmittag und -abend auf den Straßen die Hölle los sein, wenn Rush-Hour und Reiseverkehr sich zu langen Stauschlangen treffen. :help


    Habe gestern Abend Mehr Zeit mit Horst von Ingeborg Seltmann begonnen, ein Fund im Antiquariat. Bin bis Seite 17 gekommen, dann konnte ich zum Glück schlafen.


    Heute bin ich zu Hause, lese Fachliteratur. Ich mache jetzt mal ne Pause, mir schwirrt der Kopf.


    Edit hat noch zwei Tippfehler verschwinden lassen :-)

  • Hallo zusammen!
    Ich würde ganz gerne wider bei euch mit machen wenn das ok ist. Da ich eine sehr stressige Zeit hatte, mit ein sehr langen Klinikaufendhalt, kam ich nicht zum lesen. Das soll sich aber jetzt wieder ändern. Angefangen habe ich mit diesem Buch.
    Gone Hunger von Michael Grant. Ich bin noch am Anfang und kann zu dem Buch noch nicht viel sagen. Auser das es sich schon mal gut anlesen tut.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Hallo zusammen,


    @Projektwoche: Ja, vielleicht habe ich bisher nur negative Erfahrungen mit solchen Wochen gemacht. Aber es ist schon doof, wenn mal zwei Gruppen miteinanderarbeiten sollen und diese komplett andere Voraussetzungen und auch einen ganz anderen Wissensstand haben. :rolleyes


    @Bahnstreik/Bahn: Gestern ging es langsam und vor allen Dingen sehr kuschelig zu. Ich habe die doppelte Zeit (also 2 h hin und 2 h zurück ) gebraucht, dass war dann schon arg lange. Und dann hatte der Zug Abends noch 25 Min Verspätung wegen einem Notarzteinsatz. Ich habe für sowas Verständnis, denn schließlich will ma ja auch versorgt werden, wenn es einem nicht gut geht. Aber wie ich heute morgen wieder hörte, wegen Verzögerungen im Betriebsablauf, da wusste ich noch nichts von dem Streikende, dachte ich: "Jetzt fährt ein Zug in dieser Stunde auf dieser Strecke und der ist noch nicht mal pünktlich, obwohl er erst vor einer halben Stunde eingesetzt wurde" :gruebel Tja und sehr eng war es, festhalten war nicht, wir haben so eng gestanden, dass gar keiner fallen konnte, da einfach kein Platz war :chen
    Aber wir haben hier eben schon scherzhaft gesagt, die Bahn streikt dann Anfang Juli wenn wir Prüfungen haben, dass ist dann ganz spannend ;-)


    @Lesetagebuch: Ich bin nun endültig in Waringham angekommen und was soll ich sagen es ist grandios. Ich liebe die Bücher einfach. Was mein eBook angeht bin ich auch total glücklich, es ist für mich zum perfekten Begleiter geworden nur ein paar Zeilen und ich bin in Costa Rica :anbet


    MissMoneypenny : Viel Spaß bei Stricken, müsste ich auch mal wieder machen, Wolle hätte ich genug :rofl , aber die Zeit...


    Belle : Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub.


    Susannah : Kannst du deinen Putzfimmel mal vorbeischicken :grin


    miamaus : Ich hoffe es geht dir mach dem Klinkaufenthalt wieder besser. Herzlich Willkomen bei uns total buchverrückten Eulen :wave


    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! Morgen ist langes WE ;-) :wave

  • Hallo! :wave


    @ Belle


    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub!


    @ miamaus


    Willkommen zurück. Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut. :knuddel1



    Noch etwa 140 Seiten trennen mich vom Ende meines Buches. Es liest sich wirklich sehr schön und ich konnte auch das eine oder andere Mal lachen. :chen
    Jetzt werde ich erstmal ein bisschen im Internet schauen und später lese ich weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • miamaus : Willkommen zurück! Hoffentlich bist du wieder soweit auf den Beinen! :-)


    @Bahn-Streik: Ja, ich finde es auch gut, dass an diesem Wochenende nicht gestreikt wird. Ich möchte nämlich morgen Abend gerne mit dem Zug in die Heimat tuckern.


    Hallo zusammen!


    Das hört ja im Moment gar nicht mehr auf mit der Arbeit - von allen Seiten kommt's geflogen. Aber immerhin geht's immer voran und das positive Feedback tut ebenfalls gut. Wird's heute Abend eben mal wieder ein bisschen später, aber wenn ich dafür morgen pünktlich Schluss machen kann, nehm ich das gern in Kauf. Nachher bestelle ich mir dann einfach noch eine Pizza ins Büro, dann passt das.


    Und wenn ich heute Abend nach Hause komme, wandert die erste DVD von "Als die Tiere den Wald verließen" in den DVD-Player :freude DVD-Box kam heute morgen mit der Post, die ganze Serie! Und die kostet nicht mal € 20,00.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah - das ist ja toll, dass die komplette Serie so günstig ist. Ich kenne diese Serie (noch) nicht, glaub ich. Der Tiel kommt mir bekannt vor, vielleicht habe ich mal einen Auszug im Radio gehört, aber das ist länger her, darum bin ich mir nicht sicher.
    Ist sie vor allem für Kinder und du bist auf dem Nostalgie-Trip? Oder ist die Serie auch bei Erwachsenen beliebt?



    @ Eliza - das sind ja echt ganz schön lange Wege und dann die ganze Zeit so eng zu stehen... das würde mir gar nicht gefallen. Hoffentlich führt die Schlichtung dann auch wirklich zu Ergebnissen, die den Streik beenden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :grin


    @Lesetagebuch: Ich habe noch ein Stündchen in meinem Buch Mehr Zeit mit Horst weitergelesen, der Humor gefällt mir. Die Protagonistin Gabi ist nur wenig älter als ich, ist Buchhändlerin und arbeitet als Angestellte in einem "Büchertempel". Gutes Setting - da bin ja direkt mal die Zielgruppe! Gabi graut davor, dass ihr Göttergatte Horst bald in Rente gehen und dann viel Zeit zu Hause verbringen wird. Wie sie sich und ihren Horst darauf vorzubereiten versucht, ist angenehm selbstironisch und mit trockenem Humor in Szene gesetzt.

  • @ Susannah


    Die Serie sagt mir was, aber ich glaube ich habe sie früher nie angeschaut. Zumindest nicht so intensiv wie andere. :gruebel Aber ich mag solche Trickfilme und wünsche dir ganz viel Spaß damit!


    So, nun geh ich noch eine Runde Gassi und dann lese ich weiter. Ich bin schon gespannt wer der Mörder ist. Ich hatte schon jemanden in Verdacht, blöderweise wurde derjenige mittlerweile auch umgebracht. :rolleyes :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ginger ale : Ist eine Zeichentrickserie aus den 90ern von BBC. Ist eine Kinderserie, aber mit sehr traurigen und ernsten Szenen. Und es war eine meiner Lieblingsserien als Kind, da musste ich zugreifen.


    Ich bin jetzt auch endlich im Feierabend und pendele jetzt in meine vier Wände. Und dann geht's mit meinen DVDs auf die Couch. :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)