Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• DuCrainer : Ach du Arme :knuddel1 Nicht ärgern lassen - kein Job der Welt ist es wert, dass man sich so aufregt. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen besser läuft.

Jessamy : Mir macht "Der dunkle Thron" aktuell auch unheimlich viel Spaß - Rebecca Gablé hat einfach eine Schreibe, die eine enorme Sogwirkung auf mich hat, da kann ich mich einfach nicht wehren :lache Wenn klassisch davon gesprochen wird, dass man in einem Buch versinken kann, dann trifft das bei mir auf Die Gablé-Romane zu.

Ich habe mich aber eben entschlossen, trotzdem heute Waringham Waringham sein zu lassen und nachher mit "Der König ist tot" anzufangen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DuCrainer : fühl dich auch von mir :knuddel1 ich weiß ganz genau wie es ist wenn man sich an der Arbeit ärgert. Ich hoffe du kannst heute Abend abschalten und kommst auf andere Gedanken.

Mein Tag war gut, aber ich habe fast nur gegammelt. Gelesen habe ich aber noch gar nicht. :rolleyes

Morgen früh muss ich mich erstmal um ein paar organisatorische Dinge kümmern...ich bekomme am Freitag mein neues Auto. Ach ich freu mich schon drauf. :-] :-] :-]

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : Mir macht "Der dunkle Thron" aktuell auch unheimlich viel Spaß - Rebecca Gablé hat einfach eine Schreibe, die eine enorme Sogwirkung auf mich hat, da kann ich mich einfach nicht wehren :lache Wenn klassisch davon gesprochen wird, dass man in einem Buch versinken kann, dann trifft das bei mir auf Die Gablé-Romane zu.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin so froh, dass ich letztes Jahr hier die LR zum ersten Band entdeckt habe. Ich hatte das Buch immer auf der Wunschliste, habe mich aber vorher nicht ran getraut, weil ich historische Bücher selten bis nie lese und schon gar nicht solche Wälzer ... :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

DuCrainer : Och Mensch, lass dich mal :knuddel kann das nur zu gut nachvollziehen.

So ich habe heute meine erste Prüfung geschrieben, war okay, einige Fragen haben mich zwar überrascht, beantworten konnte ich sie trotzdem :grin. Insgesamt habe ich 12!!! DIN A4 Seiten geschrieben, viel Spaß beim Lesern, Herr Dozent :lache :lache

Gelesen habe ich die letzten Tage nichts, außer immer wieder meine Karteikarten und Zusammenfassungen. Auch heute Abend ist auch noch lernen angesagt. Ich freue mich, wenn am Mittwoch die größten Lernbatzen erledigt sind. :-] dann habe ich hoffentlich wieder Muße auf der Bahnfahrt zu lesen. Freu mich da wie Bolle drauf.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

LG

• Ich habe mich doch gegen das Lesen entschieden - in der ARD kam "Ziemlich beste Freunde", den Film wollte ich endlich mal wieder sehen. Wunderschön :-]

Ich habe trotzdem noch mit "Der König ist tot" angefangen und bis S.22 gelesen. Und jetzt höre ich im Bett noch mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Johanna

Nun kommt auch noch die Sonne wieder durch und ich bin am durchdrehen.
    Ich will diese Hitze nicht mehr.

Oh, ich kann dich so gut verstehen, Johanna. Mir ging es die letzten Tage auch so. Eigentlich seit ungefähr einer Woche. Am Samstag dachte ich: Wenn jetzt noch einer zu mir sagt, dass das doch ein so toller Sommer ist, der kann was erleben :schlaeger :schlaeger :schlaeger
    Gestern konnte man ja dann endlich mal ein wenig durchatmen und sich sowohl auf ein Buch als auch auf die Arbeit konzentrieren.
    Für heute wurden ab nachmittags Gewitter angesagt und morgen nur noch bis 20 Grad. Sehr angenehm mal so zwischendurch. :-)

Ach so: Guten Morgen alle Zusammen! :wave :grin

Ich habe gestern mit "Tanz der Wölfe" von Patricia Briggs begonnen und bin schon wieder sehr begeistert, wesentlich besser als der letzte Teil. :-]

Wünsche euch einen schönen Dienstag!

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin soooooo müde, das warme Wetter ist nicht unbedingt zuträglich für meinen Schlafrythmus.

Abgesehen davon, gestern abend ist es doch etwas später geworden und irgendwie fühle ich mich deshalb wie durch den Wolf gedreht.

Ich sitze allerdings brav im Büro und schmelze vor mich hin...

ich wünsch euch allen einen schönen Tag

• Jenks : Also mit rund 30°C und Sonnenschein komme ich im Sommer wunderbar klar :-]

Guten Morgen zusammen!

Hier im Büro ist nach wie vor viel zu tun und ich bin auch heute nicht so aufnahmefähig wie sost, dürfte an der Schwüle liegen. Wir haben zwar eine super interne Kühlung, aber das unangenehme Wetter draußen macht sich trotzdem bemerkbar. Ich hoffe einfach auf kühlende Gewitter am Nachmittag.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Guten Morgen,

es hat schon was für sich, weiter nördlichzu wohnen. :-) Zwar sind die Winter länger, aber dafür die Sommer nicht ganz so heiß und schwül.
    Die Nachtemperaturen waren auf angenehme 18-20° gefallen und heute Morgen waren immer noch 20°. Und auch jetzt finde ich es noch sehr angenehm, obwohl die Sonne scheint.

Damit es nicht zu schön wird, rumort die Baustelle draußen herum, so dass das mit dem Quer-Lüften immer nur mal kurz geht.
    Ich gehe gleich zur Krankengymnastik und überlege, ob ich mich vorher noch für eine halbe Stunde auf den Balkon bei meiner Freundin lege.
    Heute Nachmittag versuche ich, zu arbeiten. Der Rücken ist schon deutlich besser, aber wennich länger als 15 Minuten sitze, tut es wieh... das ist superblöd, ich m u s s noch eine ganze Menge schaffen bis zum Freitag.

Gestern Abend habe ich ein Jugendbuch begonnen, dazu später mehr :wave

• Guten Abend,

vielen Dank für eure lieben Worte :knuddel1
    Der heutige Tag war jetzt nicht all zu viel besser. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jessamy
    Stress dich nicht wegen dem zurück schicken. Hat es dir den gefallen?

@Wetter
    auch heute gab es bisher noch kein Gewitter und von Abkühlung ist keine rede.
    Heute Mittag hatten wir wieder 36Grad.
    Irgendwann ist mal gut.

Ich habe mir gestern ein neues Buch rausgesucht.
    Das ist eins der Bücher die mein Männe für mich ausgesucht hat (für die Abbau Wette)

• DuCrainer : Ab morgen soll es ja deutlich angenehmer werden - hier hat es auch noch nicht gewittert, aber es kommt von Westen. Schauen wir mal.

Ich packe jetzt langsam zusammen und breche in den Feierabend auf. Gegessen habe ich eben im Büro schon, d.h. zu Hause wartet nur noch die Couch auf mich. Und dann wird gelesen.

Aber was? :lache Aktuell kann ich mich zwischen meinen beiden Büchern wirklich schwer entscheiden, weil ich auf beide wirklich Lust habe :gruebel

Aber ich denke, ich lese "Der König ist tot" weiter ... auf S.23. :wave

• Hallo zusammen,

erstmal...ich habe schon wieder kaum gelesen. :rolleyes

Hier war es heute auch wieder sehr warm. Vorhin hat es schon mal heftig geregnet und gestürmt und gerade fängt es wieder an zu donnern. Ich mag das gar nicht. Naja, hoffentlich ist es danach wenigstens nicht mehr so schwül.

Schönen Abend euch allen. :wave

• Hach ist das schön, ich hab alle Fenster und Türen auf und höre dem Gewitter beim donnern zu und lausche den Regentropfen. :eiskristall

Heut morgen war es noch sehr heiß, :strahl aber da ich wußte, daß es heute nachmittag kühler werden soll und die nächsten Tage auch, war es auszuhalten und hat die Vorfreude auf heut abend gestärkt.

Ich hab mich beim lauschen gemütlich aufs bett gelegt und mein Buch weitergelesen.

Man, man, soo hinterher bin ich aber echt selten bei Leserunden, dabei ist das erst die eine noch ausstehende :schaem

Aber ok, wenn so bleibt und ich nachmittags Zeit hab, hol ich das schon wieder auf.
    Morgen ist allerdings Fipsi Tag, das muß sein. :grin

• Bei uns ist es zur Zeit auch mega heiß! Tagsüber ist es zwar schlimm, aber abends dafür dann sehr schön.

Hatte ein Jahrgangs-Treffen am Samstag und wir standen nachts um 3 Uhr noch draußen an den Bistrotischen!

Gerade kam ein kurzes Gewitter, aber schon wieder vorbei und nicht wirklich viel kühler...??

Hab mein zwischen geschobenes ebook beendet und lese wieder weiter "Die Fürstin" von Eric Maron.

• Hier ist gerade Wetterleuchten ohne Ende, ein Blitz jagt den nächsten. Sieht wunderschön aus, vor lauter bewundern habe ich das Lesen schleifen lassen. Ich habe jetzt nur bis S.35 gelesen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich packe mich jetzt ins Bett und höre mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Susannah : Wetterleuchten - wie schön...

Hier war das Gewitter mit einem deftigen Regenguss pünktlich zur Stelle, als ich auf dem Weg zum Briefkasten und zur Pizzeria war :lache Dank Schirm bin ich nur ein bisschen nass geworden und die Pizza war super.

Gelesen habe ich heute auch noch nicht viel, denn ich habe mir Barbara im Fernsehen angeschaut. Jetzt bin ich so müde, dass ich beim Lesen sicher ganz schnell einschlafen werde.

Schlaft schön :wave

• Guten Morgen zusammen! :wave

Heute Nacht habe ich deutlich ruhiger geschlafen als die letzten Tage - nach dem Gewitter habe ich nochmal gut durchgelüftet und aktuell ist es richtig erfrischend draußen. Tut gut nach der mörderischen Hitze.

Heute Abend geht's vom Büro aus ins Fitnessstudio, ich freu mich richtig drauf. Während des Trainings werde ich mein Hörbuch weiterhören - und wenn ich heute Abend noch Zeit finde, lese ich auch noch ein bisschen. Nachdem die letzten beiden Abende lesetechnisch eher Mist waren, nehme ich mir für heute mal nicht vor, viel zu lesen - vielleicht klappt es ja dann :lache

Ich freue mich jetzt schon ganz arg auf's Wochenende - am Samstag sind wir bei meinem Bruder eingeladen. Kopfwaschen bei meinem Neffen ist angesagt. Und da das Wetter wieder richtig gut werden soll, grillen wir :-]

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Zitat

Original von Susannah

Ich freue mich jetzt schon ganz arg auf's Wochenende - am Samstag sind wir bei meinem Bruder eingeladen. Kopfwaschen bei meinem Neffen ist angesagt.

Kann der das nicht alleine? :gruebel

Also 30 Grad im Sommer lasse ich mir vielleicht noch gefallen, wenn es eine trockene Hitze ist. Aber bei 40 Grad ist bei mir Schluss mit lustig. :nono

Aber die haben wir ja heute zum Glück nicht, mal richtig durchatmen und mal wieder richtig schlafen nachts.
    Trotzdem freue ich mich natürlich auch, wenn die Sonne zum Wochenende wiederkommt. :grin Grillen werden wir dann vielleicht Freitag, Samstag sind wir mit Freunden beim Indoor-Minigolf :lache

Mein "Tanz der Wölfe" ist jedenfalls mal richtig gut bis jetzt, habe die ersten 100 Seiten heute geschafft.

Schönen Mittwoch euch! :wave