Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo zusammen!

Puh, hier ist immer noch richtiges Mistwetter. Aber ab Mittwoch soll es ja sonniger und wärmer werden. Ich brauche ja keine 35°C, aber unter 20°C muss auch nicht sein.

Ich bin fleißig am werkeln und zur Belohnung möchte ich heute Abend "Das Tribunal" weiterlesen - da habe ich jetzt noch gut 200 Seiten vor mir und so ein paar offene Punkte interessieren mich sehr, weil sie nicht ganz so klischeehaft sind.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Logan-Lady:
    Hallo ihr Lieben Winken
    mein Schnitzelessen war super.

Ich will auch Schnitzel essen! :lache

Zitat

Original von Susannah: Puh, hier ist immer noch richtiges Mistwetter.

Gleichfalls. Jetzt, wo ich einkaufen gehen will, regnet es so richtig. :-(
    Zum Arbeiten finde ich so ein Wetter aber schon okay.

Gestern konnte ich nicht einschlafen, habe darum noch in Die Caravaggio Verschwörung weitergelesen, bis ich müde war. Gutes Buch, es gefällt mir immer besser, je weiter ich komme. Nicht nur sprachlich sehr gelungen, sondern es ist auch richtig was los! Keine Langeweile.

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Jessamy - Das habe ich irgendwie geahnt, dass Der verbotene Fluss nicht so wirklich spannend sein wird. Naja, solche ruhigen Bücher sind gut als Gute-Nacht-Lektüre. Dann lese ich wenigstens nicht so lange. Zurzeit les ich ja erstmal eins meiner E-Books, die sich so angesammelt haben, damit ich auf Arbeit bequem in der Mittagspause lesen kann, sofern ich dazu komme, eine zu machen.

Natürlich ist es geschmackssache, aber ich habe irgendwie mehr erwartet. Deine Bezeichnung "ruhiges Buch" trifft auch zu. Es liest sich schon gut, aber fesseln kann es mich nicht.

Mal sehen, ob ich die letzten 60 Seiten heute noch schaffe. Ich hatte ja schon ziemlich am Anfang eine Vermutung, mal sehen, ob sie zutrifft oder ob mich das Buch doch noch überraschen kann.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

hier regnet es auch in Strömen, ein richtig guter Tag zum arbeiten :grin
    So wie es momentan aussieht komme ich mit meinem Lernplan gut durch, sodass ich spätestens am WE mit dem Wiederholen anfangen kann ;-)

Gestern Abend habe ich seit einger Ewigkeit mal wieder gelesen, meine Güte war das schön nach Waringham zurück zu kommen. Ich wusste noch genau was als letztes passiert war und war auch sofort wieder in der Geschichte drin.

"Der verbotene Fluss" hat mir gut gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekannlicher Maßen unterschiedlich. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von ginger ale

Ich will auch Schnitzel essen! :lache

Komm rüber, ich mach mir gleich auch lecker Schnitzel.
    Allerdings paniere ich mal wieder mit Cornflakes. Da ha bich gerade so einen Hang zu :grin

Bin auch eben erst nach Haus gekommen, da ich heute morgen einen "Hilferuf" von Fipsis Mama bekommen habe.
    Sie war krank und bat mich , die Lütte abzuholen.
    Das mach ich natürlich doch sofort.

Wettermäßig sind wir beide auch ziemlich durchnäßt worden, aber - wat eine echte Hamburger Deern ist, die stört dat nich :grin

Mein LR-Buch hab ich gestern nach meinem Hörbuchmarathon auch noch durchbekommen und kann dann gleich das nächste Leserundenbuch beginnen.
    Das aber erst nach der Schnitzelorgie

• So, ich bin auf dem Heimweg und dann packe ich mich auf die Couch. Ich möchte "Das Tribunal" weiterlesen und bin aktuell auf S.473.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich geh nochmal eine Runde mit Domino nach draußen und danach lese ich noch ein wenig. Mal sehen, ob ich heute noch erfahre, was es mit dem Ganzen auf sich hat. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

oh man, ich bin vielleicht müde und kaputt.
    Und dann das miese Wetter. Der Regen war ja mal nötig nachdem es die ganze Zeit so trocken war, aber es ist doch viel zu kalt. Also ein wenig wärmer dürfte es schon werden.

Gelesen habe ich gestern Abend noch bis Seite 129. Aber heute wird wohl nicht mehr viel dazukommen. Dazu bin ich zu müde.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Bei uns ist auch Mistwetter.

War im Rehasport, danach noch einkaufen und dann hab ich mir ne Dönerbox mit nach Hause genommen- hab von dem netten Türken sogar noch ein Fladenbrot dazu geschenkt bekommen :-], jetzt bin ich pappsatt und leicht beschwipst, weil ich mir 2 Gläser WEin dazu genehmigt hab. :lache

Gibts was Schöneres als zu Hause in Ruhe zu essen, Wein zu trinken, eine Folge Ally McBeal und das Bücherforum... herrlich !!! :-)

• Ich bin bei "Das Tribunal" auf S.533 angekommen und mittlerweile gefällt mir die Geschichte wirklich gut! Noch immer nicht überragend, aber doch so gut, dass ich nur aus Vernunft für heute mit dem Lesen aufhöre.

Jetzt höre ich zum Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Gibts was Schöneres als zu Hause in Ruhe zu essen, Wein zu trinken, eine Folge Ally McBeal und das Bücherforum... herrlich !!! smile

Yo, das kann man kaum noch toppen, Belle. Es sei denn, man guckt Shaun das Schaf :rofl
    Heute habe ich mir Disco in der Scheune angesehen, schon zum 2. Mal - das ist so guuuuuhuuuut. Muss ich morgen gleich nochmal gucken :lache
    Auch Aufräumen ist - anders als der Titel vermuten lässt - sehr witzig.

Gelesen habe ich heute in meinem aktuellen Roman noch keine einzige Seite.Dafür habe ich in einem interessanten Fachbuch ein paar Seiten gelesen, bin dabei nur leider eingeschlafen. Somit gehe ich jetzt schnell ins Bett, weiterschlafen. Gute Nacht :wave

• Guten Morgen! :fruehstueck

Gerade scheint mal die Sonne, aber ich fürchte, die bleibt nicht lange. Naja, ab morgen ist ja so langsam Besserung angekündigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eliza , Jessamy und Ginger Ale: Mir hat "Der verbotene Fluss" sehr gut gefallen und es hat mich durchaus gefesselt und ich fand es auch spannend. Aber wie ihr schon sagt: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :-]

Ich bin mit "Totenstimmen" sehr gut voran gekommen und bin wieder schwer begeistert von dem neuen Abenteuer der Friedhofskönigin Amelia Gray. Gerade heute früh wurde es richtig spannend und dann musste ich wieder aus dem Zug aussteigen. :schlaeger
    Hoffentlich ist bald Feierabend :grin

@TV-Serien: Wir schauen zur Zeit auf DVD die erste Staffel von "Dexter". :frech

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich regenfreien Dienstag. :wave

• Jenks : "Dexter" will ich auch irgendwann mal schauen - wobei das Ende der Serie ja grandios verhunzt worden sein soll, daher zögere ich ein wenig.

Im Moment suhle ich mich jedenfalls genüsslich in "House of Cards" - Gott sei Dank habe ich noch zehn Folgen in Staffel 2 und die gesamte dritte Staffel vor mir. Und dann liegt auch noch Downton Abbey hier rum ... da bin ich gerade Anfang Staffel 2 ...

Hallo zusammen! :wave

Das Wetter wird langsam ... heute ist es zumindest schon einmal trocken und hin und wieder sieht man auch blauen Himmel. Wir arbeiten also dran. :lache

Heute dürfte es eher spät werden im Büro, aber als Belohnung kucke ich dann heute Abend das Fußballspiel der U21 und werde nebenbei lesen. Und vielleicht pfeife ich mir noch eine leckere Pizza ein. Bei uns im Saarland sagt man: "Wer schafft, braucht Kraft!" :lache

Bei meine Harry-Dresden-Hörbuch bin ich jetzt über die Hälfte hinaus und es ist einfach wieder eine tolle Geschichte. Harry, seine illustre Patentante, Bob, Mister, Michael ... eine grandiose Mischung :-)

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen,

das Wetter ist wirklich besch...en. Es regnet schon wieder.

Ich habe mir die 5. Staffel von Downton Abbey vorbestellt. Soll am Donnerstag, 25.06. erscheinen. Ich freue mich schon drauf, endlich die Serie weiterzugucken. :-]

Ich werde jetzt noch etwas wegarbeiten. Auf meinem Schreibtisch türmt sich wieder viel Arbeit. In einer halben Stunde mache ich aber heute Feierabend.

Ich wünsche allen noch einen schönen Dienstag.

• Jenks  
    Das macht mir ja Hoffnung, dass dir Der verbotene Fluß gut gefiel. Ich finde auch, dass ruhige Bücher angenehm und auch spannend sein können, es kommt ganz drauf an.

Deine regenfreien Wünsche sind nicht bis hier vorgedrungen, Jenks. Oder doch - immerhin zeitweise konnten sie sich mal durchsetzen - heute Mittag gab es 20 Minuten Sonne und soeben auch noch mal 5 Minuten Sonne.
    Wenn die Vorhersagen sich erfüllen, soll es nächste Woche glühend heiß werden. 40° im Schatten... das kann ich wirklich gar nicht gebrauchen, arbeitstechnisch gesehen bin ich gerade inmitten der allerstressreichsten Zeit des Halbjahres. Naja, erst mal abwarten, ob das überhaupt so kommt. Ich genieße jetzt erstmal intensiv die relativ kühle Zeit...

Lesetechnisch bin ich ein wenig weitergekommen, 11 Kapitel.

• 40°C brauche ich definitiv auch nicht - das Büro ist zwar klimatisiert, aber wenn es schwül wird, ist meinem Kreislauf die aktuelle Temperatur in meiner Umgebung egal. Menno ...

Ich bin noch munter am werkeln, werde aber, denke ich, spätestens gegen viertel vor 8 den Abflug machen. Jetzt bestell ich mir aber erstmal ne Pizza :-]

• Hallo allerseits,

ich war heute nach der Arbeit noch beim Frisör. Farbe und kürzer. :-]
    Gelesen habe ich dort ein wenig, bin jetzt auf Seite 178 und es gefällt mir immer noch sehr gut. Bin schon sehr gespannt wie es jetzt weitergeht. Der erste Weltkrieg bricht gerade aus.

Zitat

Original von MissMoneypenny
    Ich habe mir die 5. Staffel von Downton Abbey vorbestellt. Soll am Donnerstag, 25.06. erscheinen. Ich freue mich schon drauf, endlich die Serie weiterzugucken. :-]

Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf. :-] :-] Allerdings werde ich mich bis Juli gedulden müssen.

40°C brauch ich auch nicht. Vor allem werden dann wieder Gewitter und Unwetter über uns drüberziehen. Und das braucht auch keiner.

Euch einen schönen Abend :wave

• Also 40 Grad sind mir auch viel zu warm. In meiner Stadt soll es laut Wetterbericht zum Glück zwischen 23 bis 28 Grad werden. Das reicht mir vollkommen. Das ist eine angenehme Temparatur.

Jetzt mache ich mir eine schöne Tasse Kaffee und mache es mir mit meinen Buch gemütlich.

• Ja, ich bin da ganz bei euch - so heiß muss es echt nicht sein.

Ich packe mich jetzt auf die Couch und lese weiter - bin bei "Das Tribunal" auf S.533. Nebenbei kucke ich Fußball.