Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Moin, ihr Süßen :wave


    schon drei Süchtels vor mir wach? Und das am Sonntag - gibt's doch gar nicht! :grin


    Totenleserin


    Zitat

    von Susannah: Totenleserin : Der alte Sommerchallenge-Thread wird weitergeführt Winken Nur für die Listen gibt es einen neuen.


    Das stimmt, nur ist der neue Listenthread noch nicht eröffnet. Du findest die neuen Kriterien in: Sommerchallenge ab 7.11.2014 (dem Plauderfred) - da musst du zurückscrollen - JASS hat die Aufgaben auf Seite 35 oben so um den 10.06. herum schon mal eingestellt.




    Susannah


    Zitat

    von Susannah:
    bienchen : Ich hab tatsächlich voll verschlafen, bin erst um 11 Uhr aufgestanden. Das ist toal untypisch für mich und ärgert mich auch ein wenig, weil ich dann immer denke, dass ich den Tag verschlafe unglücklich


    Das denke ich auch oft, wenn ich lange schlafe. Aber andereseits finde ich es schön, den halben Tag zu verschlafen, das ist KULT. Nur geht es mir inzwischen so, dass ich so gut wie immer von selbst gegen halb sechs oder sechs Uhr aufwache. Heute habe ich bis 6:15 "ausgeschlafen", danach aber lesend bis halb elf im Bett ausgeharrt. Mit Frühstück und Buch, natürlich.


    Jessamy und alle Interessierten
    Ich bin mit Das Script fertig geworden, genauso wie ich es mir vorgenommen hatte. Dieser Thriller ist wirklich nichts für zarte Gemüter wegen der fiesen grausamen Quälereien, die mehreren Frauen angetan werden. Zum Glück werden diese Szenen nicht großartig ausgedehnt, den überwiegenen Teil des Thrillers machen die Ermittlungen aus. Da ich die fiesen Bilder nach dem Prolog und den ersten Kapiteln sowieso schon im Kopf hatte, konnte ich nicht mehr abbrechen, denn dann bleiben mir solche Splatter-Szenen stärker im Gemüt hängen, als wenn ich bis zur Auflösung und zum Fangen/der Einbuchtung des Monsters, das soetwas getan hat, weiterlese.
    Die Ermittlungen waren spannend, das Ermittler-Team sympathisch, der unsympathische Leiter der BOA (was auch immer das heißen mag) war richtig schön fies unsympathisch. Srtil: gut und flüssig zu lesen, nicht zu knapp oder zu machohaft, sondern genau richtig für einen Thriller, fand ich. Im letzten Drittel zig es sich vielleicht manchmalein kleines Bisschen - das kann aber auch an den häufigen Unterbrechungen gelegen haben, die ich dank Hausarbeiten usw. eingelegt habe.


    Wie schön, dass ich die ganze Hausarbeit gestern am späten Nachmittag schnell hinter mich gebracht habe! So konnte ich heute Morgen gleich noch ein neues E-Book beginnen. Die Caravaggio Verschwörung ist so ganz anders als der Thriller, stilistisch gesehen - ausschweifende Sprache, detaillierte Beschreibungen, sehr viele sinnliche Eindrücke. Mir gefällt es bis jetzt gut. Stand: Seite 68 von 357.


    Jetzt wird es langsam Zeit, mir ne Pizza in den Backofen zu schmeißen und noch ein bisschen zu eulen, dann muss ich leider arbeiten. Mal sehen, ob ich schnell alles wegschaffen kann, vielleicht bleibt dann noch Zeit mit dem Rad in die Stadt zu fahren zur Féte de la Musique.


    Edit Nachtrag zur Sommerchallenge

  • ginger ale : Im Bett rumgammeln (lesen, zocken, Fernseh kucken) finde ich auch legitim, das mache ich hin und wieder auch gerne. Aber die wenige Freizeit, die ich habe, nutze ich lieber wach ;-)


    Bei uns köcheln gerade Spaghetti Bolognese und nach dem Mittagessen wird gelesen. Auf S.48 geht's mit "Kriegsfeuer" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin ja genau das Gegenteil eines Frühaufstehers.
    Obwohl - heute war ich entgegen sonstiger "Normalitäten" schon gegen 10:00 wach.
    Hatte aber überhaupt keine Lust, aufzustehen.


    Stattdessen hab ich mir mein aktuelles Hörbuch angemacht, mich wieder eingekuschelt und bin dem Sog verfallen.


    Absolut passend zu "Erebos" :grin


    Das ist ja genauso, wie der Inhalt - also, daß nicht mehr davon weggkommen können.
    Nach der CD bin ich dann doch aufgestanden, aber nicht ohne Erebos - das hab ich mitgenommen und die nächste CD eingelegt zum Frühstück.


    Ich befürchte, das wird nun auch den ganzen Tag so weitergehen, bis ich durch bin, ich kenn mich ja :schaem.
    Dazu kommt noch, daß der Vorleser "Peter Shaw" alias Jens Wawrczeck ist, dem ich schon seit meiner Kindheit verfallen bin, zuzuhören, wie seinen beiden "Kollegen" :grin


    6 CDs, ich bin auf 3.


    Fazit - wir lesen uns in einigen Stunden wieder :chen

  • Ich habe umdisponiert und lese doch lieber "Das Tribunal" weiter - auf S.445. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : das kann ich gut verstehen, dass du deine freie Zeit nicht verschlafen willst. So lange wie du immer arbeitest.


    Wie war das? Schnell alles wegarbeiten wollte ich - haha! Bin immer noch am PC.
    So grau wie das Wetter im Moment aussieht, bleibe ich lieber zu Hause heute Nachmittag und Abend.
    Jetzt aber ab in die Küche! Der Magen knurrt schon ganz böse. :schnellweg

  • Ola ihr Lieben :wave


    Bis ca. 2 Uhr habe ich mein Hörbuch noch gehört, dann habe ich zugunsten eines ruhigen Schlafes unterbrochen ^^ Grad höre ich die letzten Züge, aber eine Meinung konnte ich mir dennoch schon bilden --> klick


    Ich mache es mir nachher mit dem angehängten Buch gemütlich und heute abend geht es zum Schnitzel essen. Wenn denn mein Rücken mitmacht.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Finnia :
    Inzwischen habe ich hier weiter zurückgescrollt und gelesen, dass die Amokfahrt in deiner Stadt war. Das war mir nicht bewusst, als ich die Nachrichten gehört hatte, gestern.
    Hoffentlich ist dir und deinen Angehörigen oder Freund/innen nichts passiert.



    Wusste gar nicht, dass das sogar bei euch in den Nachrichten kommt. Aber gut, hätte ich mir denken können, nachdem heute in den Nachrichten im Radio erwähnt wurde, dass sich sogar Menschen aus Deutschland in dem Online-Kondolenzbuch eingetragen haben.


    Mit meinem aktuellen Buch bin ich derzeit fast am Ende. Der Epilog fehlt noch. Hach ja, mal wieder was schön Fluffiges. Muss auch mal sein :chen

  • Ich habe bis S.475 gelesen und gleich geht's Richtung Karlsruhe. Heute Abend werde ich tendenziell eher nicht lesen, denn ich möchte gerne "House of Cards" weiterschauen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Michi :
    Das kam gestern im Radio stündlich, auf manchen Sendern auch halbstündlich. So etwas Schlimmes geht sicher durch alle europäischen Nachrichtensender, wenn nicht sogar noch weiter. Wie alle Amokläufe, Flugzeugabstürze und ähnlich Schreckliches.


    lesen :


    Ich schaue gerade ein bisschen in die Aufgaben für die neue Sommerchallenge und
    freue mich, dass ich Mit der Geschwindigkeit des Sommers, das eher langweilig ist, schon fast bis zum Ende gelesen habe. Es gab immer wieder so Sätze, die mich dann doch wieder motiviert haben, weiterzulesen. Wenn ich die letzten 20 Seiten auf den Juli verschiebe, kann ich es für die Sommerchallenge verwenden :-] Hat sich das Lesen also doch gelohnt!

  • Ich bin immer noch in Erebos gefangen - dabei wollte ich doch eigentlich mein Leserundenbuch durchlesen.


    Aber ich hab nur noch 1,5 CDs, vielleicht komm ich heut Abend ja noch zum lesen.
    Das werd ich nach DEM Hörbuch auch brauchen, um wieder in die Realität zurückzufinden :grin

  • Hallo! :wave


    Mit meinem Buch bin ich heute recht gut voran gekommen und befinde mich aktuell auf Seite 70. Es liest sich gut, aber so richtig fesseln kann es mich irgendwie nicht. :gruebel Und da ich bemerkt habe, dass ich immer unkonzentrierter wurde, habe ich vorhin lieber mit lesen aufgehört und noch zwei Folgen von "Revenge" geschaut. :-]
    Heute Abend lese ich dann noch ein bisschen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe mir heute einen gemütlichen Tag gemacht. Was soll man bei dem Wetter auch anders machen, als sich auf die Couch kuscheln und lesen, fernsehn und im Internet sich die Zeit vertreiben.
    Gelesen habe ich bis Seite 77. Bis jetzt gefällt es mir recht gut. Ich mag ja solche Romane, die in zwei verschiedenen Zeiten spielen.

  • Nachdem ich mir zwei Folgen "House of Cards" angeschaut habe ist es jetzt Zeit fürs Bett - etwa sieben Stunden brauche ich, um tagsüber zu funktionieren.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ bienchen - Was man bei dem Wetter noch tun kann, habe ich heute Abend gemacht: arbeiten. War gar nicht mal ungemütlich, mit Tee und auf dem Sofa.


    @ Jessamy - Das habe ich irgendwie geahnt, dass Der verbotene Fluss nicht so wirklich spannend sein wird. Naja, solche ruhigen Bücher sind gut als Gute-Nacht-Lektüre. Dann lese ich wenigstens nicht so lange. Zurzeit les ich ja erstmal eins meiner E-Books, die sich so angesammelt haben, damit ich auf Arbeit bequem in der Mittagspause lesen kann, sofern ich dazu komme, eine zu machen.


    Edit sagt Gute Nacht und wünscht euch allen schöne Träume. :wave

  • Hatte gestern mit meinem Mandolinen- und Gitarrenorchester ein kleines Benefizkonzert - 300 € zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal sind zusammen gekommen!! :-)


    Habe "Passagier 23" erst mal zur Seite gelegt, weil ich das für die Lesechallenge nehmen will. Hab dann mit "Die Fürstin" von Eric Maron begonnen, das hab ich neulich von ner Freundin geschenkt bekommen - und juhuuuuu - die Hauptperson hat rote Haare!! Somit kann ich das auch für die Lesechallenge nehmen! :freude


    Ich hab ne andere Ausgabe als die verlinkte, aber auf diesem Cover kann man das mit den roten Haaren sehr gut sehen!


    Ist auch bis jetzt schon echt schön, obwohl ich ja historische Romane normalerweise nicht lese (Ausnahme: was mit Kaiserin Sisi zu tun hat).
    Aber dieses Buch ist interessant, weil es teilweise in Dresden spielt, zur Zeit August des Starken, und das haben wir 2014 besichtigt!