ZitatOriginal von Gucci
Das LW empfiehlt dem Schweizer seine Texte sich selber laut murmelnd vorzulesen, dann bemerkt man auch Satzteile, die man mit Komma oder sogar neuem Satz abtrennen sollte.
Klappt das auch mit Berner Dialekt?
ZitatOriginal von Gucci
Das LW empfiehlt dem Schweizer seine Texte sich selber laut murmelnd vorzulesen, dann bemerkt man auch Satzteile, die man mit Komma oder sogar neuem Satz abtrennen sollte.
Klappt das auch mit Berner Dialekt?
Ich glaube, den berühmten Satz "Komm wir essen Opa" kann man auch in den Berner Dialekt übersetzen!
Das LW hilft mir beim Kochen, Fisch mit Kartoffelpüree wurde gewünscht.
LG, Bella
Essen ist ein gutes Stichwort, meint das LW und schlurft in die Küche.
Ich schlurfe mal hinter Lesehest her, vielleicht fällt ja für mich etwas ab.
Kommas sollten generell sparsam benutzt werden. Man denke an die armen geschunden Kinder die in Malaysia und Pakistan diese kleinen feinen Kommastriche in mühseliger Handarbeit aus den Kautschukstreifen stanzen. Wenn wir diese nun unnötig setzten führt diese Verschwendung zu noch mehr Kinderarbeit! Das LW ist der Meinung, dass das verhindert werden sollte und rät zur sparsamen Verwendung der Kommas auf.
Das LW hat mit mir Zugtickets für Freitag gebucht und Reservierung Auto bleibt auch als Alternative bestehen.
Mit Kommas kann man gar nicht sparsam genug umgehen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Plural von Komma Kommata heißt, lästert das LW.
Guggst Du Don Beo --> Kommas ist offiziell erlaubt
Kaffee!!!
Das LW genehmigt sich ein kleines Eis dazu.
LG, Bella
Das LW macht hier mal ganz kurz die Augen zu.
Das LW mag lieber was essen gehen mit mir.
Gut gesättigt hüpft das LW in die Wanne.
Das LW kommt mit mir in die Stadt.
Das LW schaut nach, ob Lesehest nicht in der Wanne aufgeweicht ist und hilft ihr raus. Es hält auch ein vorgewärmtes Badelaken.
Das LW wartet mit mir auf den GöGa.
Ich warte auch auf den Angetrauten. Der wird wohl nach der Arbeit noch in den elterlichen Garten gefahren sein
Das LW weiß um mein Verständnis und auch darum, dass ihn trotzdem gerne mehr hier hätte.
Das LW stärkt sich mit mir für den Krimi-Treff nachher.
LG, Bella
Lass dich nicht berauben, meucheln oder um die Ecke bringen!
Dem LW ist das zu unsicher. So viel Spannung kann keiner vertragen.
Das LW hatte hier ein sehr leckeres Abendessen.
Das LW war mit mir beim Sport!