Das LW lässt sich später mal aufklären, zu was für einer Veranstaltung Frau kuschel möchte und trinkt nun erstmal noch einen Tee bei mir.
Der Kampf ums LW geht hier weiter ab 13.05.
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Das LW will nicht ersaufen im Tee, daher lieber zur mir auf ein Gerolsteiner.
-
Wer will schon Tee und Wasser? Das LW sicherlich nicht. Es bekommt Kaffee bei mir und fährt dann mit mir zur Arbeit. Mieter...äh Surflehrwechsel. Der deutschsprachige Lehrerist wohl nicht so der Knaller, es kommt ein neuer...
-
Das LW ist beruhigt, immerhin ist es "nur" der deutsche Surflehrer. Vingelas gitarrespielender Augenstern bleibt!
-
Ich brauche keinen Surflehrer, ich eule so.
-
-
-
Die Sonne scheint - die Temperaturen werden angenehmer.
Ich habe übrigens mal meine Packung von Tomatensaatgut betrachtet: Und siehe da - es handelt sich um die Tomate: Tiger - gestreifte Cocktail-Tomate
Kein Wunder, dass Tiger sich mit ihnen verwandt fühltWenn sie reif sind, mache ich Fotos.
Das LW trinkt mit mir eine leckere Apfelschorle.
-
So fast fertig mit Büro Kram.... das lw springt in die Luft
-
Das LW ist sooo hoch gehüpft, dass es bei mir angekommen ist.
Ich darf mein Büro auch gleich verlassen und mich heute Nachmittag im Garten verlustieren.
Wollte hier jemand wissen, wie Gierschblüten aussehen? Ich könnte welche trocknen, pressen und verschicken..... -
das LW kommt mit mir von der Betriebsversammlung und schielt in Richtung Mittagspause
-
Das LW hilft mir beim Kochen.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Wollte hier jemand wissen, wie Gierschblüten aussehen? Ich könnte welche trocknen, pressen und verschicken.....Ich hatte mich nach Giersch erkundigt. Aber das LW weiss das unser dieses Jahr das erste mal blüht. Aber wenn du ein Mittel dagegen hättest, da wäre ich interessiert.
-
Aufessen!
Das LW futtert aber lieber bei mir Schupfnudelpfanne mit Gemüse.
LG, Bella
-
Ist das Zeug nicht giftig??
Das LW hat lieber mein Mittagessen gegessen und hilft mir nun noch etwas bei der Steuer
-
Giersch ist nicht giftig, sondern essbar und soll auch schmackhaft sein. Pferdchen sollten das eigentlich .
Das LW freut sich mit mir über pünktlichen Feierabend.
Dann hängen wir mal Wäsche auf... -
Leider kenne ich kein Mittel gegen das Zeug. Ich wäre selber höchst interessiert. Bei uns hat es ganze Gartenbereiche okkupiert.
Es soll ein Unkrauvernichtungsmittel geben, das hilft. Aber ich mag kein Gift sprühen, da rupfe ich lieber.
Man kann es essen - giftig ist es nicht. Von schmackhaft ist es aber weit entfernt....Sollte das LW etwas länger brauchen zu euch - es hilft beim rupfen....
-
Girsch kann wie Spinat verwendet werden. Es muss sich einfach die richtige Würze dafür finden. Ich habe kein Garten, somit auch kein Girsch. Kann es leider nicht ausprobieren.
Das LW macht eine kurze Verschnaufspause...
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich hatte mich nach Giersch erkundigt. Aber das LW weiss das unser dieses Jahr das erste mal blüht. Aber wenn du ein Mittel dagegen hättest, da wäre ich interessiert.
Ich habe vor vielen Jahren einmal in einem alten Gartenbuch gelesen, dass viele Pflanzen, die man damals "Unkraut" und heute "Wildkraut" nennt, eigentlich "Zeigepflanzen" sind, die dort wachsen, wo der Boden bestimmte Inhaltsstoffe benötigt, die sie ihm zur Verfügung stellen (was der Mensch durch entsprechende Düngung unterstützen und sie so überflüssig machen kann).
Wer also seinen Giersch nicht essen mag, könnte mit ihm einen Sud anlegen (das hieß noch irgendwie anders... Brühe???... mit Brennesseln hat man das auch gemacht), indem man Giersch in eine Tonne gibt, kein Metall, nur Plastik, und dann mit Wasser ansetzen und vergären lassen. Stinkt!! Tonne abdecken, auch gegen Mückeneier und hineinfallende Jungvögel etc. Sollte einige Wochen durchziehen. Dann das verbliebene Grünzeug in die Kompostmitte... ist lecker für dessen Bewohner... und mit der Flüssigkeit den Boden gießen, wo der Giersch vorher stand.
-
sasaornifee - ich könnte dir gerne was schicken. Hübsch in Frischhaltetüten verpackt...aber erst nach dem Poststreik
maikäfer, mit Brennnesseln kenne ich das auch. Jauche heißt das Zeug dann sinnigerweise. Und die von Brennnesseln hilft auch gegen einige Schädlinge. Man muss das Zeug aber verdünnen....mein Opa hat Gesteinsmehl dazugetan, dann stinkt es nicht so.
Nachdem ich ganz krumm und schief vom Unkraut rupfen bin, guckt mich das LW streng an und verdonnert mich zu einer Lesepause!