Der Kampf ums LW geht hier weiter ab 13.05.

• Zitat

Original von sapperlot
    Ich bedanke mich beim Käferlein für das Lob. Falls du das Buch kaufen möchtest denke daran: Es ist ein Sachbuch und kein Roman. Und es ist sehr ausführlich geschrieben und man muss als Leser das Wichtige vom Unwichtigen trennen können ansonsten droht der Informations-Overkill. Dafür ist es wirklich sehr schön gefertigt worden. Ich empfehle, es in einer Buchhandlung in die Hand zu nehmen und drin zu blättern und ein paar Seiten anzulesen.

Danke, aber ich werde wohl warten, bis es als Taschenbuch rauskommt.
    Das hab ich auch beim "Schwarzen General" gemacht, bei dem Du das von Bodo mit seiner Rezension bei mir geweckte Neugiersfeuerchen mit Deiner ordentlich verstärkt hast! :grin
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Für den Schwarzen General gilt das gleiche wie für Waterloo. Wobei ich den General einen Ticken besser fand. Ich würde Dir beide Bücher zum Lesen ausleihen ... Dafür müsstest Du aber zum ET @Hennies in Hannover kommen ... :engel :grin :teufel

Ihr mögt mich jetzt möglicherweise verachten, aber ich hatte in meinem bisherigen Familiären-, Freundschaftlichen, und Nachbarschaftlichen Umfeld schlicht keinen Kontakt zu Moslems. Meine neue bildhübsche glutäugige Schönheit, der Spitzname Sklaventreibern ist ja schon vergeben deshalb werd ich sie ab jetzt "glutäugige Schönheit" nennen :lache, ist wie sich herausgestellt hat gläubige Muslimin und lebt ihren Glauben so, wie es in unseren Breitengraden möglich ist. Wir haben in den letzten Tagen regelmässig über Glauben und religiöse Rituale gesprochen und der interkulturelle bzw. interreligiöse Austausch hat sich, besonders für mich, als äussert informativ und lohnenswert herausgestellt. :-) Auf meine alten Tage lerne ich tatsächlich noch was ... :wow

Jaaaa Beo ich weiss ... nur gucken und reden ... und was fachliches beibringen. :learn

Nach diesem langen Posting kommt das letzte Wort zu mir.

• Den General hab ich ja schon gelesen :lache, trotzdem vielen Dank.
    Dem LW sind Deine glutäugigen Schönheitsträume nicht ganz geheuer, es eilt schutzsuchend zu mir :grin
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Was ist das bloss für eine Welt, in der man Büchereulen nicht mal mehr mit einem schönen Buch ködern kann ... :-(

Das letzte Wort streut Sand auf Lesehest Augenlieder und kommt dann zu mir und singt mir Einschlaflieder. Das reimt sich ja ... :wow ich bin ein Poetikus oder ist das ein Poetokrat? :gruebel

• Zitat

Original von sapperlot
    ich bin ein Poetikus oder ist das ein Poetokrat? :gruebel

Das LW schlägt "Poetorologe" vor und verbleibt bei mir :wave