Der Kampf ums LW geht hier weiter ab 13.05.

• Das LW versucht weiter zu helfen.

Oma-Sport...steht wohl für Aquajogging

und dann ist es ja auch so, dass die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden die werdende Mutter nicht gleich aller Welt mit "ich bin schwanger!" zu erklären hat.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Erst vor wenigen Tagen bin ich in den (ältesten) Sportverein (der Welt!) eingetreten, und schon kann ich vor Muskelkater kaum noch gehen. Das LW hält mich für :pille

Außerdem empfiehlt es kuschel mit etwas Verspätung folgendes Buch mit, unter anderem, einigen deftigen, durchaus männergeeigneten Salaten. :-)

- - -

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• @ Schnatter:
    Kuschel hat es schon richtig erklärt, ich gehe donnerstags zum Aquajogging, was von meinen Kindern als "Oma-Sport" bezeichnet wird, weil da in ihren Augen nur Omas im Wasser rumdümpeln und es kein "richtiger" Sport ist. :grin Wobei meine Große sich da mittlerweile doch eher bedeckt hält, seit sie es einmal ausprobiert hat und dabei überhaupt nicht vom Fleck kam! :chen

Und was die Mail angeht: die Klassenlehrerin meiner Jüngsten ist schwanger. Überrascht hat's mich nicht, sie ist schon die 3. Lehrerin dieser Schule in diesem Schuljahr (und Schwangerschaft ist ja bekanntlich ansteckend :grin); außerdem war sie, was sie sonst nie ist, jetzt länger krank - erst ein paar Tage, dann war sie einen Tag da, dann war sie wieder anderthalb Wochen weg und offiziell war's ein Magen-Darm-Virus... :pille Aber es ist halt sehr schade, sie ist eine der wenigen wirklich fähigen Lehrerinnen an dieser Schule und wenn sie jetzt öfter ausfällt bzw. eine Übergangslösung nach der anderen kommt, bis eine Vertretung gefunden ist, dann sind die Kinder die Leidtragenden. Bei den beiden anderen Klassen, wo die Lehrerin schwanger wurde, ist es ziemlich blöd gelaufen, wochenlang U-Plus-Kräfte, Aufteilen auf andere Klassen u.ä. Und zu allem Unglück geht jetzt im Sommer auch noch die Schulleiterin in Rente und wer weiß, wann die Stelle wieder besetzt wird...
    Das einzig Positive, was ich momentan an der Situation sehen kann ist, dass es die Kinder abhärten wird, sodass sie nicht ganz so entsetzt sein werden, wenn sie aus der heilen Welt unserer Mini-Grundschule an die weiterführende Schule kommen... :rolleyes

Jetzt schreibt das LW erstmal eine Einkaufsliste mit mir, der Göga hat für heute abend zur nächsten Party geladen und ich darf mal wieder das Catering übernehmen.

LG, Bella

• Ich habe es diese Woche nur einmal zum Sport geschafft, dass Pfingstwochene de beschert uns so viele Urlauber, da wird die Zeit für andere Dinge knapp.
    Und weil wir grad beim Thema sind, nehme ich das LW mit zur Arbeit. Heute kommt der neue Sachbearbeiter, der so wie es aussieht, ganz fähig ist.