Hab das Buch soeben aus dem Regal geholt und entstaubt - bin also startklar
LR-Vorschlag "Die Ahnen von Avalon" von Marion Zimmer Bradley und Diana L. Paxson, Start 8.6.2015
-
-
-
Ich werde erst zum Wochenende einsteigen, da ich zumindest noch "Winter der Welt" von Ken Follett beenden möchte. Vier Bücher parallel zu lesen ist mir doch etwas viel.
-
Sorry, daß ich bisher noch nichts weiter geschrieben habe. Ich habe ein Wanderbuch hier, wollte nur kurz mal reinschauen - und habe mich dermaßen festgelesen, daß alles andere warten mußte. Das habe ich jedoch heute früh ausgelesen, so daß ich heute oder morgen hier versuche einzusteigen. Versuch, weil ich nicht sicher bin, wie ich mit dem Buch klar komme. Das habe ich zwar schon zwei- oder drei Mal gelesen, aber nach der Erfahrung mit dem "Licht von Atlantis" traue ich mir nicht mehr so recht über den Weg, lesetechnisch und gefallensmäßig gesehen ...
-
Ich bin auch erst im zweitem Abschnitt - ich habe z.Zt. einfach zu wenig Zeit zum lesen.
Aber das Buch liest sich viel leichter als das Licht von Atlantis...
-
Ich werde heute abend wohl auch endlich starten können.
-
Liest eigentlich noch jemand mit?
Wird es zum nächsten Buch auch eine Leserunde geben?:wave -
Also ich bin ja schon durch, werd jetzt erstmal alles nachlesen....
Ich würde mich freuen wenns eine LR zum nächsten Buch gäbe, mal schauen was die anderen sagen....
Ich für meinen Teil werd auf jeden Fall alle nochmal lesen, bin jetzt grade so schön dabei, und wieder "drin"
-
Zitat
Original von Maharet
Also ich bin ja schon durch, werd jetzt erstmal alles nachlesen....
Ich bin auch schon durch.ZitatOriginal von Maharet
Ich würde mich freuen wenns eine LR zum nächsten Buch gäbe, mal schauen was die anderen sagen....ZitatOriginal von Maharet
Ich für meinen Teil werd auf jeden Fall alle nochmal lesen, bin jetzt grade so schön dabei, und wieder "drin"
Ebenfalls Wenn ich zwischen den Büchern Abstand lasse, sollte es mir dieses Mal gelingen, alle zu lesen. -
Dann warten wir mal ab, notfalls können wir "Ravens" als Mini-LR starten, aber vielleicht finden sich ja genug um eine große LR zu machen!
-
Huhu, ich habe erst mit dem Buch "Die Ahnen von Avalon" angefangen. Bin noch im ersten Abschnitt. Sorry, aber mit privaten Dingen belastet habe ich oft den Kopf für das Buch. Aber ich bin dran.
-
Ich bin noch am lesen. Ich fange heute mit dem vorletzten Abschnitt an. Über das Wochenende werde ich mit Sicherheit fertig werden.
Welches Buch meint ihr denn, was wir lesen? 'Ravens' sagt mir gerade gar nichts
Ich habe mit dem Buch 'Das Schwert von Avalon' gerechnet oder zumindest eins aus der Avalon-Reihe. Ich möchte weiterhin diese Reihe lesen. Vor allem die Bücher, die von MZB geschrieben wurden. Gefällt mir in Moment am besten.
-
sasaornifee :
Ravens of Avalon ist der englische Titel für Die Hüterin von Avalon, das käme laut meiner Berechnung las nächstes, Das Schwert von Avalon sagt mir jetzt gar nix - ich geh mal googelnEdit; habs gefunden:
Britannien 1200 v. Chr.: Azan wird von Galids Heer niedergebrannt, doch der Priesterin von Avalon gelingt es, den Sohn des Königs zu retten. Sie bringt den kleinen Mikantor in ein Dorf, wo er unter falschem Namen aufwächst und erzählt ihm von seiner Berufung, die Stämme zu einen. Als junger Mann kommt Mikantor seiner Aufgabe nach und begegnet dem Mörder seines Vaters erneut: in seiner Hand das machtvolle Schwert Excalibur und in seinem Herzen Tirilan, die schöne Tochter der Priesterin von Avalon, die sich ebenfalls den Göttern geweiht hat ...
Das käme dann vor den Ravens, stimmt. Befindet sich nicht in meiner Sammlung, daher schließe ich mich euch an, ob ihr das lesen wollt oder nicht. Scheint ein neues Machwerk von Frau Paxson zu sein, das da immer noch MZB drüber steht ist an sich schon witzig....
also, was immer ihr machen wollt, ich bin dabei
-
Also, ich würde gerne mit 'Das Schwert von Avalon' weitermachen.
-
Ich bin auch noch am Lesen.:wave
Leider komme ich auch nicht so schnell voran wie geplant. Sorry. Ich habe ab 01. Juni einen neuen Job angefangen und muss erst noch einiges organisieren. Deswegen habe ich im Moment recht wenig Lesezeit. Aber ich denke dieses Wochenende werde ich ein Stück weiter kommen mit dem Buch.
Und ich möchte auf jeden Fall mit Euch noch weiterlesen. Ich habe keine Ahnung welcher Band als nächstes kommt. Da verlasse ich mich mal ganz auf euch. -
Ich lese auch noch. War in der letzten Zeit beruflich sehr stark eingebunden, so dass ich nicht so schnell bin wie sonst.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich nur so einsam gefühlt, aber das mit der wenigen Lesezeit kenne ich zur Genüge. Geht mir auch manchmal so. Ich bin hier auf jeden Fall dabei, bis alle durch sind. Da ich das Buch zum dritten Mal gelesen habe, war es eh nicht neu für mich.
Zeitlich wäre "Das Schwert von Avalon" dann tatsächlich das nächste, wenngleich beide deutsche Ausgaben (HC und TB) bereits vergriffen sind, lief also anscheinend nicht so gut. Ich habe das in der Originalversion und würde wohl auch auf Englisch lesen, da ich spätestens ab dem übernächsten Buch (The Forest House / Die Wälder von Albion) sowieso auf die Originalausgaben wechsele.
Vielleicht könnten wir uns bald prinzipiell auf den nächsten Band einigen (also "Schwert" oder "Hüterin"), denn wenn wir das "Schwert" hier auslassen, würde ich es für mich zwischendurch lesen. Zeitlich drängt für meine Begriffe nichts, vor August/September würde es für mich ohnehin zeitlich problematisch.
Ach so, was mir noch einfällt (auch wenn es noch lange hin ist): bitte den Dezember sowie die ersten beiden Januarwochen nicht für Avalon einplanen, da kriege ich das nicht hin.
. -
Ich bin auch noch am Lesen, hab mich LR-technisch mal wieder total verplant und komme auch kaum zum Lesen.
Bei den weiteren Bänden bin ich auf jeden Fall mit dabei, welches als nächstes, da habe ich gar keinen Überblick und verlasse mich voll auf euch, ich kaufe nur und lese. -
Ich bin auch noch am Lesen. Bei mir reicht die Zeit zum Lesen im Moment nicht, die Kinder haben die letzten Tage vor den Ferien gehabt und bald geht es in den Urlaub. Vorher ist immer so viel zu erledigen...
Meinetwegen können wir mit dem "Schwert" weitermachen. So Ende August?
Ich kann gerne die nächsten Tage einem neuen Thread eröffnen... -
Ich habe auch "Das Schwert..." hier und würde das dann gern nach diesem Band lesen, so wie die zeitliche Reihenfolge ist.