Lebensplanungen?

  • Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt... joo das ist wohl wahr. Ich finde es für mich wichtig, bestimmte Ziele "im Auge" zu behalten. Manche Ziele habe ich erreicht, andere eben nicht. Das Leben kommt eben häufiger mal dazwischen.
    Vor langer langer Zeit wollte ich unbedingt Kinder. Irgendwie bin ich in meinem jungendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, daß Kinder = gesunde Kinder bedeutet; und dann bekam ich Jan. Und plötzlich mußte ich dann wohl erwachsen werden.
    Ich finde, alles was uns passiert, ist für irgendwas gut ( hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber für mich war es bisher immer so)
    Eins meiner Ziele im Leben, mein Abi, habe ich nicht auf direktem Wege erreicht. Andere Sachen waren mir damals wohl viel wichtiger. Das hat mich im Nachhinein immens gewurmt. Schließlich habe ich diese Ziel dann doch erreicht, aber da war ich dann mittlerweile 36, verheiratet, drei Kinder, davon eines geistig behindert. Dieses erreichte Ziel war mir sehr wichtig und gehörte zu den schönsten Erlebnissen, die ich hatte.
    Also für mich sind Ziele wichtig, ich muss sie nur nicht immer erreichen.

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Tja...letztes Jahr um diese Zeit, war ich dabei den Zusammenzug von Tarzan und mir zu planen, in Tarzans Köpfchen spukten schon ganz viele kleine Minijanes und Minitarzans herum und ich war drauf und dran in der häßlichsten Stadt der Welt zu arbeiten (DORTMUND) und was ist nun?
    Ich wohne noch immer in Köln, habe statt Tarzan einen Mr. Zeitvertreib an meiner Seite. Kleine Janes sind in weite Ferne gerückt und statt in Dortmund zu arbeiten habe ich mir eine sehr schöne Stelle erkämpft und in meinem Kopf fiept ein leises aber penetrantes Stimmchen immer wieder.... [SIZE=7]Europol[/SIZE]....nun ja mal sehen was nächstes Jahr um diese Zeit meine Lebensplanung so sagt.

  • Bei mir hat sich einiges getan was meine Lebensplanung anbelangt. Ich hatte im April vergangenen Jahres den Betriebswirt begonnen zu studieren, habe ich vor 3 Tagen hingeschmissen. Mir ist bewusst geworden, dass es mir keinen Spaß macht und ich eigentlich sprachlich etwas machen möchte. Also werde ich jetzt Weiterbildungen in Spanisch, Kroatisch, Französisch und Italienisch angehen. Natürlich alles nach und nach. Und dann noch etwas mit Webdesign.
    Das Studium hat mich so aufgehalten, ich konnte nichts anderes mehr machen. Dabei sind meine Interessen so breitgefächert.


    Privat ist alles etwas näher gerückt. Nächstes Jahr wird voraussichtlich geheiratet :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Tja...letztes Jahr um diese Zeit, war ich dabei den Zusammenzug von Tarzan und mir zu planen, in Tarzans Köpfchen spukten schon ganz viele kleine Minijanes und Minitarzans



    Dito :-( Nur habe ich meinen Zeitvertreib auch schon wieder abgelegt. :rolleyes



    Bei mir ist bislang nichts so gelaufen, wie ich es als "schön" empfunden hätte >_> Weder im Bezug auf Freunde, Partner, noch Familie. Aber alles in allem hat genau dieser Prozess "heute" einen Menschen aus mir gemacht, den ich sehr schätze :-]




    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Babyjane
    JASS...langsam frage ich mich, ob wir nicht mehr als den Namen gemeinsam haben? :lache



    Wir sind blond, selbstbewusst, und wenn ich den Sehtest bestehen könnte ( was nicht der Fall ist ) wäre ich Polizistin geworden. :-] Das ist MAGIE. :grin




    JAss :keks

  • Ich plane nicht, ich wünsche nur.


    Das ist auch gut so, denn wenn ich mein Leben planen könnte, wäre es vermutlich sehr langweilig: Ich wäre darauf bedacht, dass mir nichts tragisches passiert.


    So habe ich schon einiges erlebt, was ich mir niemals eingeplant hätte, und rückblickend waren einige Erlebnisse schmerzhaft, beängstigend, demütigend - aber auch spannend und eine Bereicherung für mein Leben!

  • Tja, letztes Jahr um diese Zeit hätte ich nicht gedacht, dass ich ein Jahr später hier sitze und darauf warte, dass irgendwann die Wehen anfangen und Klein-Alex auf die Welt kommt... :grin


    Ich bin ja mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussehen wird... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Jass *Flüstermodus an* Mittlerweile darf man bei der Polizei auch eine Brille tragen *Flüstermodus aus*


    @ Morgana
    Du scheinst es ja kaum noch abwarten zu können :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Morgana
    Du scheinst es ja kaum noch abwarten zu können :grin


    Na ja, so langsam werd ich unruhig und bin dann doch froh, wenns vorbei ist... :-]


    Stell Dir nur mal vor: Ich kann dann wieder ohne zu jappsen die Treppen rauf und runter und kann meine Füße wieder sehen... Ist doch gigantisch sowas... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Jass *Flüstermodus an* Mittlerweile darf man bei der Polizei auch eine Brille tragen *Flüstermodus aus*


    Durfte man das früher nicht? :wow


    Mit 40 % bekomme ich aber trotzdem keine Erlaubnis für die Waffe :grin



    JAss :keks