Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Mrs Willet, Violet und der Captain verwandschaftlich verbunden sind. Mein erster Gedanken: Der Captain ist Violets Vater und "Mrs" Willet ist keine Mrs. War ja damals in den etwas gehobenen Kreisen durchaus üblich, dass sich ledige Mütter nach einem Ortswechsel als verwitwet ausgegeben haben...
Nachdem im Testament die Familienangehörigen aufgezählt wurden könnte ich mir auch vorstellen, dass Violet eine Nichte ist. Jedenfalls ist ziemlich offensichtlich, dass sich Mrs Willet in genau diesem Haus einmieten wollte.
"Ein Haus mit MINDESTENS acht Schlafzimmern" - für zwei Personen, auch wenn sie gern Gäste haben
Von den Sittaford-Bewohnern kommt ein Mörder nur in Frage, wenn der Todeszeitpunkt nicht stimmt. Ein bißchen habe ich Major Burnaby in Verdacht, kann das aber überhaupt nicht gut begründen. Er war halt nachweislich als erster am Tatort. Und bei Ronald ist natürlich verdächtig, dass er das '"Spiel" vorgeschlagen hat. Da könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er sich einen jugendlichen Schabernack ausgedacht hat und einer der anderen Anwesenden dann auf den Zug aufgesprungen ist. Immerhin war eine Pause zwischen den zwei "Geistern".
Ich habe gerade den Wert von Evans Erbschaft berechnet, laut Internet wären es heute 13.726 Pfund. Gemessen an den gesellschaftlichen Verhältnissen damals ist das, glaube ich, gar nicht so wenig als Legat für einen Bediensteten.