Gut zu wissen, dass ich um diese Verfilmung besser einen Bogen machen sollte.
'Das Geheimnis von Sittaford' - Kapitel 01 - 07
-
-
Ich gehe immer ganz unvoreingenommen an die Verfilmungen ran.
Dann kann mich nichts mehr schocken.
Und Spaß machen sie meistens doch irgendwie.
-
-
Ja, genau diese. Eine andere habe ich nicht gefunden.
-
Nachdem ich jetzt gar nicht mehr weiß, wie weit in der Handlung der erste Abschnitt ging, mach ich einfach im zweiten weiter...
-
Nachdem ich jetzt gar nicht mehr weiß, wie weit in der Handlung der erste Abschnitt ging, mach ich einfach im zweiten weiter...
So geht es mir auch, ich glaube ich habe jetzt im zweiten schon was vom dritten Abschnitt geschrieben.
-
Stimmt. Ich hab mir schon überlegt, die Abspielgeschwindigkeit zu erhöhen.
Hab ich nun gemacht.
Mal schauen, ob es nun besser wird............
-
Der erste Leseabschnitt ist geschafft und typisch für Christie sind hier schon viele Darsteller in Erscheinung getreten, viele Netze ausgeworfen und Verwirrungen gestiftet.
Mit diesem Preisausschreiben... Hm... ... Ich glaube nicht, dass das von Bedeutung ist. Ich denke, das soll eine Finte sein, in die der Leser tappen soll.
Dieses okkulte Handeln zu Beginn gefällt mir irgendwie nicht. Tischrücken... Das ist nichts für mich. Da hat doch wieder einer ein böses Spiel getrieben. Aber immer wieder erstaunlich, was die Menschen so glauben.
Irritiert hat mich die genaue Uhrzeit. Im Raum war es dunkel, das Tischrücken hat eine Weile gedauert, wie kann man da die genaue Uhrzeit wissen? Oder habe ich was überlesen?
Ansonsten hält das Testament keine Überraschungen bereit, die Summe für Evans finde ich etwas gering. Seine noch lebende Schwester und die Neffen/ Nichten haben so natürlich ein Mordmotiv.
Geld ist selten ein Motiv bei Agatha Christie, deswegen schließe ich das Erbe als Motiv aus.
Im Moment denke ich, Mrs Willett steckt hinter dem Mord. Aber wer hat ihn ausgeführt?
Diese Mrs Willett ist auch mir noch ein wenig suspekt und irgendwas wird schon mit ihr sein.
-
Es ist toll, deine Spekulationen zu lesen Totenleserin , wenn das Buch bei mir noch so frisch im Gedächtnis ist.
Allerdings kommentiere ich lieber nichts, um nicht doch aus Versehen etwas zu verraten.
-
Dieses okkulte Handeln zu Beginn gefällt mir irgendwie nicht. Tischrücken... Das ist nichts für mich. Da hat doch wieder einer ein böses Spiel getrieben. Aber immer wieder erstaunlich, was die Menschen so glauben.
Es scheint zu Christies Zeiten Mode gewesen zu sein. Erinnern wir uns nur an "Das fahle Pferd" auch da spielt Okkultismus ein Rolle.
-
Es scheint zu Christies Zeiten Mode gewesen zu sein. Erinnern wir uns nur an "Das fahle Pferd" auch da spielt Okkultismus ein Rolle.
So an und für sich habe ich nichts dagegen, aber das Tischrücken war nicht meins.
Apropos "Fahles Pferd" - den Film habe ich mir erst vor Kurzem angesehen. Das Buch hat mir jedoch besser gefallen.
-
So an und für sich habe ich nichts dagegen, aber das Tischrücken war nicht meins.
Apropos "Fahles Pferd" - den Film habe ich mir erst vor Kurzem angesehen. Das Buch hat mir jedoch besser gefallen.
Ich glaube, das Tische rücken, war damals so eine Art Gesellschaftsspiel.
Beim Fahlen Pferd, war der Film sehr verworren. Ohne dass man das Buch kennt steigt man da kaum durch.
-
Beim Fahlen Pferd, war der Film sehr verworren. Ohne dass man das Buch kennt steigt man da kaum durch.
Da stimme ich dir zu.