Ich bin auch durch.
Immerhin hatte ich in dem Punkt recht, dass der Mörder selbst oder ein Komplize bei dem Tischrücken anwesend sein musste. Aber für mich waren alle gleich verdächtig. Das Motiv ist relativ simpel, aber durch die ganzen Geheimniskrämereien der anderen Figuren ging es unter, das war echt toll versteckt. Ich hätte mir Burnaby eher als Komplizen vorstellen können denn als Mörder.
Die Sache mit dem entflohenen Sträfling klärt sich auch auf, da steckt eine sehr tragische Geschichte dahinter. Nun, jetzt können die Damen Willet nach vorne sehen.
Das Preisrätsel als Motiv ist mir nicht eine Sekunde in den Sinn gekommen, obwohl genug Hinweise gegeben wurden.
Ging mir auch so. Ich hatte das als Marotte eingestuft - aber bei Agatha Christie hat nun mal alles einen tieferen Grund.
Ich fand das Buch spannend, allerdings bin ich mit keiner Person so richtig warm geworden. Emily fand ich am Anfang ganz frisch in ihrer Art, aber später kam sie mir ziemlich manipulativ vor. Ich habe den Eindruck, dass mir die späteren Romane insgesamt besser gefallen.