Hach … ich wünschte mir mehr Zeit, gerade bei solchen Büchern, die man kaum aus der Hand legen kann. Aber ich bin ein Genussleser und möchte so ein Buch auch genießen, daher dauert es etwas länger … sorry.
Vorab möchte ich noch sagen, dass Alex hier für mich dieses komplexe Thema richtig dosiert hat. Natürlich hätte man noch viele Seiten mehr dazu schreiben können, aber mir reicht es, wie es hier angeschnitten und beschrieben ist. Da gerade diese Problematik im Moment sowieso sehr aktuell ist, habe ich schon einiges an Hintergrundwissen. Ich muss dazu auch sagen, dass ich nicht ein Freund von zu langen und zu ausführlichen politisschen Erörterungen bin und würde die wahrscheinlich dann sowieso nur querlesen. Ein Zuviel wäre mir persönlich daher auch „zuviel“, da ich mehr Wert auf die Handlung und die Charaktere lege, obwohl die nur durch dieses Thema entstanden ist. Daher ist das, was Alex rüberbringt: kurz, aber sehr gut erläutert und vor allem für mich verständlich.
In diesem Abschnitt wird es gefährlich und ernst, scheinbar auch für Marion. Ich denke, es ist das Beste mit Zahra in die Bretagne zu fahren. Es freut mich sehr, dass sie sich so um Zahra kümmert und dieser tut das auch sehr gut. Sie weiß nun auch, dass Elaine ihre Schwester ist. Und hier hoffe ich, dass diese noch lebt. Ich kann Jeans Verzweiflung daher sehr gut verstehen, alles zu versuchen, um an den Code zu kommen. Nur der scheint das Überleben von Elaine zu sichern.
Ein neuer Mitspieler ist im Rennen. Der Mossad, der israelische Geheimdienst. Die Sache ufert also immer weiter aus. Aber immerhin bekommt Baptiste nun weitere Informationen und kommt der Sache näher. Außerdem erfährt er nun auch mehr über Massoud, seinen Peiniger, von dem er heute noch Alpträume hat und ich denke, dass auch seine Phobie gegen Fahrstühle oder enge/geschlossene Räume herrührt. Ein gefährlicher Gegner und dann noch der Mann von Elaine.
Nun wird es dramatisch und noch spannender. Kann Elaine gerettet werden? Schafft Jean es an den Code zu kommen? Wird sich Louise erholen? Was erfährt Marion von ihrem Vater ... so viele offene Fragen ...
Ich hoffe, ich schaffe heute noch den Rest.