Ich würde auch gern mitkochen
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 30. September 2015
-
-
Auf der Verlagsseite gibt es jetzt eine Leseprobe, mit dem Inhaltsverzeichnis der Rezepte.
Klick
Sieht seeehr interessant aus.
Scheint aber auch eine ziemliche Foto-Session mit dem Sternekoch als Hauptmotiv zu sein, das deutet sich bereits in der Leseprobe an ;-).
Aber egal - wenn er fein kocht und alles gut erklärt, verzeihen wir ihm das :-). -
Danke für den Link, Lumos!
Das wird eine interessante Koch-Runde. -
Danke für den Link! Angesichts der Rezepteliste melde ich mich wieder ab - dieses Buch ist definitiv nichts für meine Familie.
LG, Bella
-
Ich melde mich auch wieder ab. Geht mir leider auch so wie belladonna. Schade und tut mir leid
-
Vielen Dank Lumos für den Link, darauf habe ich gewartet.
Ich bin hin- und hergerissen... eigentlich würde ich gerne, aber mein Mann ist nicht so experimentierfreudig und Junior erst recht nicht, daher melde ich mich leider ab, weil für mich alleine würde ich zu wenig an der Runde teilnehmen.
Ich werde aber bestimmt reinschauen und eure Ergebnisse begutachten
-
Zitat
Original von Faraday
Vielen Dank Lumos für den Link, darauf habe ich gewartet.Ich bin hin- und hergerissen... eigentlich würde ich gerne, aber mein Mann ist nicht so experimentierfreudig und Junior erst recht nicht, daher melde ich mich leider ab, weil für mich alleine würde ich zu wenig an der Runde teilnehmen.
Ich werde aber bestimmt reinschauen und eure Ergebnisse begutachten
Dem schließe ich mich an, ich würde mir das Buch aber selber kaufen und trotzdem dabei sein!
Also bitte mich aus der Verlosung raus nehmen, liebe Wolke!!!
-
Mir ist das doch auch zu exotisch. Ich melde mich daher leider auch wieder ab! Sorry für den Mehraufwand!!
-
Hätte ich den Link jetzt besser nicht gepostet :gruebel?
War nicht der Plan, dass ihr euch wieder abmeldet :-(.
Eigentlich dachte ich, ihr freut euch auf die Rezepte :wow.
Da ist auch einiges dabei, was ich wohl nicht kochen werden, z.B. das Risotto, damit mein Mann nicht wieder meckert :grin.
Aber meistens probiert er gerne mit mir was Neues aus.Oft lohnt es sich schon wegen der Tipps und Tricks und Grundrezepte.
-
Besse man weiß worauf man sich einlässt Lumos!
Ich werde sicherlich einiges mitkochen, aber nicht genug das ich ein Verlosungs-Exemplar haben möchte!
Daher kaufe ich lieber selber -
Maharet, wenn du dir die bisherigen Runden genauer anschaust, wirst du feststellen, dass nicht immer alle Teilnehmer mit Verlosungsexemplaren auch richtig viel daraus gekocht haben.
Es geht nicht nur darum, möglichst viele Rezepte nachzukochen, sondern sich einen Eindruck zu verschaffen wie die Rezepte gestaltet sind und wie gut beschrieben.
Und dann eine einigermaßen aussagekräftige Beurteilung abzugeben.
Das kann man auch schon nach drei oder vier getesteten Rezepten, meine ich. -
Zitat
Original von Lumos
Hätte ich den Link jetzt besser nicht gepostet :gruebel?War nicht der Plan, dass ihr euch wieder abmeldet :-(.
Eigentlich dachte ich, ihr freut euch auf die Rezepte :wow.
Da ist auch einiges dabei, was ich wohl nicht kochen werden, z.B. das Risotto, damit mein Mann nicht wieder meckert :grin.
Aber meistens probiert er gerne mit mir was Neues aus.Oft lohnt es sich schon wegen der Tipps und Tricks und Grundrezepte.
Nein wieso auch, ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich gerne einen Einblick in das Buch haben möchte. Diesen Herrn kenne ich nicht und es sind diesmal nicht Nudeln, wo ich ungesehen sofort mitmache.
Ist schon gut so Lumos
-
Danke für den Link, Lumos. Das ist für meine Familie auch zu ausgefallen.Ich schaue dann mal, was Ihr so schreibt.
Aber sein Tipp mit den Bratkartoffeln ist gut.
-
Zitat
Original von Lumos
Maharet, wenn du dir die bisherigen Runden genauer anschaust, wirst du feststellen, dass nicht immer alle Teilnehmer mit Verlosungsexemplaren auch richtig viel daraus gekocht haben.
Es geht nicht nur darum, möglichst viele Rezepte nachzukochen, sondern sich einen Eindruck zu verschaffen wie die Rezepte gestaltet sind und wie gut beschrieben.
Und dann eine einigermaßen aussagekräftige Beurteilung abzugeben.
Das kann man auch schon nach drei oder vier getesteten Rezepten, meine ich.Ich weiß, ich war in fast allen Koch und Backrunden dabei
Trotzdem bedeutet ein geschenktes Exemplar für mich, das ich meine Tests möglich sorgfältig durchführen sollte, und ich glaube nicht das das bei meiner Family hinhaut. Daher kauf ichs mir lieber selber und koche dann draus wie ich grade Lust habe....
-
Mir geht es wie Maharet, wenn ich ein Freiexemplar bekomme, möchte ich auch möglichst viele Rezepte aus dem Buch kochen. Aber angesichts der Rezepteliste ist klar, dass das mit meiner Familie nichts wird, und mein Fell ist zur Zeit einfach nicht dick genug, als dass ich gegen das Gemecker meiner Lieben ankochen wollte (und dann wochenlang Reste essen...).
Nur zum Durchblättern und um Grundrezepte mit meinen eigenen zu vergleichen, brauche ich kein kostenloses Exemplar - da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn dann vielleicht jemand, der mehr damit machen würde, kein Buch bekommt.
Vielleicht kauft ja auch unsere Stadtbibliothek das Buch, die sind bei Kochbüchern eigentlich auch recht up to date, dann kann ich es mir mal ausleihen.LG, Bella
-
Euer Verantwortungsbewusstsein einem Leseexemplar gegenüber ist auf jeden Fall vorbildlich!
Trotzdem sehr schade, dass ihr nicht dabei seid :-(.
-
Danke Lumos für den Link. Da ist so einiges dabei, was ich ausprobieren würde. Eine Leserunde, wo Spaß vorprogrammiert ist.
-
Ich habe die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht.
-
Danke für den Link Lumos
Allein schon bei den Vorspeisen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ofenzwiebeln mit Pinienkernen, Honig und Ziegenfrischkäse
Gebackenes Ei mit Nussbutter-SpinatUnd die Hauptspeisen klingen ebenfalls super - so ausgefallen und schwierig hört sich das doch gar nicht an.:gruebel
Schwarzwälder Schinkenpfannkuchen mit Dicken Bohnen
Mozzarella-Hackbällchen-Auflauf
Arabisches Reiterfleisch
Minutensteaks mit Minze, Kapern und Cashew-Capellini
Pasta alla Genovese
Spaghettisalat mit Kichererbsen
Spaghetti alla Carbonara
Kalbsbrust mit Senfkruste und SchmorgurkenAlso ich freue mich schon sehr auf die Runde...
-
Ich freu mich auch schon sehr, auch wenn ich sicherlich wieder das meiste nur für mich alleine kochen werde ...