Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 30. September 2015

• Zitat

Original von Groupie
    Meins ist auch heute gekommen. Ich habe mich über die Portionen schon totgelacht. Damit brauche ich hier gar nicht erst anzukommen. :lache Ansonsten habe ich aber schon eine gute Liste mit Sachen, die ich nachkochen möchte.

Die sind sicher nur für`s Foto so minimalistisch gehalten.
    Die Mengenangaben erscheinen mir gar nicht so mickrig :grin.

• Zitat

Original von Saiya

Für mich ist Kolja Kleberg einer der sympathischsten Fernsehköche Deutschlands. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Runde hier und wünsche euch viel Spaß. :-)

Da stimme ich zu! Auf den Fotos von ihm kommt er auch sehr authentisch rüber...

• Zitat

Original von Findus
    Mein Buch ist auch gerade eingetroffen und ich habe gleich mal eine Frage:: hat von Euch jemand das Rezept für die Königsberger Klopse im Buch??? Bei mir ist nur das Bild und daneben das Rezept für irgendwas mit Mango und Mozzarella :gruebel

Das hätte ich nämlich gleich gerne gekocht, also die Klopse

Tatsächlich ; da ist ein Rezept für Mangos und nicht das mit den Königsberger Klopse....

Man sollte den Verlag anschreiben, bevor die Bücher verkauft werden...

• Zitat

Original von Lumos

Die sind sicher nur für`s Foto so minimalistisch gehalten.
    Die Mengenangaben erscheinen mir gar nicht so mickrig :grin.

Mein Junior meinte auch schon, wievielmal wir die Menge multiplizieren sollen, damit er satt wird :help

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Zitat

Original von Arietta

Tatsächlich ; da ist ein Rezept für Mangos und nicht das mit den Königsberger Klopse....

Man sollte den Verlag anschreiben, bevor die Bücher verkauft werden...

Ich sagte ja ich hab dem Verlag eine email geschrieben bisher aber nur eine automatisierte Antwort bekommen.

Ich hab ein ganz anderes Problem. mein alter Pc nimmt meine Speicherkarten nicht mehr und der neue von a... lässt mich nach einem update nicht mehr verkleinern. :cry Wie bekomme ich jetzt die Fotos hier rein.

ok hab die Lösung gerade gefunden :grin

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Zitat

Original von Betty
    Aber auch für Sterneküche und deren Portionen kenne ich appetitlichere deutlich ansprechendere Fotos!

Dafür sind die Fotos mit dem Koch umso üppiger.

Meine Güte wir lästern schon bevor wir noch angefangen haben zu kochen. :lache

Gut bei mir gibt es heute Abend den Salat mit wachsweichen Eiern und Rächerforell.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Doooooooch, Bilder sind für mich in einem Kochbuch sehr wichtig. Sie animieren mich erst so richtig zum Nachkochen. :-]
    Aber ich werde natürlich trotzdem testen. ;-)

:write Ich finde Bilder in einem Kochbuch auch sehr wichtig! Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei ein paar wenigen Rezepten kein Bild dabei ist. Dafür ist dann ein Foto vom Koch drin :rolleyes

• Mein Buch ist heute ebenfalls angekommen. :freude

Beim ersten Durchblättern ist mir aufgefallen, dass sehr viele Bilder vom Koch selber in dem Buch sind. Naja schauen wir mal was so die nächste Zeit gekocht wird und wie die Rezepte so sind. Ich bin echt gespannt darauf. :-)

• Mein Buch ist auch gekommen, juchhuuuu!

Ich hab es mal fix durchgeblättert, werde aber erst am WE dazu kommen, mir Gedanken darüber zu machen, was ich ausprobieren werde.

Über die übersichtlichen Portionen hab ich auch schon herzlich gelacht. :lache Da es hier aber üblicherweise nicht täglich 4-6 Gänge gibt, werde ich das wohl auch eher großzügiger bemessen.

Spontan sind mir schon ein paar interessante Sachen ins Auge gestochen...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich mag Kolja wirklich gerne aber sorry mehr Rezepte und weniger Fotos von ihm wären nicht schlecht gewesen. Lassen wir uns mal überraschen.

Ich werde mit dem Auflauf auf Seite 63 beginnen hoffe ich komme gleich am Samstag dazu.

• Mein Buch ist auch da :freude

Dass die Mengenangaben für 2 Personen sind, ist mir auch schon positiv aufgefallen.

Die Fotos der Gerichte sind mir etwas zu gestylt, und ein paar Fotos weniger vom Koch hätten auch gereicht (obwohl ich ihn eigentlich ganz sympatisch finde). ;-)

• Einen Druckfehler hab ich auch entdeckt gleich beim Rezeptregister, da wird Mozzarella mit nur einem z geschrieben und gerade entdeckt, Groupie hat das 1 zu1 übernommen :grin

wobei auf S. 102 beide z da sind.