Tabasco ist recht scharf, da braucht man nur einen Spritzer von. So ein Mini-Fläschchen hält hier ewig.
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Oktober 2015
-
-
Ich muss sagen, wir sind richtig begeistert von diesem Buch. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass nicht so viele Fotos enthalten sind, aber es lohnt sich näher hinzuschauen. Bei einigen Zutaten haben wir hier Schwierigkeiten sie zu bekommen, aber das Buch zeigt eindeutig, man muss nicht immer Fleisch auf dem Teller haben.
Es gibt noch so einige Rezepte in diesem Buch, die wir gerne testen möchten. Es macht richtig Spaß zu backen und zu kochen.
-
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder in dem Buch geblättert. Es begeistert mich so, dass ich den armen Kolja ganz verdrängt hatte. Aus seinem Buch koche ich dann in dieser Woche auch etwas, aber Anna Jones fasziniert mich total.
Leider finde ich in unserem großen E-Center nicht so viel Gewürze und Zutaten, wie ich es mir erhofft habe.
Meine Wunschliste wird immer länger. Geht euch das auch so?Wunschliste:
Misopaste
Pul biber
Senfsamen/körner
Koriandersamen
Kardamomkapseln
Curryblätter
Tahini
Chipotle-Paste
Schwarze Bohnen
Tamarindenpaste
Demerarazucker
Medjool-Datteln
RosenwasserKennt jemand einen online-Shop, in dem man eine gute Auswahl findet? Bei Amazon zu bestellen ist in dem Fall blöd, weil die Versandkosten ja pro Artikel anfallen...
Edit: Ich habe einen tollen Shop entdeckt, in dem ich fast alles bekommen kann: Gourmondo
-
Ich kann mich euch nur anschliessen, das Buch ist genial!!!
Und so ein Tipp für einen Online-Shop hätte ich auch gerne.Ich bekomme zwar sehr vieles hier im Edeka.........aber eben nicht alles ( Senfsamen z.B. ).
Einige Gewürze habe ich von Spice Islands im Edeka-Markt hier gefunden.
-
Wenn ihr einen Asia-Laden in der Nähe habt, da findet ihr fast alle Gewürze.
-
Der ist leider zu weit weg... Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, das würde sicherlich ziemlich ins Geld gehen...
-
Ich muss ca 30 km bis zu einem Asialaden fahren oder dort eine Freundin beauftragen für mich einzukaufen. Die Weihnachtsmärkte starten ja am Monatsende wieder, da findet man bestimmt auch einige Gewürze.
Tahini / Sesampaste habe ich im dm gekauft
Der Kaufland hat bei uns auch ein großes Sortiment an Gewürzen.
Immer wenn wir in Bremen oder Bremerhaven sind, dann schauen wir, dass wir beim Bremer Gerwürzhandelwas kaufen. Große Auswahl, super Qualität. Ich habe aber noch nicht geschaut, was ich von dort noch bestellen könnte. Die haben auch einen Onlineshop.
-
Am Freitag kam ein Freund von mir von einer Indonesien-Reise zurück. Was soll ich sagen? Der Gewürzschrank ist wieder reich gefüllt.
Das duftet! -
Für indonesische Gewürze hilft es vielleicht, wenn man an der holländischen Grenze lebt und mal einen Ausflug über die Grenze macht. Ich hole mir in Calgary sowas dann im holländischen Delikatessenladen.
-
Und Pul Biber gibts in türkischen Lebensmittelläden.
-
Ich hab festgestellt, dass ich einen wirklich gut sortierten Bioladen in der Nähe habe (einen kleinen ländlichen, keine Kette), aber auch im Reformhaus hab ich schon viele der in den Rezepten erwähnten, eher exotischen Gewürze entdeckt.
-
Vorhin habe ich zufällig die Stuttgarter Filiale von Violas Gewürzladen entdeckt und gleich ein paar Sachen eingekauft:
-
Senfkörner! Da muss ich auch mal hin...........danke für den Tipp.
-
Witzig...ich habe eben nachgesehen, wo der Firmensitz von Gourmondo ist. Der befindet sich in Hannover und zwar in einer Straße an der ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei komme.
Manchmal ist die Welt echt klein.
Leider scheinen sie nur online zu versenden, sonst könnte ich meine Bestellungen gleich dort mitnehmen. -
Zitat
Original von chiclana
Vorhin habe ich zufällig die Stuttgarter Filiale von Violas Gewürzladen entdeckt und gleich ein paar Sachen eingekauft:Danke für den Tipp - die haben ja auch eine Filiale in Aachen! Da werde ich mal stöbern, wenn ich das nächste mal in die Stadt komme.
-
Ich hab im Vorratsschrank so einige Dosen mit Kichererbsen und dachte eigentlich, dass in einem vegetarischen Kochbuch doch massig Rezepte dafür zu finden seien. Pustekuchen, ich hab nur ein einziges Rezept gesehen. Frau Jones scheint mehr für weisse Bohnen zu sein.
Hab ich da was übersehen?
-
Zitat
Original von Beatrix
Ich hab im Vorratsschrank so einige Dosen mit Kichererbsen und dachte eigentlich, dass in einem vegetarischen Kochbuch doch massig Rezepte dafür zu finden seien. Pustekuchen, ich hab nur ein einziges Rezept gesehen. Frau Jones scheint mehr für weisse Bohnen zu sein.Hab ich da was übersehen?
Ich glaube nicht, es gibt im Register tatsächlich nur ein einziges Kichererbsen-Rezept.Ich dachte zeitweilig, dass alle interessanten Gerichte immer Grünkohl in irgendeiner Variation beinhalten.... manche Zutaten wiederholen sich dann doch recht häufig.
-
Ich freue mich, dass das Buch derzeit in verschiedenen Zeitschriften beworben wird, z.B. in der neuen Ausgabe der "deli".
Am Freitag habe ich es in einer Buchhandlung ausliegen sehen und mich mit der Verkäuferin darüber unterhalten. Sie meinte, dass es sehr gut verkauft wird. -
Ich kann mich nicht so wirklich mit dem Kochbuch anfreunden, aber eure Fotos sehen alle klasse aus. Allerdings ist hier auch gerade nicht die ideale Zeit dafür, weil hier seit Wochen alles drunter & drüber geht. Es muß hier alles zackizacki gehen und da koche ich gerade nur Fixes und Bewährtes. Daher hab ich das Buch auch nach meinen bisherigen 3 Rezepten noch nicht rezensiert, sondern warte auf ein wenig ruhigere Zeiten und will ihm dann noch eine Chance geben.
-
Mir geht es ähnlich, Batcat, vor allem was Zeit und Lust zum Ausprobieren betrifft.
Dieses Kochbuch ist schon sehr anders als das, was ich bisher so gewohnt bin und es braucht Muße sich einzulesen. Auch finde ich die vielen (für mich) exotischen und ungewohnten Zutaten ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ich bin bei vielem nicht sicher, ob es uns schmecken wird ;-). Koriander z.B. geht bei meinem Mann gar nicht. Aber der lässt sich gut durch Petersilie ersetzen, glaub ich.
Für heute habe ich jedenfalls endlich mal wieder ein Modern Way to Eat Rezept eingeplant.
Bin schon sehr gespannt und werde berichten.