Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Oktober 2015

• Das Apfelpapier finde ich auch klasse - und sehr interessant, war mir neu. :lache

Beim ersten Durchblättern habe ich schon viele reizvolle Rezepte entdeckt und ich hoffe, die werden alle so lecker wie das Hummus Sandwich, das ich vorhin spontan gemacht habe.

Ich bin schon sehr gespannt, wer sich als erstes an die Blumenkohl-Pizza (S. 230) wagt. Dieser Blumenkohl-Boden ist mir schon auf verschiedenen Blogs begegnet, aber bis jetzt habe ich mich da noch nicht drangetraut. :lache

Teilweise sind wirklich nicht ganz alltägliche Zutaten dabei, mal sehen was davon ich besorge - und wo. :lache

@ Batcat: gute Besserung!

• Zitat

Original von chiclana

Ich bin schon sehr gespannt, wer sich als erstes an die Blumenkohl-Pizza (S. 230) wagt. Dieser Blumenkohl-Boden ist mir schon auf verschiedenen Blogs begegnet, aber bis jetzt habe ich mich da noch nicht drangetraut. :lache

Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall auch testen.

Bei den Zutaten vertraue ich voll auf "meinen" Edeka-Markt. Da bekomme ich eigentlich immer alles.

Batcat, gute Besserung. :wave

• Ok, da wollte ich heute mal was ausprobieren, blättere und blättere ... und finde absolut nichts, wo ich genügend der angegebenen Zutaten im Hause hätte :-(

Dabei habe ich eine recht grosse Auswahl an Vorräten. Nun, da werde ich mich nochmal in Ruhe hinsetzen und schauen, was ich einkaufen muss.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hab es gerade aus der Packstation befreit. Aus Apfelpapier :wow was es alles gibt. Bin gespannt. Werde es NACH dem Abendessen durchblättern und mit Haftnotizen bevölkern.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Sandrah
    Dieser Pizzaboden aus Mandel und Blumenkohl ist mir in einigen Trennkost-Rezepten schon untergekommen. Viele sind begeistert davon. Den möchte ich auch auf alle Fälle probieren.

Der ist mir auch aufgefallen, und ich es mir im Moment gar nicht vorstellen, dass und wie das geht. Den Pizzateig mache ich also schon mal auf jeden Fall.

• Zitat

Original von Beatrix
    Ok, da wollte ich heute mal was ausprobieren, blättere und blättere ... und finde absolut nichts, wo ich genügend der angegebenen Zutaten im Hause hätte :-(

Ich gebe zu... beim ersten Anblättern zog ich auch erst mal ein ziemliches langes Gesicht: Rezepte mit hundert Zutaten, von denen ich gefühlte fünzig nicht nur nicht zuhause habe, sondern auch nicht mal eben umme Ecke bekomme.

Viele Rezepte fallen für mich von vornherein aus, da ich sie als extrem aufwendig empfinde. Da ich die Rezepte ja nur für mich alleine bereite, habe ich auf so einen Riesenaufwand nur für mein Tellerchen einfach keinen Bock.

Versöhnt haben mich dann aber die Rezeptblocks mit den Salaten und Gemüsen, hier hängen nun die meisten meiner Postits und ich bin schon sehr gespannt darauf, mich hier durchzuprobieren.

Am WE werde ich mir aufnotieren, was ich ausprobieren möchte und den entsprechenden Einkaufszettel verfassen. Vermutlich komme ich aber erst nach dem Eulentreffen zum Ausprobieren, weil ich so Exoten wie Chipotlepaste etc. erst mal irgendwo finden muß.

Macht aber nix, ich hänge mit der Kleeberg-Runde eh noch hinterher und wollte da vor meiner Rezi noch 1 oder 2 Rezepte probieren. :lache

In der Zwischenzeit schaue ich mir dann einfach an, was ihr so zusammenkocht... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Hab es gerade aus der Packstation befreit. Aus Apfelpapier :wow was es alles gibt. Bin gespannt. Werde es NACH dem Abendessen durchblättern und mit Haftnotizen bevölkern.

Aber bitte nicht reinbeissen ;-)

Ich bin schon ganz verliebt in das Buch, vor allem da sie schreibt, wenn sie nach Hause kommt muss es schnell gehn und so sind die meisten Gericht auch ziemlich schnell zuzubereiten, sofern man alles da hat.

@ batcat Chipotlepaste, ja nach der muss ich auch noch suchen.

• Mein Buch ist leider noch nicht angekommen ;-(. Ich hoffe sehr auf morgen, denn schließlich machen eure ersten Erfahrungen ganz neugierig und ich will endlich auch loslegen! :lache

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• So, mein Buch habe ich seit gestern Nachmittag auch. Beim ersten groben Durchblättern hat mich schon etliches angesprochen. Am Wochenende werde ich es jetzt mal genauer studieren und planen womit ich beginne.
    Ich bin schon sehr gesannt auf Eure Experimente mit dem Blumenkohl Pizzaboden. Davon habe ich schon mal aus der Low Carb Küche gehört. Je nach Euren Erkenntnissen werde ich den auch mal testen.

• Ich war heute einkaufen... selten mußte ich für eine Kochrunde soviele spezielle Sachen besorgen - das ist etwas, was ich eigentlich gar nicht mag.

Was ich nicht bekommen habe:

Cannellinibohnen - hier hab ich stinknormale weiße Bohnen genommen und hab gegoogelt, die sind eigentlich auch nix anderes, haben halt nur einen schickeren Namen :rolleyes

Pimenton - keine Chance. Werde ich im Internet bestellen.

Rauchmandeln - das war schon mal beim Mälzer (glaub ich!) nicht so einfach. Hab jetzt mal welche mit Honig und Salz genommen und bestelle mir die einfach auch im Netz

Topinambur - dabei hat unser Edeka echt eine super Auswahl, auch an ungewöhnlichen Gemüsen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Chipotlepaste - als Paste hab ich das nicht gefunden, nur als Würzsauce. Egal, wird schon funktionieren... :grin

Ich bin zuversichtlich, daß ich vielleicht doch schon nächste Woche 1-2 Sachen ausprobieren kann... :-]

• Mein Buch ist auch da! :freude Ich konnte es gestern bereits abholen. Ich finde es toll und hab's schon mehrfach durchgeblättert. Einige (exotische) Sachen habe ich heute bereits eingekauft. Morgen wird dann losprobiert. ;-)

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tod in Baden - Beate Maly
    SUB: 102

• Ich finde es auch toll.
    Mir macht das auch gar nichts aus, wenn ich für neue Rezepte Zutaten einkaufen muss.
    Das ist bei mir meistens so und gehört für mich zum Reiz des Neuen und Ausprobieren mit dazu.

Sehr schön finde ich auch die Erklärungen von Anna zu jedem Rezept.

Meine ( hohen ) Erwartungen wurden schon jetzt ( nachdem ich das erste Rezept nachgekocht habe ) übertroffen. :-]

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Sehr schön finde ich auch die Erklärungen von Anna zu jedem Rezept.

:write
    Es lädt nicht nur zum Stöbern, sondern auch zum Schmökern ein. Eine tolle Kombination.

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tod in Baden - Beate Maly
    SUB: 102

• Da war ich nicht allein mit meinem ratlosen Blick, bei den vielen Rezepten mit den langen Zutatenlisten. Trotzdem habe ich nun schon ein paar entdeckt, die man doch ganz easy hinbekommt und davon habe ich heute gleich drei gemacht. :-)
    Insgesamt scheint es zwar alles etwas aufwändiger zu sein, aber vieles klingt so lecker, dass es mich reizt.
    Und das "wie bastele ich mir einen Salat" finde ich super...Ich freue mich auf die Runde mit euch... :wave

• Also diese Zwischenabschnitte wie z.B. "wie bastele ich mir einen Salat" oder "10 Sandwichideen" finde ich ganz große Klasse. Da werde ich mit Sicherheit meinen Küchenexperimentierkasten rausholen und rumprobieren... :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)