Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Oktober 2015

  • War heute einkaufen und habe alle möglichen Zutaten besorgt.
    Die diversen Mehle waren ganz schön teuer. :yikes
    Kokosöl habe ich mir noch zugelegt, Kokosjoghurt, verschiedene Nüsse und viel Gemüse.


    Diese Chipotlepaste habe ich nicht bekommen, aber ich war sehr fasziniert, wie viele verschiedene Würzpasten Rewe und Biomarkt sonst so zu bieten hatten. :lache


    Pimenton habe ich mal aus dem Spanienurlaub mitgebracht, da gabs das überall... ist aber leider schon sehr lange her und nix mehr davon da. :cry


    Zitat

    Original von Batcat
    Also diese Zwischenabschnitte wie z.B. "wie bastele ich mir einen Salat" oder "10 Sandwichideen" finde ich ganz große Klasse. Da werde ich mit Sicherheit meinen Küchenexperimentierkasten rausholen und rumprobieren... :rofl


    Ja das gefällt mir auch sehr!

  • Zitat

    Original von chiclana
    Diese Chipotlepaste habe ich nicht bekommen, aber ich war sehr fasziniert, wie viele verschiedene Würzpasten Rewe und Biomarkt sonst so zu bieten hatten. :lache


    Ach hör mir doch auf! Frag mich mal, wieviel Scheiss ich wieder aus der Gewürzecke mitgenommen habe... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich kochtechnisch etwas später einsteige. Ich bin seit Freitag so verschnupft, dass ich essenstechnisch nichts mehr schmecke. Da kann ich zwar fleißig kochen und Bilder machen, aber wenn ich euch nichts zum Geschmack verraten kann, dann ergibt das ja wenig Sinn. :-(


    Ich hoffe ich bin bald davon und dann wird fleißig gekocht. :-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Also diese Zwischenabschnitte wie z.B. "wie bastele ich mir einen Salat" oder "10 Sandwichideen" finde ich ganz große Klasse.


    Ja, diese "Baukästen" finde ich auch toll, das lädt zum Ausprobieren ein.


    Gestern habe ich spontan etwas getestet, aber für die meisten Rezepte muss ich noch mal einkaufen. Das schaffe ich wohl erst nach dem ET.


    Bis dahin werde ich noch ein bisschen Schmökern und mir Appetit holen.

  • Ich habe inzwischen immer wieder in dem Buch gestöbert und viel gelesen. Leider habe ich in dieser Woche so viel Stress, dass ich es wohl erst wieder in der nächsten Woche schaffen werde, in Ruhe etwas daraus zu kochen.
    Manche Zutaten sind mir bisher gar nicht bekannt gewesen. :gruebel
    Weiß eigentlich jemand, was "Frühkohl" ist?

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich habe inzwischen immer wieder in dem Buch gestöbert und viel gelesen. Leider habe ich in dieser Woche so viel Stress, dass ich es wohl erst wieder in der nächsten Woche schaffen werde, in Ruhe etwas daraus zu kochen.
    Manche Zutaten sind mir bisher gar nicht bekannt gewesen. :gruebel
    Weiß eigentlich jemand, was "Frühkohl" ist?


    Frühkohl ist eine Weißkohlsorte. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Findus
    Dann kann ich ja unbedenklich meinen Rest Weißkohl verwenden. :-]


    Kannst du. Ich habe gestern extra im Gemüsegroßhandel gefragt. Dem Verbraucher wird eigentlich gar nicht gesagt, welche Sorte Weißkohl er kauft, es sei denn, du kaufst beim Erzeuger. So war die Auskunft. Ich dachte nämlich, dass wäre jung geernteter Weißkohl. :schnellweg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • In der neuen "Slowly Veggie" steht ein Bericht über dieses Buch und Anna Jones.


    Ich muss sagen, seit der "Greenbox" hat es kein Kochbuch geschafft, mich so sehr zu begeistern wie "A modern way to eat". :anbet
    Ich habe zwar erst 3 Rezepte nachgekocht - meine Meinung steht aber schon fest.
    Und wenn ich die Bilder der Mitköchinnen hier sehe, fühle ich mich absolut bestätigt.


    http://www.slowly-veggie-blog.de/

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ich hab eine Frage an euch!


    Unter welcher Rubrik poste ich die "schnelle Meerrettichsauce" von S. 232?
    :help


    Oder gar nicht, weil es kochtechnisch nicht der Rede wert ist ;-)?


    Da die einzelnen Abschnitte ja nach Seiten unterteilt sind, würde dein Posting nach meinem Verständnis zu "Herzhafte Gerichte und Ideen für hungrige Horden" (Seiten 184 - 239) gehören. :wave

  • Heute wollte ich noch ein paar fehlende Zutaten besorgen und fand es ganz praktisch, dass ein Denns Biomarkt auf der Heimfahrt lag.
    Leider waren die Pekannüsse aus, Kokosblütenzucker gab es auch keinen ("der ist immer so schwer zu bekommen") und bei meiner Frage nach rohem Kakaopulver habe ich nur einen entgeisterten Blick und ein Kopfschütteln bekommen.... naja, wird wohl nicht mein Lieblingsladen werden.... muss ich halt morgen doch in meinen Bioladen hier am Ort.


    Dafür gabs bei DM Chiasamen. 200g für 3,45. Dann teste ist die jetzt doch mal. :-]

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Billig ist aber auch was anderes... :rofl


    Oja, ich hab heute im Bioladen auch kurz überlegt, ob ich den kaufen soll.... wird ein teurer Kuchen :lache


    Und bei Rewe habe ich heute Tabasco Chipotle entdeckt und gekauft, bin gespannt. 2,79€ das Fläschchen.