Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Oktober 2015

• Zitat

Original von Clare
    Der Mr wird gefragt, ob er das essen will? :rofl
    Ich muss eh immer für meinen Mann und meinen Sohn kochen, weil nur die Tochter Mittagessen gehen kann. Und die beiden müssen essen, was auf den Tisch kommt. :chen
    Mein Sohn erinnert sich noch mit Freude an viele und mit Grauen an einige Rezepte aus der Greenbox von Mälzer. :lache

Meine Männer wissen schon, dass es wieder losgeht, wenn ich den Fotoapparat auf den Tisch lege.
    Bei uns heißt es auch, wer kocht schafft an. Allerdings bin ich so einfühlsam und versuche bei der Rezeptauswahl das Essverhalten meiner drei Mitesser im Auge zu behalten. Drei solche Gesichter :-( :-( :-( beim Essen sind auch für mich nicht lustig.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von hollyhollunder

Meine Männer wissen schon, dass es wieder losgeht, wenn ich den Fotoapparat auf den Tisch lege.
    Bei uns heißt es auch, wer kocht schafft an. Allerdings bin ich so einfühlsam und versuche bei der Rezeptauswahl das Essverhalten meiner drei Mitesser im Auge zu behalten. Drei solche Gesichter :-( :-( :-( beim Essen sind auch für mich nicht lustig.

So hart bin ich dann auch nicht. Ich suche schon nur Sachen aus, von denen ich weiß, dass die Komponenten schon mal gegessen werden. Nichts, was einer gar nicht isst. ;-)

• Mr Bat ist dann doch immer mal wieder für eine Überraschung gut - bei den Möhrenspätzle aus Jetzt! Gemüse z.B. meinte er, die soll ich das nächste Mal auch für ihn mitkochen. Vielleicht erlebe ich solche Momente ja auch bei dieser Runde. *träum* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ihr Lieben,
    ich habe bereits ein Exemplar erhalten und bin völlig begeistert von dem Buch. Eigentlich wollte ich morgen die Adressen an den Verlag übermitteln, ich warte damit aber noch 2 Tage, falls sich noch jemand von euch anmelden möchte (zur Not starten wir etwas später).

Es gibt auf der Verlagsseite eine Leseprobe und auf Seite 7 eine Thematische Übersicht, klick. Das Rezeptregister befindet sich leider am Ende vom Buch, so dass ihr diese unfassbare Menge an Rezepten nicht sehen könnt. Auf jeden Fall findet ihr auf 360 Seiten eine Fülle von Rezepten, die keine Wünsche offen lassen. Also wie sieht es aus, gibt es noch weitere Anmeldungen? :wave

• Habe mir grade die Leseprobe angeguckt und bin total begeistert von dem, was ich so sehen kann. Das sieht wirklich super lecker aus. Und wenn der ein oder andere sich vielleicht nicht traut, kann er ja auch zu den Hauptgerichten einfach ein Stück Fleisch braten. Das lohnt sich bestimmt. Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, dass es so viele Seiten hat. :wow

• Zitat

Original von Wolke
    Es gibt auf der Verlagsseite eine Leseprobe und auf Seite 7 eine Thematische Übersicht, klick. Das Rezeptregister befindet sich leider am Ende vom Buch, so dass ihr diese unfassbare Menge an Rezepten nicht sehen könnt. Auf jeden Fall findet ihr auf 360 Seiten eine Fülle von Rezepten, die keine Wünsche offen lassen. Also wie sieht es aus, gibt es noch weitere Anmeldungen? :wave

Liebe Wolke,

jetzt hast du mich so neugierig gemacht, dass ich dann doch gern mitkochen mag, auch wenn meine bessere Hälfte sich immer anstellt, wenn es um vegetarisches oder veganes Essen geht. Die Leseprobe klingt echt sehr spannend...

• Zitat

Original von Wolke
    Es gibt auf der Verlagsseite eine Leseprobe und auf Seite 7 eine Thematische Übersicht, klick. Das Rezeptregister befindet sich leider am Ende vom Buch, so dass ihr diese unfassbare Menge an Rezepten nicht sehen könnt.

Wenn ihr auf der Amazon-Seite auf "Blick ins Buch" klickt, erscheint ganz am Ende, vor der Danksagung, auch das Rezeptregister. Ein bisschen unscharf, jedenfalls bei mir, aber man erkennt die von Wolke genannte gigantische Menge an Rezepten. Und die klingen echt lecker :-].

• Zitat

Original von Lumos

Wenn ihr auf der Amazon-Seite auf "Blick ins Buch" klickt, erscheint ganz am Ende, vor der Danksagung, auch das Rezeptregister. Ein bisschen unscharf, jedenfalls bei mir, aber man erkennt die von Wolke genannte gigantische Menge an Rezepten. Und die klingen echt lecker :-].

Okay, ich geh dann schon mal einkaufen... :grin
    Ich hoffe sehr auf Rezepte, deren Zutaten man, als gut sortierter Teilzeitvegetarier-Haushalt, da hat oder leicht besorgen kann.