ZitatOriginal von Findus
Ja der Unterschiede fällt wirklich gleich auf, das macht es leichter die Schauplätze zu wechseln und ihnen zu folgen, wobei mich die ähnlichen Namen öfter mal zum innehalten veranlassen, damit ich weiß bei wem ich gerade bin.
Kann ich so :write.
Ich finde den Schreibstil angenehm zu lesen, egal wer gerade spricht. Und der Humor gefällt mir auch, gerade das überzogene finde ich bei Vivian sehr ansprechend. Ist mal was anderes und passt zu ihrer quirligen und aufgeweckten Art.
Dr. Grant ist widerlich aber ich kann Vivians Gedankenspiel absolut nachvollziehen, wie es dazu kam, dass Violet sich zu ihm hingezogen fühlte. Aber ob sie wirklich seine Mörderin ist? Das wäre vielleicht doch etwas zu leicht.
Doctor Paul mag ich. Zwischendurch hatte ich den Gedanken, dass er vielleicht etwas überfordert mit Vivian sein könnte, aber das ist bisher noch nicht der Fall. Etwas übertrieben allerdings, dass er direkt mit der Mutter telefoniert hat.
Den Koffer hätte ich auch noch nicht aufgemacht, wenn ich nicht wüsste, wer Violet war. Nachdem die Tante das allerdings offenbart hatte, gäbe es für mich kein Halten mehr.
Mir gefällt das Buch bisher sehr und ich habe aufgrund des komischen deutschen Covers extra zur englischen Ausgabe gegriffen. Da sieht das Cover hübscher aus, viel dezenter.