'Das geheime Leben der Violet Grant' - Seiten 399 - 491

  • Also ich empfand diesen Abschnitt als den besten des ganzen Buches, denn endlich wird es mal spannend. Die Spionagegeschichte wirkt zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber die Flucht las sich dann doch fesselnd.


    Vielleicht reißt es das Ende ja noch raus. ;-)

  • Zitat

    Original von Arietta
    Etwas unglaubwürdig fand ich Vivans Verhalten beim Zoll in London, keiner würde da so ein Loses Mundwerk riskieren.


    Ich habe es mal auf ihr Temperament geschoben, ansonsten gebe ich dir absolut Recht, dass wohl kein normal denkender Mensch so etwas riskieren würde.

  • Der war doch richtig flott zu lesen, dieser Abschnitt. ;-)


    Vivian jettet durch die Welt und becirct die Männer. Das kann sie ja perfekt.
    Ihr Verhalten am Zoll fand ich auch ein wenig too much........aber so ist sie halt. :grin


    Violet verhält sich auf der Flucht auch nicht besser.......und es kommt doch viel Neues ans Licht. Spione sind sie also ( fast ) alle gewesen. Ja, war ganz unterhaltsam beschrieben.
    Und es sieht so aus, als ob sich Violet und Lionel wirklich lieben würden.
    Wie Vivian und Paul ja auch............

  • Ein spannender Abschnitt, hat mir gut gefallen.


    Vivians Zunge war vielleicht etwas locker an der Zollabfertigung. Aber, irgendwie auch typisch für Amerikaner..... in jeder Situation einen flotten Spruch auf den Lippen :-) Außerdem ist sie als Upper-Class-Girl aufgewachsen.... von denen zweifelt wohl kaum einer an sich ;-)


    Ich fand die Spionagestory von 1914 auch nicht an den Haaren herbei gezogen... Ich glaube eher, dass das noch eine harmlose Schilderung dessen war, was sich zu der Zeit wirklich alles ereignet hat. Für uns, mit unserem heutigen Weltverständnis, ist vieles davon natürlich kaum bzw. wenig nachvollziehbar.

  • Ich bin nun schon etwas länger fertig mit dem Buch, aber ich bin immer noch nicht zum Posten gekommen.


    Lionel und Grant waren Spione. Irgendwie hatte ich das im Gefühl, aber irgendwie hat es mich auch überrascht. Die Spionagegeschichte hat mich richtig gepackt. Ich fand das beim Zoll zwar etwas konstruiert, aber durchaus spannend. Hier hat mir das Lesen großen Spaß gemacht! Ich mag auch Vivians Humor.

  • Zitat

    Original von nicigirl85


    Ich habe es mal auf ihr Temperament geschoben, ansonsten gebe ich dir absolut Recht, dass wohl kein normal denkender Mensch so etwas riskieren würde.


    Das möchte ich mal unterschreiben. Und genaus diese Passagen sind es, die mich schon stark nerven weils ie einfach dermaßen unrealistisch sind.


    Dafür fand ich den Violet-Teil sehr spannend. Die Spionage-Geschichte könnte durchaus realistisch gewesen sein.