Sehr schön! Die Augenfarbe passt perfekt!
'Die Katzenwerkstatt' - "Dekorative Samtpfoten" - Seiten 010 - 033
-
-
Und die Augenform ist toll. Sieht klasse aus, die Katz
-
Deine Katze ist toll geworden!
-
Die Farben waren ja schon am Samstag toll -
Der Blick, den Du ihr gezaubert hast ist noch mal ne Steigerung
Tolle Katze ...
-
Tolle Katze, Knoermel! Die Glasaugen sind schön … und die Farben!
-
Ich hätte da noch mal eine Frage zu dem Katzenkorb: Hat das Auswirkungen auf die Stabilität oder Form, wenn ich die Zacken weglasse und statt dessen einen glatten Abschluss häkele? So eine Art Hutkrempe sozusagen? Ich wollte den in 2 Teilen häkeln mit Rändern wie bei den Zacken und auch über 10 Reihen. Ist das machbar? Nicht ,dass ich hinterher mein blaues Wunder erlebe beim Filzen!
-
Ich glaube nicht, dass die fehlenden Zacken sich auf die Stabilität auswirken – ich habe im Netz schon viele Körbe mit gerader Abschlusskante gesehen und die stehen alle wie die Eins.
-
Okay, dann ist es morgen soweit mit dem Filzen. Ich bin schon ganz aufgeregt
-
Das sollte keine Auswirkungen auf die Stabilität haben. So einen Korb in kleiner und ohne Zacken ( Größe Brotkorb) habe ich vor ein paar Jahren mal gehäkelt. Das hält perfekt. Ich denke das ist egal, auch wenn der Katzenkorb ein paar Nummern größer im Durchmesser ist.
-
Danke, Toebi, das beruhigt mich
Da ich noch nie gefilzt habe, ist diese Premiere eine spannende Sache für mich. Zur Zeit trocknet der Korb in der Sonne. Er sieht gut aus, jetzt müssen nur noch die Katzen ihn annehmen. Wir haben zur Zeit auch noch 2 Besuchskatzen. Irgendwer wird ihn schon mögen -
So, der Korb ist fertig.
Einmal vor dem Filzenund danach
Mit der Wolle bin ich auch nicht ausgekommen, obwohl ich statt Nadelstärke 9 nur 8 verwendet habe, wie auf dem Wolletikett empfohlen. Zwei Zacken fehlten dann noch. Beim Rand habe ich dann gemogelt und statt 2 Reihen pink nur eine gehäkelt und ich denke es fällt trotzdem nicht auf.
Dem Kater meines Sohnes ist es egal, er sitzt angeblich den halben Tag drin und guckt hochmütig raus -
Super, vor allem auch, daß die Katze ihn mag
-
Das interessanteste finde ich das wirklich alle Katzen Diven ihre Körbe mit Begeisterung annehmen. Der hier ist auch wieder toll gewörden.
JaneDoe wie ist deiner denn geworden?
-
Manuela2205 ,
auch ein supertoller Korb. So schön ist meiner nicht geworden.kuschel ,
Ich hatte von meinem das Vor-dem-Filzen-Foto bereits gemacht und warte noch auf das Danach-Foto. Es liegt immer eine Katze drin. Ich komme gar nicht dazu, ihn leer zu fotografieren. Nehme heute nachmittag einen neuen Anlauf. -
Na und? Katzenfotos nehmen wir auch gerne. Oder hast du diese Nacktkatzen und dann wäre das Bild nicht jugendfrei.
-
Ja JaneDoe, gerne mit Katze! Ich gucke die Fellnasen sehr gerne, würde ja auch eins einstellen, aber da kann ich nicht mit dienen, müsste ich Sohnemann beauftragen und naja, das könnte Lieferzeit haben
Edit meint, dass ich mich mit meinem Korb in die falsche Rubrik verirrt habe, gehört ja in alles für die Katz *schäm*
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Na und? Katzenfotos nehmen wir auch gerne. Oder hast du diese Nacktkatzen und dann wäre das Bild nicht jugendfrei.Nacktkatzen? *grusel* Obwohl man die fein bestricken könnte
-
Zitat
Original von JaneDoe
Nacktkatzen? *grusel* Obwohl man die fein bestricken könnte
-
Manuela, der Korb ist toll. Ich mag die dramatischen Farben. Ist die Katze schwarz-weiß?
-
Ich habe noch eine zweite Jule gehäkelt