Ich hätte da mal einen ausgefallenen Vorschlag: Pink?
'Die Katzenwerkstatt' - "Alles für die Katz" - Seiten 058 - 071
-
-
Ich finde grün muss da noch mit rein
-
Normalerweise schläft Emma immer auf der ollen orangenen Decke. Ich habe den Korb einfach mitten drauf gestellt.
-
Das sieht nach einem Wohlfühl-Katzenbett aus, Saiya.
-
Das sieht sehr gemütlich aus, Saiya. Danke für die Fotos.
-
Ist der toll geworden! Und sieht auch aus, als wäre er bequem
-
oh jeh ... so ein schönes Fellknäuel in gemütlichem Katzenbett - Klasse!
-
Gefällt mir auch total gut, auch die Farbkombi. Kompliment an Erfinderin und Gestalterin. : anbet
-
-
Saiya, der Korb ist super geworden!
-
Puh, da bin froh, dass es mit dem Filzen geklappt hat, Saia … wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Korb auch zweimal gefilzt, der zweite Waschgang hat weitere 10% gebracht. Und die Katze hat den Korb auch gleich angenommen: Super! Das Bild ist klasse!
-
Vielen Dank euch allen für das Lob.
Ich danke dir, Steffi, für diese verständliche Anleitung. Ich hätte gerne mehr davon.
Ich kann mir nur nochmals wiederholen: beide Häkelprojekte machen mir großen Spaß.Bei Korb Nr. 2 habe ich mich jetzt auch endlich für weitere Farben entschieden. Ich bin gespannt, ob das dann alles so passt, wie ich mir das vorstelle. Eine Wolle wird mehrfarbig sein.
-
Ich hoffe, dass ich bald auch endlich die Fotos posten kann. Ich muss erstmal noch ein Knäuel weiß besorgen. Ich habe wohl sehr locker gehäkelt, denn pro Farbe benötige ich ein Knäuel mehr als angegeben.
@ Saiya: Dass sieht super aus. Auf so ein Ergebnis hoffe ich auch.
-
Mein 2. Katzenkorb ist fertig und der Kater findet ihn gut. Fotos habe ich im Foto-Thread hochgeladen. Ich glaube, ich muss noch einen häkeln.
-
-
@ Saiya
WOW sieht der toll aus, hoffentlich weiß Frau Katze das zu schätzen
-
-
Ich habe gestern auch Wolle für den Korb geordert. Bei mir wird es aber eine Wollknäuelkorb, kein Katzenkorb
-
-
Zitat
Original von Manuela2205
Saiya : Bist du mit der Wolle ausgekommen? Ich muss diese Woche noch ein UFO vom Winterstricken fertig machen, dann werde ich wohl Filzwolle bestellen
Edit meint: Der zweite sieht irgendwie noch filziger aus, war das eine andere Wolle oder wärmer gewaschen?Beim ersten Korb bin ich nicht mit der Wolle ausgekommen und habe beim zweiten dann direkt jeweils ein Knäuel Wolle mehr bestellt.
Beide Körbe habe ich jeweils bei 60°C - wie von Steffi angegeben - zweimal gefilzt.
Die weiße Wolle verfilzt sich nicht so gut. Hier sind man auch deutlich die einzelnen Maschen noch. Bei der Türstopperkatze mit dem weißen Kopf ist das auch so. Der Kopf ist größer geblieben als der Rest und auch größer als bei der zweiten Katze mit dunklem Kopf.
Bei der bunten Wolle von Korb 2 sieht man nur noch den Farbverlauf, keine Maschen o. ä. Das sieht richtig, richtig toll aus. Mir persönlich gefällt Korb 2 deshalb auch viel besser.
Ich habe als Filzwolle die Feltro von Lana Grossa verwendet.