Nein, ich meinte durchaus die Spitzzahnige.

'Die Katzenwerkstatt' - "Alles für die Katz" - Seiten 058 - 071
-
-
Tolle Katze, toller Korb ...
Hach wie die guckt ... - *mau* zurück an die Katzenfront
-
Katerina, die Farbkombi ist so, so schön!!!
Und die Katzen natürlich ebenfalls.
Ich werde wohl auch nochmal einen Korb häkeln, wenn ich Zeit habe. -
Zitat
Original von Saiya
Katerina, die Farbkombi ist so, so schön!!!
Ich fand bisher auch jede Farbkombi hier absolut genial! Und man wird stark dazu verleitet, noch andere auszuprobieren ...
Außerdem war das mein erstes Filzprojekt. Hat schon was von Zauberei, das Gefilze. -
Finde ich auch.
-
Zitat
Original von Richie
Ich freu mich schon, dich mal persönlich zu treffen.
Ich auch -
Ich finde das Gefilze auch toll und dein Korb, Katerina, ist auch schön geworden.
-
Ich selbst habe zwar nicht an der Leserunde teilgenommen (Angie auch nicht :grin), aber Angie hat zu ihrem 5. Katzengeburtstag das ganz große Los gezogen und von der lieben Toebi
den Katzenkorb geschenkt bekommen.
Zuerst konnte sie ihr Glück so sehr kaum fassen, dass sie den Korb völlig ignoriert hat, aber seit gestern ist er in Beschlag genommen und auch wenn sie auf dem Foto nicht so "erfreut" schaut, das liegt nicht am Korb, sondern an dem rumfuchtelnden Menschen mit der blöden Kamera (ich).
Sie fühlte sich in ihrer meditativen Ruhe gestört.
Wir freuen uns ganz doll und dürfen aus dem Nähkästchen plaudern, dass Toebi Angie den Korb etwas größer gemacht hat, damit sie auch mal den Nachbarskater (ihre neue große Liebe seit unserem Umzug) zum gemeinsamen kuscheln einladen kann.
Katerina : Noch eine Angie - wie schön!
-
Nicht nur der Korb ist toll, sondern auch die Katze!
-
Zitat
Original von Nordstern
Wir freuen uns ganz doll und dürfen aus dem Nähkästchen plaudern, dass Toebi Angie den Korb etwas größer gemacht hat, damit sie auch mal den Nachbarskater (ihre neue große Liebe seit unserem Umzug) zum gemeinsamen kuscheln einladen kann.Katerina : Noch eine Angie - wie schön!
(Unsere Angie hatte den Namen "ab Werk" und durfte ihn auch behalten, da meine beste Freundin auch so heißt. :-))
Wie schön, es reißt nicht ab mit tollen Körben und ihren zauberhaften Bewohnern!
Obwohl du damit natürlich neue Begehrlichkeiten geweckt hast. Zumindest ich will jetzt auch Angie mit Nachbarskater zusammen im Korb sehen (Körbchen wäre in dem Fall untertrieben)! -
Wow. Das sieht ja wirklich toll aus.
Schade, dass ich zwei linke Hände habe. Wir haben hier drei schwarz-weisse Minitiger, die sich über so einen tollen Korb bestimmt auch freuen würden -
Katerina : "ab Werk"
Meine Angie wurde im Tierheim so genannt und ich wollte sie zuerst umbenennen, aber dann habe ich es ganz anders gemacht und sogar den Namen meines kleinen Geschäfts nach ihr benannt. "Maunz & Merkel" - Angie ist natürlich die Merkel.
Passenderweise nähen und verkaufen wir damit Katzen-Accessoires. Allerdings nur genähte Sachen, da ich für stricken und häkeln einfach nicht gemacht bin. Ich wäre schon an dem Korb für Angie selbst verzweifelt - von daher bin ich besonders glücklich, dass Toebi ihn uns geschenkt hat.
Ein Update zu Angies Freund Carlo: Er hat sich den Korb schon interessiert angesehen!
Allerdings stromern Angie und Carlo zur Zeit lieber draußen rum und liegen dann sicherlich lieber irgendwo im Gras als hier drinnen - sind beide nach dem Umzug keine Stubenhocker (mehr).
-
Ich habe nun auch einen Katzenkorb angefangen. Ich möchte ihn ebenfalls für meine Wolle und Strick-Projekte nutzen.
So richtig gehäkelt habe ich das letzte Mal in der Grundschule. Allerdings kann ich mich an kein fertiges Objekt erinnern.
Kurz habe ich mein gedächtnis aufgefrischt. Kettmaschen waren mir nicht bekannt.Den Anfang fand ich ziemlich kniffelig. Dreimal habe ich ihn aufgeribbelt, dann habe ich einen Übungslappen gehäkelt. 5 Reihen haben genügt, dann war die Erinnerung wieder da.
Der vierte Versuch hatt dann geklappt.So weit bin ich jetzt:
Der Korb ist wirklich auch für Anfänger wie mich geeignet. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und gut erklärt. Außerdem sieht man, dank der dicken Wolle, gleich einen Fortschritt und das motiviert.
Weiter geht`s!
-
Ich hab meinen süßen heute in das Geschäft mit L geschickt zum Filzwolle kaufen
Mangels Katze würde ich so einen Korb auch gerne für meine Wolle und die Projekte nehmen -
Regenfisch, das sieht toll aus! Ich bin so gespannt, wie er fertig aussieht.
-
Die Farben sind klasse Regenfisch.
-
Vielen Dank, ihr Lieben! Das Häkeln macht richtig viel Spaß!
-
Dieses Körbehäkeln ist irgendwie ansteckend und macht darüber hinaus auch noch süchtig
Bin gespannt auf dein Endergebnis, Regenfisch. Die Farben sind schon mal toll -
Das finde ich auch.
-
Regenfisch
Das sieht gut aus!