Hier könnt ihr zu den Seiten "Alles für die Katz" - Seiten 058 - 071 schreiben.
'Die Katzenwerkstatt' - "Alles für die Katz" - Seiten 058 - 071
-
-
Katzenspielzeug, S. 60
Katzenkorb, S. 62 (Saiya, Manuela2205, JaneDoe)
Katzengras, S. 65
Spielzelt, S. 66
Kratzbrett, S. 70
-
Einen Katzenkorb habe ich auch schon fast fertig gehäkelt (Wolle für Nr. 2 ist schon ausgesucht; wenn die Frau Katze hier im Haus einen bekommt, braucht der Herr Kater ja auch einen).
Genau wie bei den Türwächterkatzen ist die Anleitung klasse. Steffi, das ist für mich als eigentlich noch Häkel-Anfängerin richtig toll und überhaupt nich schwer.
Der Korb ist ungefilzt übrigens riesig (meiner hat einen Durchmesser von 67 cm). Wenn man ihn beispielsweise mit Textilgarn anstatt mit Filzwolle häkelt, ist das auch ein toller Korb für einen mittelgroßen Hund.
Auch hier bin ich leider mit der Wolle nicht ganz ausgekommen. Für Korb Nr. 2 habe ich vorsorglich von jeder Farbe ein Knäuel mehr gekauft.
Bei der braunen Wolle habe ich eine Reihe weniger häkeln müssen, dafür den pinken Streifen eine Reihe breiter gemacht und noch eine weitere Reihe in Pink eingefügt (hierfür habe ich den Rest von der Türwächterkatze genommen). Und am Ende ist mir auch die weiße Wolle ausgegangen. Drei Zacken und die Umrandung fehlen jetzt noch. Dann kann es losgehen mit dem Filzen.So sieht er im Moment noch aus:
-
Ja, der Katzenkorb wird's wohl auch noch werden. Ich halte schon nach Feltro Ausschau.
Aber jetzt mach ich erst mal eine Schlenkerkatze ... -
Ah! Noch ein Teppich Das Ding IST riesig. Ich habe ganz schön gebibbert, als ich es in die Waschmaschine stopfte, aber es ist exakt so herausgekommen, wie ich es ausgerechnet hatte. Puah *wischt sich den Schweiß von der Stirn*.
Und, ich habe es schon bei der Türwächterkatze geschrieben, vergiss die Farbauffangtücher nicht! -
-
Fertig gehäkelt ist er nun. Jetzt muss er nur noch gefilzt werden. Im Moment ist er riesig.
-
Ich bin total gespannt, wie der Korb nach dem Filzen aussieht.
Auch hier, wenn ich das Häkeln nicht hassen würde, hätten Caddy und Fry bereits neue Körbchen. Aber eher in Booklooker-Farben - dunkelrot, dunkelgrün oder so -
Booklooker ,
ich mag Häkeln auch nicht besonders. Aber hier würde ich eine Ausnahme machen. Wir können ja beim nächsten Wollmäusetreffen gemeinsam loslegen -
Die Türsteherkatze ist einfach und vor allem schnell gehäkelt, weil die Maschenanzahl übersichtlich ist und die Wolle schön dick.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Booklooker ,
ich mag Häkeln auch nicht besonders. Aber hier würde ich eine Ausnahme machen. Wir können ja beim nächsten Wollmäusetreffen gemeinsam loslegenDas überlege ich mir noch mal....
-
Zitat
Original von Booklooker
Das überlege ich mir noch mal....
Ich bring dir was von meiner Filzwolle mit und die passende Häkelnadel und dann kannst du es ja einfach mal versuchen, wenn du magst. Die dicke Wolle lässt sich schnell und einfach verarbeiten.
-
Dann müsst ihr mich aber noch mal neu anlernen
-
Hast du die Datei "Häkeln" schon von deiner Festplatte gelöscht, Booklooker?
-
Ja, irgendwie schon
-
Der Korb ist fertig. Er muss nur noch trocknen und bezogen werden. Wenn es klappt, reiche ich natürlich noch Fotos mit echter Katze nach.
Mir Korb Nr. 2 habe ich auch schon angefangen. Da bin ich mir nur mit den Farben noch nicht sicher.
Edit:
Ich musste den "Katzenteppich" übrigens zweimal hintereinander waschen. Beim ersten Waschgang war er mir noch etwas zu groß.
Mir hat es jedenfalls Riesenspaß gemacht, das Ding zu häkeln und das Filzen hat auch prima geklappt. -
Womit willst du dieses Prachtstück beziehen?
-
Meine Katze muss ja noch quasi darin einziehen.
-
Zitat
Original von Saiya
Meine Katze muss ja noch quasi darin einziehen.
Das weiß man ja vorher nie, ob die Neuanschaffung auch genehm ist Aber toll sieht er aus -
Sie hat ihn zumindest schon einmal ausgiebig beschnuppert.
Korb Nr. 2.
Das dunklere Grau habe ich deshalb genommen, weil mein Kater in den passenden Farben auch haart. Bei den zwei noch fehlenden Farben überlege ich noch, was passen könnte. Ich muss also nochmal Wolle shoppen.