Hier könnt ihr zu den Seiten "Für kleine Katzenfreunde" - Seiten 100 - 128 schreiben.
'Die Katzenwerkstatt' - "Für kleine Katzenfreunde" - Seiten 100 - 128
-
-
Kindergartentasche, S. 102
Tütenkatze, S. 105
Hampelkatze, S. 108
Mobile, S. 110
Sockenkatze, S. 112
Löwenuhr, S. 115
Stiftaufsetzer, S. 118
Fingerpuppen, S. 120
Stifthalter, S. 122
Schlenkerkatzen Maricel und Andi, S. 124
-
Ich fang erstmal mit einer Schlenkerkatze an.
Ich hab ein Sockenwollabo bei Tutto, was heißt, dass ich pro Jahr vierundzwanzig Knäuel Sockenwolle verarbeiten muss. Also kriegt die Schlenkerkatze natürlich davon ein Outfit. Und der Rest ist graue Babywolle von Regia. Dass die geringfügig dicker ist macht ja gar nichts, zumal Kopf und Pfoten ruhig etwas knuffiger sein dürfen.
Ich hab schon ewig keine Fotos mehr verlinkt, muss ich mir erst wieder beibringen. -
Katarina, du könntest die Sockenwolle auch doppelt nehmen. Ich hab das mal bei einer Mütze ausprobiert. Da die Tutto-Wolle bedruckt ist und somit einen Rapport hat, kann man den Rapport-Anfang suchen und dann gemeinsam aufwickeln. Der Verlauf sieht dann etwas verwaschener aus, weil es natürlich nie hundertprozentig passt, was ich aber ganz schön finde. Allerdings dürfte dann die graue Regia zu dünn sein …
-
Neenee, das passt schon super so.
Ich hab ja schon Körper, zwei Beine und einen Arm. -
Mir hat es das Mobile angetan .... -
ich hab schon mal eines aus Holz in Pappe gearbeitet, denn die Säge und ich werden keine Freunde ... Aber noch hab ich nur die tollen schlichten Formen gesehen und gedacht - Das muss ich haben ...
-
Bienchen, ich könnte mit vorstellen, dass das Mobile auch prima aussieht, wenn du es aus Pappe schneidest und dann ordentlich mit Papier unter Zuhilfenahme von Tapetenkleister bepinselst (schau mal bei den Wiindlichtern). Der Zusatznutzen: Das wird richtig stabil, wenn der Kleister erstmal trocken ist. Nur mit den Augen musst du dir etwas überlegen. Vielleicht hilft es, vorm Kleistern kleine Stöckchen hineinzustecken
-
Tolle Idee, Steffi,
damit werden die Schnittkanten schöner, als mit Cutter ausgeschnittene Edelpappe ...
Die Löcher: Lochpfeife hinterher ... ich kenne da einen Keller ... da gibts sowas *g*
-
Noch eine andere Idee, Binchen: Kennst Du Foamboard? Habe ich gerade beim Basteln kennengelernt. Ist so dick wie Holz, schneidet sich aber fast wie Butter.
Guck mal im Internet danach, es beschreibt sich am besten selbst. -
Ich suche auch noch nach einer Holzalternative. Mal sehen, was der Baumarkt da hat.
-
So, dann häng ich hier - da im richtigen Thread - auch noch mal das Schlenkerkatzenfoto an.
-
Katerina, - Ich hatte noch gar nicht auf Deinen Vorschlag zum FoamBoard geantwortet - das klingt richtig gut ... - aber der Sommer verlangt nach Sonne, Sessel und Strick/Häkelarbeit - nicht nach Werkeln *g*
Deine Schlenkerkatze ist niedlich geworden - so richtig schön schläfrig
-
Zitat
Original von binchen
Deine Schlenkerkatze ist niedlich geworden - so richtig schön schläfrig
Samstag wird sie an ein eineinhalbjähriges Mädel verschenkt und hat dann wahrscheinlich einen Job als Einschlafhilfe. -
In Steffis Diktion nennt sich das "Schlafwächter" und funktioniert bestens.
-
Oh wie schön - gleich die richtige Zielgruppe
-
Oh ja, deine Schlenkerkatze ist toll geworden Katerina
-
Die Schlenkerkatze ist tool.
Dieser Schwanz ist aber schon der Hammer, oder!?
Im Buch ist er nicht zu sehen.
-
Zitat
Original von sasaornifee
Dieser Schwanz ist aber schon der Hammer, oder!?Im Buch ist er nicht zu sehen.
Deshalb dachte ich, ich muss ihn euch mal zeigen.