Zum Autor:
Guillaume Musso ist einer auf Antibes geborener französischer Schriftsteller.
Zum Buch:
Ich habe mir das Buch eigentlich gekauft, weil ich neugierig auf den Autor war, weil ich das Cover wunderschön fand und weil ich mal wieder Lust auf eine Liebesgeschichte hatte.
Eigentlich geht es um den jungen Uniprofessor Mathew aus Boston, der vor einem Jahr durch einen tragischen Unfall seine große Liebe verloren hat und nun versucht, mit seiner kleinen Tochter das Leben zu meistern. Und es geht um die Sommeliere Emma, die in New York lebt und gerade eine bittere Trennung von ihrem Freund hinter sich hat. Matthew kauft auf einem Flohmarkt einen Laptop und damit ändert sich nicht nur das Leben der beiden, sondern die Geschichte nimmt auch eine ganz andere spannende Wendung.
Aber es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern entpuppt sich als ein rasanter Spannungsroman. Mich erinnert die Grundidee ein wenig an den Film „Das Haus am See“ mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.
Es hat riesigen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es lässt sich flüssig lesen und es war richtig schade, als die Geschichte zu Ende war (obwohl mir das Ende nicht so gut gefallen hat, was aber nicht schlimm ist…..).
Es war mein erster Roman des Autors, aber bestimmt nicht mein letzter!
Für schöne, leichte Lesestunden eine tolle Leseempfehlung!
Von mir gibt es 9 Eulenpunkte