Leserundenvorschlag ab 10. März 2016 "Und sie werden nicht vergessen sein" mit Autorin

• No problem at all! Je länger die Runde dauert, desto schöner für mich, also lass dir Zeit, Eliza. Ich bin mit Buch auf dem Flughafen, sterbe vor Aufregung und bin somit ohnehin erst heute Nacht wieder an Bord.

Habt einen schönen Tag!
    Freu mich so, Inge!
    Herzlich
    C&A

• Viel viel Spaß bei der Premierenlesung heute Abend Charlie, ich bin auf Bericht und Bilder sehr gespannt!

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Zitat

Original von Inge78
    Ich bin auf jeden Fall mit dabei, aber werde mich mit posten und spekulieren zurückhalten müssen da ich das Buch , bzw die Rohfassung, bereits kenne
    Mein persönliches Exemplar bekomme ich dann Montag endlich

Viel Spaß an Alle die das Buch das erste Mal entdecken dürfen

Tschaka, ja das wünsche ich auch :write :write

• Ich konnte am Samstag - ich habe es ja auch geahnt - doch nicht am Knaur-Stand widerstehen = das Buch musste aus Leipzig mit. Heute morgen habe ich damit auch gleich begonnen und werde sehen, ob ich in der LR dann noch Neues beitragen kann.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ach Gucci - das freut aber das Buch, dass es jetzt bei dir sein darf. Und seinen Autor. Wenn es fuer die Leserunde nicht mehr reicht und du trotzdem Lust hast, mich deine Fragen, Kommentare, Anmerkungen, faule Tomaten etc. wissen zu lassen - ich freu mich immer. Bitte jederzeit per Mail unter charlie@charlotte-lyne.com.
    Falls du bei Facebook bist, wärst du natürlich auch in Ararats eigener Lesegruppe "Doris' Pimm's Party" mehr als herzlich willkommen.

Weisst du, was ich nur schade finde?
    Das wir uns am Knauf-Stand verpasst haben!

Alles Liebe von Charlie

• Ich wollte nur eben sagen dass ich zwar gerade noch mal lese aber es mir sehr schwer fällt an der Leserunde teilzunehmen weil ich einfach schon zu viel weiß ... aber es ist wirklich interessant eure Kommentare zu lesen
    Aber viel schreiben werde ich dieses Mal leider nicht ...

LG Inge

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Danke fürs Bescheid sagen, Inge!
    Ich war echt ein wenig besorgt, denn Du hattest mich so freundlich begrüßt und nach den vielen Abmeldungen zu dieser Leserunde ist es ohnehin ungewöhnlich ruhig... :wave
    EDIT: Aber im letzten Abschnitt könntest Du doch niemandem mehr aus Versehen etwas verraten. Und auch sagen, wie sich DEINER Meinung nach die Leute auf dem Cover positioniert haben, sitzend, stehend? Wir sind uns da noch nicht so ganz einig. Charlie wollte noch ihren Mann fragen, wenn sie wieder daheim ist, der kennt sich wohl mit so etwas aus. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Im letzten Absatz poste ich auch schon ...

LG Inge

• Mir ist egal, wo du postest. Hauptsache, ich les dich irgendwo und wir sehen uns bald wieder in real life! Mein Mann war so neidisch, als er all die Bilder gesehen hat.

• Charlie, natürlich ist das sehr, sehr schade, dass wir uns nicht in Leipzig begegnet sind. Ich hätte mich auch sehr gefreut! :knuddel1

Ich muss ja zugeben, dass ich sehr lange Zeit gar nicht erkannt habe, dass zwei Personen mit dem Rücken zu uns abgebildet sind. Ich hab immer nur Berg Ararat gedacht und war dann überrascht, als ich mir in Leipzig das Cover mal in Originalgröße anguckte.

Ich hab die Knaur-Messebücherwand nicht durchsucht, vielleicht waren Charlies Bücher auch in mehreren Reihen an verschiedenen Stellen einsortiert, doch ich war glücklich in einer leeren Reihe noch ein "Ararat" für mich zu finden. Das war Samstag, ca. 14:40 Uhr.

Die beiden Reihen mit den schönen Charlotte Roth-Romanen waren vollständiger. Habe übrigens vor 90 Minuten das Olympia-Buch wieder verliehen, nachdem eine andere Kollegin es mir heute wieder zurückgab. Die beiden habe ich schon mal mit meiner Begeisterung angesteckt und sie bestätigten nach "Als wir unsterblich waren" - "Was man da alles noch nebenbei lernt und hast Du noch andere Bücher!" :lache

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Jaaaa

Sehen , hören, lesen ... das müssen wir hinkriegen
    Und trinken und feiern, trotz oder gerade wegen der Welt "da draußen"

Und dein Mann darf sich doch bestimmt so viele Berichte anhören und Fotos gucken dass er die Schwärmerei bald nicht mehr hören kann

LG Inge

• Mein Mann ist ja selbst so'n Schwärmer. Der will jede kleine Anekdote hören (und Basilikum im Pimm's ist bisher seine liebste. Das British-bestuerzte Gesicht ist Gold wert ...) und ist ganz doll traurig, dass er nicht mit war. Er will jetzt unbedingt, dass wir das mit München auf die Reihe bekommen. Und dass ihr mal hierher kommt.

Mir geht das auch so. Ich möcht' weiter meine Ararat-Partys feiern, weil ich das Leben so schrecklich gern hab - und so blöd bin, dass ich in fünfzig Jahren, in denen ich mich mit wenig anderem befasst habe, immer noch nicht kapiert hab, wie einer das fertig bringt töten. Deshalb wollte ich ein Buch schreiben, als ich ganz klein war - weil ich dachte, wenn ich das schreib, dann weiss ich, warum einer das macht, und dann weiss ich auch, wie das aufhören kann (Größenwahn lässt grüßen). Jetzt ist mein Buch da (Gott sei Dank. Hätt' ich in dieser Woche nach dem Wahlsonntag mit einem anderen durch die Gegend tingeln müssen, hätte ich das, glaub ich, nicht durchgehalten), und die Alte ist immer noch zu doof, das zu kapieren.

Lern ich nicht mehr.

Aber ihr vier bis sechs (Inge&Henry mitgerechnet) kommt mal her, ja?

Alles Liebe von
    Charlie

• Wir kommen Charlie, ganz bestimmt kommen wir

LG Inge

• Gucci, jetzt freu ich mich noch mehr, weil du einen einsamen Ararat gerettet hast - und ärgere mich noch mehr, weil wir uns so knapp verpasst haben.

Vielen Dank, dass du unter deinen Kolleginnen als meine PR-Frau agierst. Dafür kann ich mich nie genug bedanken. Vor allem indem du so laut wie möglich herumerzählst, dass der hier ein Buch von der Lotti Roth ist, tust du mir wirklich einen unschätzbaren Gefallen. Danke!

• Zitat

Original von Inge78
    Im letzten Absatz poste ich auch schon ...

Da schrieb ich gerade an meiner Ergänzung hier :grin ich bin langsam, sorry.

Zitat

Original von Gucci
    Ich muss ja zugeben, dass ich sehr lange Zeit gar nicht erkannt habe, dass zwei Personen mit dem Rücken zu uns abgebildet sind. Ich hab immer nur Berg Ararat gedacht und war dann überrascht, als ich mir in Leipzig das Cover mal in Originalgröße anguckte.

Dass das der Ararat sein soll, war wiederum mir nicht klar :grin, ich hab nur eine schöne Landschaft gesehen. Und, wie ich dachte, eine Frau, die einen Mann ansieht und die einen dunklen Pony und einen unter einem Hütchen hervorschauenden Haarschopf hat. Nur hatte die eine Art Maske oder Mundschutz oder sonst so etwas Weißes. Dann sah ich auf dem Originalbuch diese flatternden Stores und dass die Frau nicht den Mann ansieht, sondern in eine Richtung mit ihm. Und dann kam die Frage, wie die sich da hingestellt oder gesetzt haben bzw. ob das eine Hängematte ist. Die Stores, fiel mir inzwischen ein, könnten auch etwas in der Art wie "Schleier des Vergessens" darstellen sollen.
    Wenn ich mich anfänglich nicht über die "Maske" gewundert hätte, hätte ich mich vermutlich gar nicht so auf das Cover fixiert, zumal ich ein Buch kaum seines Covers kaufen würde (eher können mich schlechte Cover von einem Kauf abhalten), aber ich versuche schon, gelegentlich einen Bezug zum Buchinhalt zu finden...
    @ Charlie: Hat denn Dein Mann inzwischen etwas dazu gesagt?
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Nein, hat er nicht, und vielleicht möchte sich ja mal jemand anders des Themas annehmen? Ich wäre dafür wirklich sehr dankbar, denn wir wissen hier alle nicht so richtig, was wir dazu sagen sollen und was daran so relevant ist. Danke!