Leserundenvorschlag ab 10. März 2016 "Und sie werden nicht vergessen sein" mit Autorin

  • Danke!!!
    Wir freuen uns riesig, dich wieder an Bord zu haben, und hoffen, unsere Pimms Party wird dir ein bisschen Spass machen.
    Alles Liebe und den schönsten Start in den Sommer
    wünschen
    C&A

  • Zitat

    Original von Charlie
    Danke!!!
    Wir freuen uns riesig, dich wieder an Bord zu haben, und hoffen, unsere Pimms Party wird dir ein bisschen Spass machen.
    Alles Liebe und den schönsten Start in den Sommer
    wünschen
    C&A



    Der Start in den Sommer ist heute very british, zumindest bei uns....
    so viel Regen, und so saukalt das man sich freiwillig ne riesen-Buddel Tea macht :lache

  • Zitat

    Original von Maharet


    Der Start in den Sommer ist heute very british, zumindest bei uns....
    so viel Regen, und so saukalt das man sich freiwillig ne riesen-Buddel Tea macht :lache


    Wir trinken bei solchem Wetter nicht Tee, sondern Pimm's. (Das machen wir jetzt auch - bei uns ist das Wetter gut genug zum Feiern im Garten.)


    Meine Lieblingsfigur wuerde zu dem Thema anmerken:
    "Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch."


    Prost!
    C&A



  • Und ich dachte Pimms gibts nur bei schönem Wetter :lache



    Viel Spaß beim Feiern, ich hol mir ne Wolldecke :-]

  • Bei schoenem Wetter?
    Wir wohnen doch in England.
    Wann sollen wir denn dann Pimm's trinken?


    Pimm's hat jedenfalls gut geschmeckt, und schoen genug, um im Garten zu feiern, war's auch - zumindest fuer unsere englischen Gaeste, und fuer die anderen hatten wir Pullis.
    Es war der erste Pimm's, den unser juengster Sohn (12) gemacht hat, mit der ersten Minze und den ersten Erdbeeren aus dem neuen Garten - wir scheinen angekommen zu sein.


    Jetzt giesst's aber. Was gut ist. Da kann ich ja zumindest noch mal einen Versuch machen, zu arbeiten (ich war noch nie dermassen langsam und faul - ich moecht' nur noch Partys feiern. Wieso ist denn heute Montag?).


    Ich wuensch euch auch einen mutigen Start in die Woche und nicht vergessen:
    Monday done week done.


    Alles Liebe von
    C&A

  • Zitat

    Original von Saiya


    Aber ich denke, man muss "Die Stadt der schweigenden Berge" nicht unbedingt kennen, um dieses Buch hier verstehen zu können. :-)


    Aber es wäre ein gute Grundlage

  • Ach, das freut mich ja doof - hier haben sich noch ein paar Mitleser gefunden - seid bitte alle herzlich willkommen. Jeder, der das Wagnis schultert und sich die Zeit nimmt, mein Lieblingsbuch mit mir zu nehmen, macht mir eine sehr grosse Freude.


    Diese zwei Bücher haben sehr lange Titel, die ich mir nicht gut merken kann (bin ja schon älter), deshalb nenne ich sie Hatti und Ararat.
    Und ja, sie gehören zusammen, wie Ararats unschätzbare Testleser Fundus und Savyia netterweise schon erklärt haben.
    Natürlich freut es mich sehr, wenn jemand beide lesen will - es ist meine liebste Geschichte, es sind meine liebsten Figuren, und mir rast das Herz, wenn sich jemand dafür interessiert.
    Aber:
    Hatti war als Einzel-Roman geplant - wie all meine Bücher (mit Ausnahme der Mexiko-Romane). Ich mag keine Fortsetzungen, mir liegt das nicht. Während ich Hatti geschrieben habe, habe ich aufgrund eines Planungsfehlers alles umwerfen und noch einmal von vorn anfangen müssen, stand plötzlich mit einem ganz anderen Thema und anderen Figuren da und habe mich verliebt. Und festgestellt: Damit bin ich nicht fertig. Damit fange ich jetzt erst an.
    Ararat ist MEIN Buch. Das, was ich schreiben wollte, seit ich siebzehn bin. Ich habe sehr darauf geachtet, dass man es völlig allein lesen kann, habe dafür auch eine Anzahl Testleser, die die Hatti nicht kennen, eingesetzt und denke, es funktioniert so. Ararat hat andere Spielorte, neue Figuren und spielt acht Jahre später.
    Wer gern vorab prüfen möchte, ob ihn die Geschichte interessieren könnte, den lade ich sehr herzlich auf die Facebook-Seite meiner Romanfigur DORIS TAYLOR ein, wo Doris ein bisschen zum Hintergrund erzählt gute Tipps gibt, ihre Lieblingslieder vorstellt und - näher zum Erscheinungstermin - auch Zitate aus dem Roman auflistet, obwohl Doris nicht so der Typ ist, der Romane liest. Auf meiner Website www.charlotte-lyne.com findet sich der Blog, den ich während der Entstehung des Romans geführt habe. Meine Website wird für den Roman ganz neu (und endlich mal von einem professionellen Team) umgestaltet und wird dann auch Bilder von den Orten, an denen der Roman spielt und/oder entstanden ist - Berlin, London, Paris, Yerevan und Aghtamar/Van - enthalten. Des Weiteren freue ich ich unter charlie@charlotte-lyne.com über jede Frage! Und meine Facebookseite Charlotte Lyne Carmen Lonato Charlotte Roth habe ich vor anderthalb Jahren eigens eingerichtet, um dafür gerüstet zu sein, wenn Ararat erscheint. Die enthält auch viel Hintergrund.


    Und ausserdem wird es zu Ararat meine erste und einzige Blogtour geben, die wir derzeit vorbereiten. Und ich möchte im März in Deutschland lesen - so viel wie möglich. Darum bemühe ich mich gerade. Falls jemand in einer gut erreichbaren Stadt eine Buchhandlung oder einen anderen geeigneten Ort weiss, der uns nehmen würde - Ararat und ich kommen sehr gern. Sämtliche Einnahmen gehen unserem Projekt Writers for Mesopotamia zu.


    Vielen, vielen Dank für Euer Interesse.
    Charlie&Ararat

  • P.S.: Sorry, nur falls das die potentiell interessierte Buchhandlung ködern könnte:


    Zu jeder Lesung bringen Ararat und ich ein Abspielgerät mit versauten Liedern sowie ein alkoholisches Getränk mit, das wir vor Augen der Besucher zubereiten und ausschenken.


    Wir würden uns freuen!

  • Zitat

    Original von Charlie
    P.S.: Sorry, nur falls das die potentiell interessierte Buchhandlung ködern könnte:


    Zu jeder Lesung bringen Ararat und ich ein Abspielgerät mit versauten Liedern sowie ein alkoholisches Getränk mit, das wir vor Augen der Besucher zubereiten und ausschenken.


    Wir würden uns freuen!


    Du bekommst heute noch eine Mail. :grin

  • Haaach ... freu mich!
    (Das Pseudonym ist übrigens offen - der Buchhändler kann also sehr gern mit meinem viel besser laufenden Charlotte-Roth-Pseudonym werben. Ich kann auch ein Paket mit schöner Schaufenster-Dekoration, u.a. ein ganz tolles Bild von einer Bristol Blenheim schicken. Und wenn das trotzdem nicht zieht, kann ich versuchen, eine bekanntere Kollegin zum verwandten Thema mitzubringen!)

  • Wenn du wieder nach Bruchsal kommst, Charlie, bin ich dabei, versprochen. Dieses Mal werde ich nicht krank :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • In Bruchsal war ich ja als Charlotte Roth - ich fuerchte, mit Ararat wollen die mich nicht haben, Susannah (und ich war da zusammen mit Victor Staudt, der toll war und super ankam). Das hatte der Verlag organisiert und sehr schön betreut. Und da ich es mit Ararat selbst finanziere, muss ich halt auch sehen, dass es möglichst irgendwo ist, wo ich bei Freunden und Verwandten wohnen kann - und wo es ein bisschen Reichweite hat. Im Moment probiere ich Berlin (da möcht ich gern anfangen), München, Leipzig, Frankfurt. Und eine von Ararats Testleserinnen bemüht sich noch um eine andere Stadt für mich, netterweise. Bitte drückt uns die Daumen!
    Wie gesagt, versuchen würden wir alles, was sich irgendwie machen lässt.


    Alles Liebe von Charlie&Ararat

  • Ich freu mich hier einmal quer durch London ...


    DANKE, Saviya!!!


    Love,
    Charlie&Ararat


    (Das einzige Problem ist: wie soll ich das bis März aushalten?)