Die Reihe lesen meine auch sehr gerne.
Die Schule der Magischen Tiere wurde ja schon genannt, das ist derzeit bei uns die Nummer 1. Die drei !!! sind auch hoch im Kurs.
Die Reihe lesen meine auch sehr gerne.
Die Schule der Magischen Tiere wurde ja schon genannt, das ist derzeit bei uns die Nummer 1. Die drei !!! sind auch hoch im Kurs.
Das ist wohl den Conni Geschichten nicht unähnlich
und das ist die Lieblingsreihe meiner eher lese-unlustigen Tochter
und das die zweit-liebste....
Richtung Fantasy
Harry Potter kennt sie bestimmt schon?
auch Fantasy
WOW - was für tolle Buchtipps von Euch!! Vielen Dank!!
Die Reihe hier fand ich auch immer ganz toll:
Ich kenne mich ja mit der modernen Kinderliteratur nicht mehr so aus, weil die Kinder in meiner näheren Verwandtschaft da schon rausgewachsen sind, aber ein paar Klassiker zum Thema Freundschaft kenne ich natürlich auch noch.
Da wäre einmal das Fantasy-Meisterwerk "Der Zauberer von Oz", wo aber keine Feen vorkommen, soweit ich mich erinnern kann. Es sei denn, man zählt die gute Hexe eher als Fee mit. Geliebt habe ich die Geschichte früher trotzdem.
-------------------
Liebe kommt bei Sara zwar auch nicht vor, aber Freundschaft wird ganz groß geschrieben.
--------------------
Dass die Gesamtausgabe ab 12 ist, muss wohl an den Folgebänden liegen, denn er 1. Band allein ist als ab 10 gekennzeichnet. Ja, es gibt einige sehr traurige Momente in diesem Buch, aber die erste Liebe ist bei den vielen tollen Momenten auf jeden Fall auch enthalten. Wenn sie nicht zu den ganz sensiblen Kindern gehört, dürfte das hier also auch etwas für sie sein.
-------------------
Ella Verzaubert
Eine Neuauflage des Aschenputtel-Märchens. Ella findet unterwegs eine Freundin, an guten (und bösen) Feen herrscht wie zu erwarten kein Mangel, und die erste Liebe ist auch drin.
Besonders gelungen fand ich die Tatsache, dass Ella mit absolutem Gehorsam "gesegnet" ist, und aufpassen muss, dass niemand draufkommt ... weil ihr buchstäblich alle alles Mögliche befehlen können.
Gail Carson Levine kann ich sowieso empfehlen. "Die Prinzessinnen von Bamar" ist noch ein Buch von ihr, das ich auch sehr empfehlen kann. Ist aber erst ab 12 oder so. (Aus welchem Grund auch immer ... das Ende ist ein wenig bittersüß, daran mag es liegen)