Ich brauche eine oder viele Ideen für eine 10-jährige. Sie mag gerne Bücher über Feen, Bücher über Freundschaften und so langsam fängt auch das Thema "Verliebtsein" an.....
Hättet Ihr da einen Tipp für mich?????
Suche tolles Buch für eine 10-jährige
-
-
Dieses hier nur zu empfehlen...
-
Die elfjährige Olive hat es nicht leicht. Ihre Eltern, beides völlig verdrehte Mathematiker, sind viel beschäftigte Wissenschaftler und haben wenig Zeit für ihre Tochter. Zudem ziehen sie ständig um, so dass Olive nur schwer Freunde findet und die meiste Zeit allein ist. Auch in diesen Sommerferien muss sich Olive mit einem neuen Zuhause anfreunden: einer großen, alten viktorianischen Villa, die ihre Eltern nach dem Tod der alten Ms McMartin kaufen. Olive spürt sofort, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt: „Dieses Haus war alt und dunkel und seltsam. Es war voller Winkel, in die das Licht niemals hineinschien. Es machte knarrende, klagende Geräusche, wenn sich der Wind drehte – wie ein heulender Hund oder ein jammerndes Kind. An keinem Ort zuvor ... hatte Olive sich so fremd und so allein gefühlt.“
-
Das ist auch gut
-
Das ist ein Buch zum Liebhaben.
Ideale Mischung aus ein bißchen Gespenstergeschichte (freundlich), Freundinnen und etwas, was früher mal geschah. -
Spielt zwar im Winter und es geht auch um Weihnachten, aber man kann das Buch gar nicht oft genug empfehlen.
-
Paul Biegel, ganz klar.
Das ist eine etwas sperrige, aber tolle Geschichte. -
Das von Sabine Ludwig, es klingt albern, ist aber richtig lustig.
Es geht um viel,, viel Liebe. -
Die Mini-Serie um das magische Nixen-Armband hat meine Große in dem Alter gern gelesen.
LG, Bella
-
Diese Serie mochte sie auch gern.
LG, Bella
-
Die "No Jungs!"-Serie ist in dem Alter auch sehr beliebt.
-
Hat sie sogar mehrmals gelesen!
-
Auch eine sehr schöne Geschichte.
-
Das Gegenstück zu den Drei Fragezeichen - wird von Mädels in dem Alter viel gelesen.
-
Das soll sehr schön sein mit tollen Illustrationen.
Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht! Das Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht dort mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen ganz schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum … Ein zeitgemäßes Gegenstück zu „Der Wind in den Weiden“ und anderen Klassikern.
-
Könnte vielleicht auch noch was sein.
-
Conni für Große!
-
Hier nochmal so ähnlich:
-
Hab auch noch eins. Es ist zwar schon älter, passt aber zum Thema Feen.
Potilla - Cornelia Funke
Zwei Wochen muß Arthur bei Onkel und Tante auf dem Land verbringen. Doch gerade als er glaubt, die Langeweile nicht mehr ertragen zu können, purzelt ihm mitten im Wald die kleine Feenkönigin Potilla vor die Füße. Die kleine Herrscherin fordert kurzerhand Arthurs Hilfe, um Feenhügel und Wald vor der Zerstörung zu bewahren.
-
Zu 'Funklerwald':
das ist keine neue Geschichte, aber sie ist ist schön und recht spannend erzählt, etwas flotter als das leicht behäbige 'Die kleine Dame'.
Das Buch ist allerdings recht dick und daher eher etwas für Kinder, die schon sehr flüssig und gern lesen.
Die Ausstattung ist klasse, außen wie innen, beim Layout gibt es einige Überraschungen.